die ganze Diskussion ist sowas von bescheuert…den Wechsel jetzt konsequent durchziehen, Nübel ist jung, performt bei Stuttgart super und sammelt auch schon im Verein internationale Erfahrung! dass er zu den Roten Uhrensöhnen gehört…lässt sich nicht ändern
Nicht übel!
Der Torwart von Hoffenheim ist auch sehr gut.
Kahn im Tor der NE fand ich gut - solange er der tolle Torwart war. Rot oder nicht, er erinnerte mich zu sehr an Toni Schumacher, um ihn nicht gut zu finden .
Nübel hat gute Spiele, aber auch schlechte. Allerdings stellle ich bei ihm mittlerweile in den Kommentaren und Bewertungen seiner Leistungen (v. a. medial) eine auffällige Großzügigkeit fest, welche mich an Neuers Beweihräucherung erinnert. Eine Art vorauseilender Kotau vor den Herrschern im deutschen Fußball? Das halte ich nicht für ausgeschlossen.
Nübel hat eine gute Presse, ist aber nur einer von mehreren guten deutschen Keepern. Und auch er geht auf die 30 zu, das Argument „jung“ ist also nicht zutreffend.
Den persoenlichkeitsgestoerten Halbaffen Kahn fand ich nirgends gut.
Ein sehr guter Keeper war er, zeitweise tatsächlich Weltklasse (ein Begriff, mit dem ich sehr zurückhaltend bin). Seine oft obskuren Verhaltensweisen auf und neben dem Platz sind ein anderes Thema…
Torhüter und Linksaußen haben einen an der Klatsche. Uralte Fußballweisheit.
Rein von der Leistung war Kahn sogar ein überragender Torwart, neben Buffon und Casillas eine absolute Legende der 2000er.
Finde man sollte langsam jemanden heranführen der maximal 25 ist
Gute Torhüter haben wir locker ein Dutzend.
Mark Flekken von Brentford wird da nur selten erwähnt, ich find den überragend.
Ein Oliver Baumann hätte es auch mal verdient, der hat all die Jahre konstant geliefert.
Die Verletzung von Ter Stegen ist halt schon extrem brutal. Da hockste jahrelang als Nr. 2 auf der Bank, dann kommt endlich seine Zeit und dann so eine Verletzung, mehr Pech geht nicht
Ein Torwartproblem haben wir aber nicht
Vllt weil er aus Kerkrade stammt und holländischer nationalspieler is?^^
Torwartprobleme hatten wir meiner Meinung nach nur, weil seit Schumacher jeder TW zu lange an seinem Platz geklebt ist, obwohl schon ein besserer Nachfolger da war
Von Immel auf Illgner
von Illgner auf Köpke
von Köpke auf Kahn
Kahn/Lehmann war nicht so
von Lehmann auf Neuer
von Neuer auf Ter Steegen
Wobei man auch sagen muss, so viele junge herausragende deutsche Torhüter findet man heute nicht mehr in der Bundesliga, die Stammspieler sind.
Vllt weil er aus Kerkrade stammt und holländischer nationalspieler is?^^
Ohaaa
Nachts ist das Gehirn schon abgeschaltet
Aber gut ist er trotzdem, der Holländer.
Außerdem war er lange in Freiburg, warum spielte da ein Holländer
Naja…ist ja nicht mein erster Foopaaah
Wobei man auch sagen muss, so viele junge herausragende deutsche Torhüter findet man heute nicht mehr in der Bundesliga, die Stammspieler sind.
Da ist was dran. Bestes Beispiel ist für mich Atubolo, den ich als eher durchschnittlichen Torhüter bewerten würde. Er wurde ja als großes Talent gefeiert und so war ich auf seine ersten Auftritte in Freiburg sehr gespannt, aber letztlich eher enttäuscht.
Stark dagegen finde ich den Bremer Zetterer und (auch wenn es altersmäßig nicht mehr passt) Zentner aus Mainz (der auch nur zwei Jahre älter ist als Nübel).
Leno ist leider außerhalb des unmittelbaren Blickfelds und Trapp zur Zeit verletzt. Letzterer wäre für mich ohnehin die erste Wahl für die nahe Zukunft.
Zetterer is aber Holländer
Zetterer is aber Holländer
Schmarrn - noch weiter weg, nämlich früher bei Haching
Asooo
Geboren in München, also fast Holländer
Asooo
Geboren in München, also fast Holländer
Sozusagen nördlichster Italiener, Nicht-Deutscher (da hast Du also recht ) - aber eben Wahl-Hachinger und Neu-Fischkopp
Torhüter und Linksaußen haben einen an der Klatsche. Uralte Fußballweisheit.
Das beruht auf empirischer Erfahrung und ist völlig korrekt
Jüngster Beweis: Der Fall „Kettenmassaker-Jens“