Jahn Regensburg - 1860

In welch kriminellen halbseidenen Kreisen treibst du dich denn rum ?

Eben …

Obwohl, so ein seltenes Exemplar hab ich tatsächlich letztes Jahr in München im Sappralot beim 60 gucken
angetroffen, mit Löwen Shirt und Bauernkäppi !
War aber, ohne Scheiss jetzt, ein Inuit :) … Doppelstaatsbürger deutsch-kanadisch

Den hab ich natürlich sofort angequatscht „Sach mal, bist du Gefahrensucher oder so flott mit dem Walmesser?“
„Das heißt Ulu und dafür sind bei uns die Frauen zuständig, aber noch son blöder Spruch von dir … :)“

Mittlerweile sind die Anbieter schlauer geworden und stellen keine Angebote mehr rein. Ich verfahre ähnlich, nur dass ich selber eine Suchanzeige geschaltet habe. Alles was so schlau ist sich mit vollen Namen anzumelden mit Postleitzahl und gescannten Karten melde ich direkt dem Jahn und bei allen anderen verfahre ich so ähnlich wie du beschrieben. Verbringe schon den ganzen Tag damit…

Vielleicht existieren bei Viagogo noch die guten alten italienischen Lire.

Dann wärs günstig ;)

Dann bist du also derjenige, der mein Auto mit Jahn-Regensburg Aufkleber regelmäßig vorm Sappralot zerkratzt? ;)
Ich dachte ich müsste als Schutzmaßnahme einen Bayern-Aufkleber dazu machen, aber dass es 60er-Sticker sein müsste, finde ich wieder sympatisch ;)

Von unserem 1.700er Kontingent gingen nur 550 in den freien Online Verkauf an Mitglieder. Der Rest wurde an Fanclubs, Allesfahrer und die ML vergeben. Was ja einigermaßen fair ist, auch wenn ich den Anteil für die Fanclubs als zu groß finde. Aber das ist nun mal verdammt schwierig da eine von allen akzeptierte Verteilmethode zu finden, so wenig Karten und einem Spiel so nah an München.

Also, ich hoffe auf ein Fußballwunder und wir gewinnen.

Finde ich auch fair ( ich rede mich leicht, hatte pures Glück
und über das online Ticketing eine Karte bekommen ).
War heute morgen auf der Geschäftsstelle, war ganz schön
Andrang. Und die Spieler trudelten dann auch ein und gingen
zum frühstücken, denen hat man richtig die große Lust auf
die Relegation angesehen…

Da mein ticket heut nicht in der Post war, wird es eng, da unsere Post erst Freitagnachmittag kommt :frowning:

Dann bist Du derjenige, der mir immer den Parkplatz vor dem Sappralott wegnimmt, oder einer von denen …

Nein, so etwas macht ein Löwen Fan nicht!

Das sind die Schiedsrichter für #ssvm60:

Patrick #Ittrich
Norbert #Grudzinski
Holger #Henschel
4️ Robert #Kempter

[url]https://twitter.com/TSV1860[/url]

Hier seine Spiele mit unser Beteiligung

Alle Elfmeter hat er uns zu gesprochen.

Gelb/Rot war damals der Söldner Sanchez

Hier die bei Regensburg:

Haben wohl verloren :smiley:

gleich 3 Auswärtssiege. Das ist ein gutes Omen.

Wo kriegst denn du dein Ticket her, wenn es mit der Post kommen soll? Weder 1860 noch der Jahn bieten einen Versand an.

2:0 für uns

Kann mir ned vorstellen, dass unsere Haubentaucher „zu Null“ spielen können…

zu Null ist eigentlich ausgeschlossen

Kann mir ned vorstellen, dass unsere 2 Tore schießen können…

Hallo zusammen.
Lese hier mit seitdem die Delegationspaarung 60 vs. Jahn feststeht. Wie in anderen Foren auch werden auch hier massenhaft Halbwahrheiten von wenigen gepostet weshalb ich mich auch entschieden habe hier was zu schreiben.
Vorab: Ich bin Jahnfan aber nicht von der verblendeten Sorte.
Zu allererst aber möchte ich sagen dass ich denke dass 60 siegreich aus der Relegation herausgehen wird. Aber das nicht weil der Unterschied 2. Liga zu 3. Liga so groß wäre. Ist er in der Tat keine Frage. Jedoch hat die 1. Mannschaft des TSV in dieser Saison glaubhaft darstellen dass sie eben kein Zweitliganiveau auf den Platz bringt (individuell sicherlich jedoch nicht als Kollektiv) und der Jahn haben eben nachgewiesen dass er zu den drei besten Drittligamannschaften gehört. Wir sprechen also nicht von einem Vergleich Zweite Liga gegen Dritte Liga sondern „schlechter Zweitligist gegen guter Drittligist“.
Individuell hat der TSV aus meiner Sicht klare Vorteile. Ich denke dass die Standards die Paarung entscheiden werden. Aus Sicht des Jahn habe ich vor dem Offensivspiel bzw. dem Kombinationsspiel der Löwen keine Angst. Es ist m. M. nach hausbacken und zu wenig direkt dass man es als kreativ bezeichnen könnte. Aber die körperlich Überlegenen Innenverteidiger werden bei Standards ihre Qualität ausspielen. Ecken sind defensiv ohnehin nicht unsere Stärken sodass dies eine wahre Einladung für eure Mannschaft darstellen dürfte.
Einige hier haben mir aber eine zu abschätzige Meinung vom Jahn. Irgendeiner schrieb wir hätten ein wie „leicht aufgepimpte Regionalligamannschaft“. Soweit würde ich nicht gehen. Und sollten die Löwenakteure welche auf dem Platz stehen ebenso denken werden sie ihr blaues (passend) Wunder erleben. Denn der Vorteil des Jahn liegt darin dass wir eine Mannschaft haben. Wir schicken ein Kollektiv auf den Rasen. Der TSV hat schon seit Jahrzehnten keines mehr auf dem Platz. Der eine oder andere der uns noch nicht hat spielen sehen wird sich vielleicht wundern. Ich weiß nicht ob ihr ein derart aggressives nach vorne verteidigen schon so oft in dieser Saison gegen euch hattet. Eure Gegner mussten das wohl häufig auch nicht weil sie meist ökonomischer agieren und auf die eine Einzelaktion setzen oder ähnliches. Unsere Jungs spielen in jedem Spiel als gäbe es kein morgen. Der Ballführende wird sofort von 1 bis 3 Spielern unter Druck gesetzt. Wir spielen schönen schnellen direkten Offensivfussball (und das ist auch gleich unsere Schwäche nämlich unser Defensivverhalten). Wir spielen sehr laufintensiv und unsere Jungs sind alle bereit das letzte auf dem Platz zu geben. Martialisch gesprochen sie werden euren Mannen auf dem Platz den Krieg antragen. Und dann wird man sehen wie die Löwen damit umgehen. Der Druck ist auch da und die Frage ob sich eure Spieler gerne füreinander aufopfern und reinhauen ist gerechtfertigt.

Nun zu den ganzen Sourroundings:
Ja das Ziel war der Klassenerhalt mit 45 Punkten.
Ja wir haben 2 oder 3 Spieltage vor Saisonende upgegraded auf „wir wollen in den DFB Pokal“ zu dem der 4. Platz berechtigt. Dies ja auch nur normal denn wie will man jemanden erklären dass man mit 57 Punkte gegen den Abstieg spielt?
Insgesamt war die Zielsetzung aber ab einem gewissen Punkt glaub ich gezieltes Understatement damit kein Druck auf der Mannschaft lastet der nicht zu stemmen wäre. Das ist aber jetzt nur meine Meinung.
Dass der Jahn aufsteigen muss ist Blödsinn. Ja uns fehlen seit Saisonbeginn 500.000,- € wegen der Tretzel/Wolbergs - Geschichte. Dies war kurz vor Saisonbeginn als der Etat schon berechnet war. Es konnte also nicht mehr über die Spieler kompensiert werden sondern nur durch Einsparungen im Umfeld (z. B. weniger Eingänge und dadurch Security) und durch einen Kredit.
Der Jahn ist bis auf diesen Kredit schuldenfrei. In kommender Saison wird man den Etat eben um diese 500.000,- € geringer ansetzen. D. h. es wird am Kader gespart.
In Regensburg ist aktuell schon jeder durch diesen Erfolg aus dem Häuschen und niemand ERWARTET den Aufstieg. Wenns klappt dann ist ein Jahr lang Weihnachten. Wenn nicht werden trotzdem alle die Mannschaft bejubeln und Danke sagen.
Auf die hier geäusserten Vorhersagen die Mannschaft würde ausverkauft nach der Saison möchte ich sagen dass ich keinen Individualkönner bei uns sehe den ein Zweitligist unbedingt haben müsste. Pusch kann am Ball alles (technisch absolut erstligareif) ist aber zu langsam (er wird aber gehen). Thommy wird es sicher wieder in der 2. Liga versuchen (auch er wird gehen). Ob das ein Erfolg wird weiß keiner denn wie oben beschrieben sind wir nicht da wo wir sind weil wir mit Einzelkönnern gespickt wären sondern weil wir ein unglaublich gutes Kollektiv auf dem Platz haben. Und das ist Heiko Herrlich zuzuschreiben. Der Trainer ist die einzige Personalie die ich für unverzichtbar halte. Nebenbei bemerkt hat der harte Kern mit Geipl Hein Nandzik Grüttner George Lais Knoll noch mind. 2 Jahresverträge.
Wir werden sehen wies ausgeht.
Ich wünsche uns allen eine heisse intensive und faire Serie. Und dass der Bessere gewinnt. Wie ausgeführt denke ich schon dass ihr das sein werdet.
Hoffentlich lernen eure Verantwortlichen und Spieler aus diesem neuerlichen Schuss vor den Bug.

positiv denken ;)

Guter Bericht Andi Geipl Tribute