Istzustand des Deutschen Fußballes

War ein sehr gutes Spiel gestern. Ich bin gespannt, wie sie sich am Dienstag auswärts gegen die Niederlande schlagen.

Könnte man meinen, dass das Mittelfeld ohne Gross und Gündogan gut funktioniert.
Gab es einen klassischen 10er?

1 „Gefällt mir“

Wieso ? Pascal Gross hat doch gespielt?:thinking:

Er meint vermutlich Toni Kroos. Den ich gestern so überhaupt nicht vermisst habe. Auch keinen anderen von den nun Zurückgetretenen. Die Jungen spielten geradezu wie befreit auf gestern.

Die ersten 20 Minuten hakelte es noch büschen, aber dann kamen sie immer besser ins Spiel. Nach langer, langer Zeit mal wieder ein Match, das so richtig Spaß gemacht hat zum zuschauen. Natürlich war das -bei allem Respekt- Ungarn. Dienstag gegen die verdammten Holländer wird’s ein völlig anderes Spiel. Aber ich hatte durchaus das Gefühl, da wächst vielleicht was Großes zusammen.

2 „Gefällt mir“

Richtig, habe die Namen falsch geschrieben.
Ich habe das Spiel nicht richtig gesehen und war schon erstaunt, dass Toni Kross und Gündogan im Mittelfeld nicht abgegangen sind.

War der havertz auf der 10 oder eher hängende spitze? Oder dauernder wechsel mit wirtz und musiala?
Groß hat ja schon in spielen vor der EM gezeigt, dass er Kroos halbwegs ersetzen könnte auf der 8. Daneben mit andrich weiterhin ein 6er, passt. Gut ist, dass kimmich weiterhin rv und nicht im Mittelfeld spielt.

Gestern konnte man wirklich niemand vermissen und der Abgang von Kroos, Muller und Guendo wirkt im Nachhinein wie der Abgang der Bremser.

3 „Gefällt mir“

Liest sich, als ob du gerade mit Störzi zusammen Schorle-Party machst… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Offensive ist schon brutal stark. Es gibt zwar keinen Vinicius, Mbappe oder Kane, aber…
Ich würde das Ganze als unberechenbares Offensivgewirble bezeichnen.

Havertz war überall und auch Füllkrug hat sich bei eigenen Angriffen oft schon an der Mittellinie angeboten. Musiala und Wirtz haben eh einen Freibrief.

Groß und Andrich (okay, das war jetzt „nur“ Ungarn) haben gut mitgemacht und waren auch nicht auf ihren Positionen festbetoniert. Unbedingt zwei defensiv orientierte Sechser.

Wenn Nagelsmann es hinkriegt, dass wir hinten souveräner stehen, dann wird das schon was.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch das Gefühl dass die jungen Kerle befreit aufgespielt haben. Es war eine Spielfreude zu sehen, wie schon lange nicht mehr.

Wer von den Ausscheidern war jetzt die „Laus im Pelz“? Der Manu? Der Gündogan ? Der lustige Thomas gar? Der ist vielleicht in der Kabine gar ned so lustig und „red nur bled daher“? Wir werdens wohl nicht erfahren…

Ich freue mich schon auf den Tag, ab dem Du dieses über unsere Löwenoffensive schreiben wirst!

1 „Gefällt mir“

Dito.
:sleeping:

:laughing:

3 „Gefällt mir“

Kroosartig …

3 „Gefällt mir“

:roll_eyes:
I gib auf!

2 „Gefällt mir“

Die Ungarn haben eigentlich eine ganz gute Mannschaft, aber gestern waren wir fuer die einfach viel zu schnell.

Was auffällt ist, dass die Jungs einfach Bock haben.
Das kommt auch in den Interviews so rüber.

Dass die Alle Top Qualität haben stand nie in Frage.

“Bock zu zocken” (Musiala) ist das Wichtigste um zu gewinnen.

Diese Motivation ist definitiv eine Nailman-Leistung.
Chapeau!

1 „Gefällt mir“

Frag mal all die Spielsüchtigen was die dazu meinen …

Die haben aufgespielt wie von unsichtbaren Fesseln befreit. Bin gespannt wie das morgen weiter geht :blush: