Jahn Regensburg - 1860

Jetzt hast mir immer noch nicht verraten, welche Tabletten du immer nimmst. De möcht ich unbedingt auch haben.

Ich hab auch das Heimspiel des Jahn gegen Kiel gesehen.
Die Kieler haben aus einer sehr massiven Deckung heraus immer wieder Nadelstiche gesetzt und perfekt gekontert.
Das hab ich aber so von den Löwen nicht gesehen.
Wäre das erste Mal.

Der Küppers wird sagen: Genau so mach mas und gewinnen wie Kiel 3:0 in Regensburg.

Das Problem is halt das könn ma ned wirklich.
Drum haben wir auch mit dem Offensiv-System 3-4-3 nix gerissen.
Dazu fehlt uns einfach so ziemlich Alles was man dazu braucht ums 90 Min durchzuspielen.
Bei diesem System kombinierst Du Dich bis auf die Torlinie durch, was bei uns ja schon mangels technischer Defizite im Ansatz scheitert. Oder Du setzt die Überlegenheit in der gegnerischen Hälfte in Flanken vors Tor um. Wer von unsren Stürmern ist ein Kopfballungeheuer? Keiner! Die sind alle einen Kopf kleiner als ihre Verteidiger.

Anders die Regensburger. Die wissen wos Tor steht. Da gibt’s zwischen Liga 3 und 2 dann keinen großen Unterschied. Das ist zum größten Teil eine individuelle Eigenschaft von Spielern. Die hat da halt ned nur einer, sondern sie haben ein torgefährliches Mittelfeld. Deshalb kommt ihnen ihr 4-2-3-1 entgegen.

Ich würde, da der Pereira wohl nur 3er-Kette kann, mit einem 3-4-2-1 anfangen und die Regensburger bissl hinten raus locken um nach vorne Räume zu schaffen. Und dann dem Spielverlauf folgend umstellen aus 4-4-2 oder 3-4-3 kannst bei Bedarf mit nur einer Auswechslung machen.

Man muss dazu sagen, dass (neben der lange schon verletzten Viererkette) da noch Pusch und Geipl gesperrt waren, und wir dann teilweise mit Spielern angetreten sind, von denen ich nicht mal mehr wusste, dass die überhaupt noch bei uns sind. Außerdem hat Kiel in den ersten Minuten einen total skurrilen Konter gefahren und war aufgrund der wirklich starken Betonleistung da hinten dann kaum noch zu überwinden. Das 0:3 gab den Spielverlauf trotzdem nicht annähernd wieder, am Ende ist man halt in 2 Konter gerannt weil man komplett aufgemacht hat.

Und genau das kapier ich bei VP nicht. Alle sprechen davon, dass das 3-4-3 DAS System von VP ist.
Mit Fenerbahce, Olympiakos, Al-Ahli und Porto hat er in ~ 90% der Spiele 4-2-3-1 oder 4-3-3 gespielt.

Wieso spielt er bei uns zwanghaft 3-4-3?

@Wucherkater

was ist jetzt mit Jann George? Ist der fit? Angeschlagen ist er ja bereits seit ein paar Wochen, oder?
Ein Ausfall von ihm wär schon eine erhebliche Schwächung der Mannschaft.

Wäre ich VP, würde ich mir nicht so viele Gedanken um die Taktik machen. Seit dem Winter wurde jetzt ein System umgesetzt. Das jetzt über den Haufen zu werfen, würde zum einen die wenigen vorhandenen Automatismen zerstören, zum anderen wäre es eine Kapitulation seiner Arbeit.
Das System kann ja unterschiedlich interpretiert werden, wie z.B. das Stuttgart-Spiel gezeigt hat.

Viel wichtiger ist es, dass die Spieler zum einen mit einer Top-Einstellung auflaufen und sich reinbeißen.
Was das Thema Söldner angeht kann ich dem mutigen Löwen nur 1860% zustimmen.
Die schwachen Spiele gg Bochum und tlw in Heidenheim sind aus meiner Sicht eher ein Problem der Angst, als des schlechten Charakters.

Ich glaube sogar, die Tatsache, dass nur wenige Spieler einen Vertrag für die 3. Liga haben, ist eher ein Vor- als ein Nachteil.
Theoretisch kann man dadurch eine „ist mir egal“-Haltung entwickeln. Praktisch aber ist die Fallhöhe für den Einzelspieler damit eher geringer, und damit die Angst vielleicht kleiner.

Ich glaube auch, dass diese Mannschaft mit einem Offensivstarken Gegner besser umgehen kann als mit einer Kontermannschaft.

Das Team ist nicht so chancenlos wie hier tlw dargestellt wurde. Aber nur, wenn es den Kampf annimmt.

Das hab ich von Anfang an gesagt. Pereiras bevorzugtes System war bisher 4-2-3-1, hat keiner geglaubt.
Deshalb war ich zwar skeptisch, dass er bei uns viel bewegen wird, weil das Spielermaterial ja allein dadurch auch nicht besser wurde.
Aber für sein plötzliches 3-4-3 war der Kader noch weniger geeignet.
Dass er aber so überhaupt nicht auf das eingeht was er bei uns vorfindet, sondern mit Gewalt ein anderes System durchdrücken will, macht ihn halt eben aktuell nicht zu dem Top-Trainer für uns.
Er ist zu früh gekommen. In der Winterpause hätten wir einen Typ Lorant gebraucht, der mit Hilfe von Vorbildern wie Aigner und Olic erst mal den Kader auf Vordermann bringt und den primären Fokus auf das Notwendige setzt. Den Klassenerhalt und nicht we go to the top. Und nicht diese erstmal rasiert und damit auch den letzten Hauch Charakter aus dem Team treibt.

Das war doch wieder mal der typische Kardinalfehler bei 60. Die völlig Ignoranz der Realität.
Konnte man ja sehn in den Foren wo gleich Rechnungen aufgemacht wurden, dass ja der Aufstieg möglich sei.

Na ja, die Regensburger haben besonders vor unserer Kopfballstärke Angst, weil sie hinten eher kopfballschwach sind…

Wir brauchen unbedingt ein Auswärtstor. Darum 4 Angreifer. Das macht den Regensburgern Probleme, weil Sie nur 2 gute Abwehrspieler haben ;–)))

Im Ernst, lasst die alten Haudegen ran. Mittelstürmer (bis zur 60. Minute) Mölders, links Olic, rechts Aigner … und hinter den Spitzen der Aycicek … .auf seiner Lieblingsposition mit allen Freiheiten ausgestattet. Als Außenspieler drängt er so spätestens nach der 30. Min. immer in die Mitte!

Absicherung : Bülow auf der 6, den wir ja auch für ein Kopfballtor brauchen … daneben den Laca oder den Liendl …keine Ahnung … schwierig … würd wahrschl. den Liendl opfern, da das ZM mit Bülow und ihm zu langsam wäre … hinten natürlich eine Viererkette.

Wenn Du genau hinschaust ändert er dabei ned viel.
Er zieht einfach zu Beginn Aigner und Aycicek zurück und spielt nur mit einer echten Spitze. 3-4-2-1
Je nach Spielverlauf stellt er um. Auf 4-4-2 in dem er die zentrale Spitze rausnimmt und einen AV bringt.
Oder er kann er mit einem einfachen Wechsel von einem defensiven in einen offensiven Mittelfeldspieler auf ein 3-4-3 mit Raute umstellen und z.B. Liendl zu einem echten Zehner machen. Also von 4-5 auf 7 echte Offensivkräfte umstellen.

Automatismen hat diese „Mannschaft“ überhaupt keine.
Aber 4-4-2 und 4-2-3-1 könne die alle, weil sie das alle ihr Fußballerleben lang gelernt haben.

Nächstes Jahr kann Pereira ja dann mit einem speziell dafür zusammengestellten Kader 3-4-3 spielen.
Bei 12 auslaufenden Verträgen ist das doch wohl kein Problem.

Ja soweit san ma gar ned auseinander. Nur beim Zeitpunkt der Brechstange lieg ich eher ned am Anfang sondern in der zweiten Halbzeit. Dann auch gerne mit dem Bülow als zweite Spitze mit Mölders vorm Tor ;)

ja er wird spielen und ja es waere eine Schwächung wenn er es nicht täte. Entschieden wird das Ding sowieso in München. Der Jahn hat auf der einen Seite viele sichere Siege verspielt, umgekehrt aber auch sicher geglaubte Niederlagen gedreht und ist auswärts gefühlt deutlich stärker als zuhause. Ich glaube für den Jahn waere ein 1:1 im Hinspiel fast besser als ein 2:0.

Du bist ein Regensburger Witzbold.
Noch besser wäre ein 0:2

Sachlich fundierte Antwort. Dem habe ich argumentativ nichts entgegen zu setzen.

Merce euch!

Fahr ins Parkhaus Arnulfsplatz/Theater (oder Petersweg oder Dachaupl.), da bist fast im Zentrum Fußgängerzone, welche in 10-15 Min. per pedes zu durchqueren möglich ist
… dort ist es eher schwieriger, ein Strässchen/eine Gasse zu finden, in der sich KEINE Boazn befindet, sind so 117 Stck.
Jede, die einen TV sein eigen nennt wird das Spiel auch übertragen, das siehst/hörst du dann schon von aussen

De Rengschburger Würschtl erobern jetzt schon das Löwenforum …
Wenn das so weitergeht …

Aber die Regensburger Würschtl haben mir soeben meine Karte für ihr ach so ausverkauftes Heimspiel verkauft und hinterlegt. Für nur 6 Euronen sind zwei Löwen mehr in dem kleinen Ding da. Ein kleiner Trick und schon gibts noch Tickets…wie fast immer. Danke Jahn Regensburg, ich dachte ich bin diesmal zu spät dran „freufreu“

Bis morgen
Auf die Löwen

Für 6 Euro, des glaubst ja selbst nicht!
Nie im Leben!

Schom mal von Rollstuhlfahrerkarten gehört? Sind in der Regel 1-3 Anrufe bei lokalen Seniorenheimen, geht ganz fix jemanden zu finden der nicht mehr so gut zu Fuß ist und früher immer zu 60…naja

Letztendlich zahl ich gar nix weil die Begleitperson frei ist und der Rollfahrer offiziell zahen muss aber ich wills ja nicht übertreiben. Ich kann meinen Verein fast für lau sehen, die Behindertenparkplätze sind meist recht nah am Eingang und kosten in der Regel auch nix.

Ganz nebenbei mache ich noch einen Menschen glücklich und somit stimmt für mich das Paket

Nie im Leben…alles klar „winkwink“

PS: Beim Rückspiel kostets gar nix und der Parkplatz kost auch keine 10 Euronen in dem blöden Parkhaus, einfach beim Rausfahren den blauen Ausweis hochheben dann macht der die Schranke auf…

[attach=256,none,983][/attach]Das Ausrufezeichen bedeutet: Außergewöhnlich hohes Reiseaufkommen wegen Fußball. Eine Mitnahme kann nicht garantiert werden.

Dann fahr ma doch lieber a Stund eher.