Jahn Regensburg - 1860

I gib da glei a „Rengschburger Würschtl“ ;)

Nur zur Info: Bin Löwe, les hier schon seit 1934 mit, vor 3 Jahren angemeldet
Seit 52 Jahren 60er, dabei bin ich erst 53 J. alt, mein erstes gesprochenes Wort, sehr zum Missfallen meines schockierten ROTEN Gevatters, war … „Lööbe“ :P ^^

Eins muss man aber mal klarstellen, Würstl könnts keine gscheiten machen, aber dafür an guaden Senf dazugeben.

Wosd recht host, host recht
… und desweng geb i aitz hia a mein Senf dazua ;)

Hoffentlich schauen unsere Jungs jetzt gemeinsam das Reli Spiel zwischen WOB-BSW. Da geht’s zur Sache. So wird das Morgen auch sein.

Man hat es doch auch heute beim 7.Ligist Sportfreunde Dorfmerkingen gesehen, wie der vermeintliche Underdog, krasser Aussenseiter doch das Ticket für den DFB-Pokal lösen konnte…wer den Jahn unterschätzt, der hat schon verloren!

@Löwe1860: Löwe i nimm koa Tabletten, i glaub einfach an unsere Mannschaft. Einmal muss ja der Knoten platzen und i denk des is in Rengschburg. Qualität wird sich durchsetzen.

Leider würde ich das unserer Mannschaft sehr sehr wohl zutrauen :confused:

Nach tagen verzweifelter Suche nach Tickets geb ich das ganze nun entgültig auf.

Mei was kann man zu dem hinspiel noch sagen.

Vorteil Regensburg: nix (bzw viel weniger) zu verlieren. Wohl eine Mannschaft und ne große Menge euphorie.
Vorteil Sechzig: Spielerisch bestimmt die besseren Einzelfußballer.

So ähnlich ist das auch heute beim Spiel in Niedersachsen, nur das da der Unterschied vom fußballerischem Können noch größer sein wird.

Entschieden wird unsere Relegation beim Rückspiel, weil ich nicht glaube, dass das Hinspiel ein ganz klares Ergebnis geben wird. In der Relegation geht es oft eng her und Auwärtstore sind enorm wichtig. In den letzten Wochen war nicht alles überragend aber zum teil haben wir guten Fußball gespielt. Natürlich war in der Defensive der eine oder andere Bock dabei, nur mit Ba und den zwei Jungs von der U21 stehen wir eigentlich ganz solide. Ortega ist leider auch immer wieder für einen bock gut, hoffentlich sinds in den zwei spielen nicht zu viele ;-). Wenn man den Spielern einen Vorwurf machen konnte, war es die Chancenverwertung. Wär die nicht ganz so grausam gewesen hätten wir gegen Lautern, Sandhausen, VFB und co mehr Punkte holen müssen -> ist aber aktuell scheiß egal! Hauptschuld an der dritten Katastrophensaison trotz Investor sind andere, nur die werden sich keine Fehler eingestehen. Wenn die Fangemeinde von großen Zeiten träumt ist das ja das eine, aber die Verantwortlichen haben wie jedes Jahr den selben Fehler gemacht. Wir waren doch immer zu gut für den Abstieg. Stationgröße, na klar CL in 3 Jahren. Zum Kotzen! Schade das viele der Löwenfans, welche Sechzig am Herzen liegt und nicht der unbedingte Erfolg immer mehr die schnautze voll haben. Verstehen kann ich aber alle.

Vor dem HI war auch nie alles gut, aber mit Ihm is eigentlich nur noch viel schlimmer geworden, sogar das sportliche!

Szenario eins, wir halten die Klasse und die Arena explodiert, alle liegen sich in den armen und beim nach Hause fahren reden die meisten schon wieder vom Derby gegen rot.
Szenario zwei, wir steigen ab. An der GS sitzen wochen lang frustrierte Mitarbeiter, weil HI nicht ans telefon geht … 4 Tage vor Saisonstart wird der GF, Trainer und Platzwart entlassen und 5 Topneuzugänge aus der zweiten französischen Liga vorgestellt. Weil HI keinen Platz für seine Löwen ausm Tiergarten findet, verlängern wir die Miete auf dem Müllberg bis 2041.

Hoffentlich passiert die nächsten Jahre irgend etwas womit keiner mehr rechnet. Zum Glück sind meine Kinder aktuell noch so klein, dass Sie des ned kapieren, warum ich mir des immer noch anschaue ^^ Denn ohne Sechzge geht a ned!

Tickets hamma jetzt die letzten gesichert. Aber von den Leuten die morgen mit mir zum Spiel gehen haben alle außer mir Karten für einen Heimblock.

Dann erinnere deine Spetzis nochmal daran, dass sie neutral gekleidet sein sollten ;D

Also gerade bei Wolfsburg - Braunschweig sieht man auch recht deutlich einen spielerischen Unterschied. Braunschweigs Taktik besteht eigentlich nur darin irgendwo im Umkreis von 30m zum Tor einen Standard zu provozieren. Die hatten aus dem Spiel eine einzige Chance etwa um die 20.Minute.

Genauso wie letztes Jahr Nürnberg, wo nach vorne gar nichts ging.

trotzdem ist ein 1:0 aller Ehren wert, die Chance ist damit gewahrt!

Der qualitative Unterschied zwischen Liga 1 und 2 ist deutlich größer als zwischen Liga 2 und 3. Nicht umsonst setzte sich bisher in der Relegation in 6 von 8 Fällen der Bundesligist durch, während das Verhältnis zwischen 2 und 3 genau umgekehrt ist.

Zitat Effe: Das war ein Duell auf Augenhöhe, ziemlich treffend finde ich.

Etwas enttäuscht bin ich schon darüber, dass hier viel über Eintrittskarten und etwas über Abschweifendes, aber wenig über das Spiel selbst geschrieben wird. Aber besser darüber enttäuscht als über die beiden Ergebnisse der Relegation. Ich glaube nicht, dass Regensburg morgen gewinnen wird. Aber selbst bei einem 2 : 0 Sieg der Löwen wäre ich immer noch unruhig, zuviel Unsägliches hat man schon mit 60 erlebt.

Vom Spielerischen her auf keinen Fall. Wolfsburg war in Sachen Passspiel und Ballbehandlung klar besser, haben aber den letzten Pass nicht hinbekommen.

Luiz Gustavo tat mir fast schon etwas leid. Man sollte meinen, dass bei einer Relegation auch ein Hauch Körpereinsatz erlaubt sei.

Aber wir stimmen wohl alle überein, dass der Schiri eine Katastrophe war. Hoffentlich ist das morgen anders.

Also irgendwie hat man das Gefühl das Pereira eher zweifelt als das Unbedingte „Wir schaffen das!“ ausstrahlt…Wenn Ayre jetzt schon YouTube Botschaften an die Mannschaft schickt, dann tragt das bei mir auch nicht wirklich zur Beruihgung bei

Also irgendwie fühlt sich das für mich nach „Hilflosigkeit“ an…warum genau kann ich nicht sagen, aber da fehlt irgendwas

Gibt nicht viel zu besprechen außer dass im Gegensatz zur veröffentlichten Meinung die Regensburger klarer Favorit sind. Die Mannschaft stellt sich von selbst auf. Es wird auf Kleinigkeiten und Glück bei den Schiri-Entscheidungen ankommen. Man wird unglücklich verlieren indem man sich die Tore mal wieder selbst reinlegt. Dann wird das große Comeback für Dienstag heraufbeschworen ohne jede Grundlage sportlicher Natur sodass man dann zuhause gegen befreit aufspielende Regensburger ein zweites Mal verliert und verdient absteigt.

Damit wäre alles final zur Relegation gesagt.

Ich werde wohl auf Sieg mit Handicap ( so bei HC 3) wetten.

Das wird eine klare Sache. Wenn der Trainer nach der Führung nicht wieder auf Halten spielt, sollte es ein klares Ergebnis geben.

Yep, genau so…

Aus gegebenen Anlass für die x-Tausend Löwen heute im Heimbereich:
VERSCHÄRFTE ZUTRITTSBESCHRÄNKUNGEN FÜR HEUTE ABEND. KEINE FANKLEIDUNG VON 1860 AUßERHALB DER BLÖCKE N1 und N2 ERLAUBT. ZIEHT EUCH ALSO MÖGLICHST NEUTRAL AN!