Jahn Regensburg - 1860

Eine Unverschämtheit war diese „Leistung“ heute…habe es mir in der Zusammenfassung angesehen und war geschockt über das gezeigte…

Vor Wut hatte ich sogar Tränen in den Augen!

Ich kann es einfach nicht verstehen wie man so auftreten kann. So wird das im Rückspiel nichts mit dem Klassenerhalt!

Es ist bereits 5 NACH 12…!!!

PS: Die Bratwurst in Erfurt schmeckt klasse :wink:

Erstmal Respekt an alle Löwen die heute im Stadion waren, der Support war wieder einmal absolut TOP.
Zum Spiel: Es lief ähnlich wie ich es erwartet hatte. Man merkt der ganzen Mannschaft die extreme Verunsicherung an, dass man sich dann bereits nach 2 Minuten durch einen Standard das 0:1 fängt ist natürlich auch nicht gerade förderlich.
Danach kam von Regensburg nicht mehr all zu viel, da hatte ich sie gerade bei einer Führung offensiv doch viel stärker eingeschätzt bzw. überschätzt.
Fazit: Ich bleibe dabei, dass wir am Dienstag zuhause deutlich gewinnen.

Zurück vom 1:1 Auswärtssieg. Sowohl von der Leistung her, wie auch der Statistik (bisher konnte noch kein 2. Ligist mit Auswärtstor die Klasse halten), wird das trotzdem nichts :frowning:

Ja, das Spiel war größtenteils beschissen.

Ja, wir hatten viel Dusel (das uns sonst auch oft gefehlt hat, bei allen Unzulänglichkeiten, die man ebenso wenig bestreiten kann).

Aber wir haben trotz dieser matten Leistung in Endspiel Nr. 1 ein Unentschieden geholt und zudem - man glaubt es ja kaum - ein Auswärtstor geschossen.

Ich hätte nach der ersten Halbzeit keinen Pfifferling mehr auf die Mannschaft gesetzt. Ich fand es gut, dass Pereira mit Lacazette so früh gewechselt hat. Und auch die Auswechslungen in der zweiten Halbzeit waren mutig und rechtzeitig.

Der merkwürdige Elfer und die saudumme gelb-rote Karte hätten auch noch übel enden können, haben sie aber zum Glück nicht. Was mich fast am meisten genervt hat bei den Unseren war, dass sie fürs Motzen und Lamentieren teilweise mehr Energie aufgewendet haben als für ihre Zweikämpfe…

Was bleibt von diesem Spiel? Wieder fünf Jahre gealtert, wieder über weite Strecken enttäuschende und konfuse Leistungen ertragen, aber dennoch steht am Ende des Tages ein Spielausgang, mit dem man eigentlich gut leben können müsste. Müsste…

Objektiv und gut analysiert.
Und hört mir doch bitte auf, die Regensburger teilweise in den Himmel zu loben, von wegen auf jeder Position besser…
Klar, bei unseren war von der 1 bis zur 11 Blei in den Beinen und grad die Jungen kamen mit dem Druck nicht wirklich zurecht. Ansonsten hatte doch Regensburg weitestgehend auch eine unterirdische Aktion nach der Anderen und konnten nur mit ihrer Abseitsfalle punkten.

Was wir abgeliefert haben war extrem schlecht und da es 1:1 ausgegen ist, war der Gegner sicher nicht besser, sondern auf gleich niedrigem Niveau.
Im Grunde hat es keiner verdient, nächstes Jahr in der 2. Liga zu spielen.

Nur einmal ein Bier holen…und schon hat mir der Süd-West-Löwe meinen Beitrag vorweg genommen. Trotz aller wirklich berechtigter Kritik an den Löwen, wo war denn die Wunderoffensive des Jahn?
Nur eines sehe ich anders: verdient, in der 2.Liga zu spielen, hat es jeder, der sich dafür qualifiziert. Es ist ja wirklich nicht so, dass zum Beispiel die Mannschaften auf den Plätzen 5 bis 15 der abgelaufenen Saison deutlich besser wären.

Nur 39% gewonnene Zweikämpfe, das ist die eigentliche Frechheit des Tages.

Die hatten schon gefühlt 4-5 gut rausgespielte Chancen trotz 5er-Kette unsererseits

Zudem spielt er mit zwei blutjungen Amateurspielern links und rechts.
Also bei dem Druck und dem Unvermögen diverser Mitspieler sehe ich Ba nach wie vor als den besten Löwen der Rückrunde.
Dass sich Fehler unter diesen Voraussetzungen allmählich auch bei ihm häufen, beweist lediglich, dass er nicht Superman himself ist.

Bravo. Es ist vollkommen richtig, Ba aus der Schußlinie zu nehmen.
Ohne seine Kommandos und sein Stellungsspiel wären hinten wir völllig aufgeschmissen.

Die Regensburger gingen entschlossen in die Zweikämpfe, während die unseren dauernd blöde Fouls machten.

Auch wieder zurück. Die erste Halbzeit war eine absolute Frechheit unserer Mannschaft. Jeder mittelmäßige Zweitligist hätte uns 3:0 in die Kabine geschickt.
In der zweiten Halbzeit hat man doch mal etwas Druck aufgebaut und schwupps schon ein Tor erzielt.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung:
In der Relegation können wir uns nur selbst schlagen. Den Gegner noch besser zu unterstützen als in der ersten Hälfte geht kaum.

Blue Velvet:
Also bei dem Druck und dem Unvermögen diverser Mitspieler sehe ich Ba nach wie vor als den besten Löwen der Rückrunde.

Ba ist Superklasse. Der Einzige der Spielübersicht, Ball- und Selbstsicherheit hat.
Alle Anderen haben es verdient abzusteigen. Aber noch nicht einmal das schaffen sie.

In der Halbzeit war der einzige positive Gedanke, den ich hatte, dass der Jahn vielleicht mal ärgern wird, dass er eine Vorentscheidung gegen in der ersten Halbzeit völlig konfus spielenden Löwen verpasst hat.

Also ich sehe auch, dass Ba langsam abbaut, obwohl er immer noch nicht wirklich schlecht ist. Im übrigen stört mich im allgemeinen das Gerede von dieser hat schon da und da gespielt und jener ist nur unerfahrener Profi mit den allein daraus abgeleiteten Schlußfolgerungen. Wichtig ist nicht, was mal war, sondern was aktuell auf dem Platz stattfindet.

ihr zeigt klare auflösungserscheinungen in allen ebenen. eure ultras haben sich ja nicht umsonst aufgelöst. auch wenns mir leid tut um euren traditionsverein. euer support gestern lächerlich. eure mannschaft seelenlos. euer respekt gegenüber dem gegner nicht vorhanden. das 1:1 spiegelt nicht wieder, dass der jahn euch in allen bereichen überlegen war. so ehrlich muss man doch sein. und was habt ihr vorher die klappe aufgerissen. ihr seid keinen deut besser als der fcb: arrogant.

Bis zum letzten Satz habe ich Verständnis für die Äußerungen. Aber uns mit den Roten gleich zu setzen… Dein Name Looser sagt alles schon alles - nicht über 60, sondern über Dich. Du hast noch nie Interesse (geschweige denn Ahnung) am Fußball gehabt, sonst würdest Du so eine Scheiße nicht schreiben. Du sprichst von Ehrlichkeit ? So sei Du ehrlich, da hast aber auch gar nichts begriffen…

Uiuiui - da ist aber jemand frustriert. Sehe es auch so, dass ihre besser wart. Allerdings hattet ihr bereits vor dem Ausgleich auch genug Chancen, den Sack zuzumachen, ungenutzt gelassen. Das Spiel habt ihr schon selbst vergeigt.

Vorab: War ein toller Fussballtag gestern. Und danke auch dass alle cool geblieben sind und es keine bösen Szenen ausserhalb des Stadions gab.
Die Mannschaften habe ich so wie gestern auch erwartet. Nur die klare Überlegenheit als Ergebnis hätte ich so nicht erwartet.
Ich bin davon ausgegangen dass der SSV die 60er sofort unter Druck setzen wird. Wie ein Bienenschwarm auf die Königin. Nur dass der TSV dagegen überhaupt kein Mittel gefunden hat sich spielerisch aus diesen Drucksituationen zu befreien hat mich schon sehr gewundert.
Das schnelle direkte Kombinationsspiel unserer Jungs habe ich auch erwartet und es war mir klar dass nicht alles in Ergebnisse (Tore) umgemünzt würde können. Meine Furcht vor den 1860er Standards hat sich nicht bestätigt. Jedoch findet ja noch das Rückspiel statt und ich befürchte noch immer dass die Löwen eben bei Ecken das eine oder andere Ding machen. Komischerweise haben wir diesmal nach einer Ecke getroffen. Das können wir eigentlich gar nicht.
Jedenfalls hat der TSV meine Erwartungen mehr als erfüllt und klar gezeigt dass er KEINE Mannschaft hat. Dass ist definitiv das sportliche Hauptproblem des Vereins denke ich. Und die Spieler sind dazu noch sichtlich verunsichert und haben die eine oder andere Blockade im Kopf. Klar wer will es ihnen verdenken nach einer solchen Saison. Da läufts halt nicht mehr intuitiv und spielerisch leicht.
Insgesamt hatte ich es mir aber so vorgestellt. Der Jahn dominant aggressiv und druckvoll. Die 60er eher abwartend und reagierend jedoch mit einer Einzelaktion doch erfolgreich. Dann war es halt keine Ecke. Aber von dem hier von euch so häufig zitierten Klassenunterschied 2. zu 3. Liga war nichts zu sehen.
Nur zu einigen Aussagen hier wie „der Jahn kann gar nichts“ etc. Etwas mehr Demut würde dem einen oder anderen hier gut zu Gesicht stehen. Denn wer nicht auf einem anderen Fussballplatz war hat gesehen wie der Jahn die Löwen dahergespielt hat wie Schulbuben. Und wer von euch hier ehrlich ist der wird zugeben müssen dass der Jahn so spielt wie ihr gerne hättet dass eure Mannschaft spielt. Aufopferungsvoll inspirierend schnell direkt zweikampfstark. Alles Attribute weshalb Leute wie ich und wahrscheinlich auch ihr überhaupt ins Stadion geht. Aber seis drum.
Fürs Rückspiel ist alles angerichtet. Ihr habt jetzt definitiv die besseren Karten. Aber auch dieses Spiel muss erst gespielt werden. Tippe auf einen ähnlichen Spielverlauf. Die Frage wird sein: Ist der Jahn wieder so wenig effizient und die Löwen dafür umso mehr?
Also bis zum Dienstag dann. Freu mich drauf einen Abend bei euch zu verbringen. Wir kommen mit Gebrüll und unsere Jungs werden den euren noch einmal den „Krieg“ antragen.
Habe die Ehre.

Ich plädiere dafür, diese bescheuerte Relegation durchgängig wieder abzuschaffen.

Spannung hier, Medienauflauf her.

Somit können alle früh genug damit planen, auf- oder abgestiegen zu sein.