Ich spendiere ein „sägen“.
Der Robin Zentner aus Mainz ist tatsächlich ein Guter. Und mit 1,95m hat er natürlich Gardemaß. Könnte ich mir durchaus vorstellen.
Ich lese gerade einen Artikel über die Nationalmannschaft
Nagelsmann hat j a etliche Absagen, Füllkrug, Havertz , Musiala usw.
Und ich bin erstaunt welche Spieler er nach nominiert (ausgräbt). Noch nie was von denen gehört
Ok, Kleindienst sagt mir ein bisschen was, aber Jamie Leweling
Jonathan Burkhard
Bin gespannt wen er noch findet
Das sind immerhin gestandene U21-Spieler. Besonders Jonny Burkardt traue ich ne Menge zu. Wenn er denn mal länger verletzungsfrei bleibt. In Mainz rockt der jedenfalls ganz schön die Hütte.
Da bin ich ganz unbefleckt und zu weit weg von Bundesliga und Nationalmannschaft
Machst du sehr gut!!!
Der Burkhardt wird unterschätzt weil er einen ziemlich unauffälligen Stil besitzt.
Aber er ist unheimlich komplett als Stürmer und sehr mannschaftsdienlich.
War übrigens in der U21-Meistermannschaft 2021 dabei.
Toller Junge. Ich hoff er kann mal länger ohne Unterbrechung durchziehen.
Ich mag den Füllkrug, aber auch der muss über Leistung ins Team - und bei den Hammers läuft derzeit (Verletzung mal außen vor) niente.
Ich finds super von Nagelsmann die zu nominieren, die momentan richtig gut drauf sind.
Top!
Da ist schon viel Wahres dabei.
Allerdings wird mir gerade bei den Kleinen (bisU14) zu viel gelabert und nicht auf die Kinder gehört.
Was wollen die Kinder?
Alles aus Sicht der Erwachsenen sehen und dann auch noch immer zu meinen die Kinder müssen sich verbessern ist ein extremer Spaßkiller und nimmt den Freigeistern von klein auf die Lust an diesem wunderschönen Sport.
Bisschen mehr Chaos, weniger Vorgaben. Einfach den Ball nehmen und kicken.
Wirkt Wunder
Diese Apparatschiks im deutschen Fußball, momentan idealtypisch in Stuttgarter Form im Doppelpass zu bestaunen, wirken oft wie ins Bild reinkopiert. Ob jubelnde Fußballfans oder erfreute Shareholder um sie herum stehen, spielt eigentlich keine Rolle. Einmal singt man eben „Oleoleoleolee“ und ein andermal könnte man die Lippenbewegungen mit „Und wieder ein neuer Höchststand unserer Aktien!“ hinterlegen.
Dies sind die Momente, in denen mir sogar Figuren wie Wildmoser oder Watzke authentisch erscheinen. Wenn dann noch bei jeder Gelegenheit die Unerträglichen, auch mal präventiv, ehrfürchtig gepriesen werden, erscheint mir der Untergang des Profifußballs wieder mal sehr nah und die Gegend um unser Sechzga bei aller traditionellen Inkompetenz wie das gallische Dorf…nicht nur wegen der Umgangsformen der Dorfbewohner untereinander…
Wer ist denn unser Troubadix und wer der Miraculix?
Aber gefällt mir sehr diese metapher.:)
Ich glaube ich weiß wer der Greulix ist …
Methusalixe und Obelixe dürften leichter zu finden sein.…
Hehehe…ich kenn da so einen, der für sein Leben gerne Wildschweine grillt und Römer verkloppt.
Nach dem Ungarn-Spiel ist Schluss – Nagelsmann kündigt Entscheidung an
Welch Theater! Sollte der rote Nübel nicht als temporärer Stammtorwart ausgerufen werden, würde mich das doch sehr überraschen. Und falls zwei Ereignisse zusammentreffen sollten, nämlich eine längere Dauer von ter Stegens Verletzung und das Karriereende von Neuer, zeigt mir meine Glaskugel schon einen urplötzlich ausgerufenen „offenen Wettbewerb“ um das Tor der NE zwischen dem genesenen ter Stegen und dem dann Keeper der Unerträglichen.
Bei Trapp reicht eine mittelmäßige Saison, um ihn aus dem Weg zu räumen, bei Leno spielt es keine Rolle, dass er seit Jahren in der PL Leistung bringt und bei Nübel übersieht man eben mal seine Leistungsschwankungen. Aber er gilt ja als Fast-Dreißiger als „junger“ TW…
Der Baumgart (oder wie der heißt) der gegen Bosnien im Kasten stand, der war gut. Nuebel ist auch gut. Wo ist das Problem? Ich hoffe sie zeigen heute mit ein paar anderen Gesichtern die selbe Gier.
Es gibt keine Chancengleichheit. Nübel hat ganz starke Spiele abgeliefert, aber auch immer wieder ziemlich schlecht bei Gegentoren ausgesehen. Seit bald zehn Jahren gilt er als großes Torwarttalent, jedoch zeigte er nie die erforderliche Konstanz über einen längeren Zeitraum. Auch in Monaco war er zeitweise ein starker Rückhalt, galt aber auch eine Zeitlang als Schwachpunkt. Als damals sein Wechsel in die Seitenstraße feststand, spielte er bei Schalke so schlecht, dass er sogar seinen Stammplatz dort verlor.
Trapp dagegen, schuldlos an den Blamagen gegen AUT und TÜR, wurde als Bauernopfer ausersehen und nicht mehr berufen. Andere Rumgurker von damals wie Sané dagegen setzten ihre NE-Laufbahn nahtlos fort.
Robin Zentner, m. E. ein erstklassiger Torhüter, war bislang nicht mal im Gespräch. Dafür war aber Ulreich schon mal dabei.
Wichtig: Mit Kahn hatte ich lange Zeit kein Problem, da er ein hervorragender Keeper war, ebenso fand ich Neuer schon in Schalke toll, weshalb also sollte es bei den Roten anders sein? Aber einen bald Dreißigjährigen mit wechselnden Leistungen als Torwarthoffnung auszurufen (bei der hohen Leistungsdichte in DEU), das funktioniert nur dann, wenn man den Roten „gehört“…
Und der Torwart vom WE heißt Baumann ;-)
Nachtrag: Bezeichnend für Nübels Standing in der Berichterstattung war gerade der Kommentar zur Halbzeit, wobei Nübel als der Gewinner der 1. Halbzeit bezeichnet wurde (wegen eines gehaltenen schwachen Flachschusses halbmittig aufs Tor und eines Heberversuchs bei einem Konter direkt auf den Keeper)…qed