Jahreshauptversammlung 2022 / TSV München von 1860 e.V

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die sonderlich ernst gemeint waren.
Aber du hast Recht; wir wollen ja unseren Dubai-Fashion-Blogger nicht inspirieren.…

Ahhh…okay. Danke für die Aufklärung!

Siehe Antwort vom Sehlöwen.

In meinen Augen haben wir ein Klasse Präsidium aus der Ferne betrachtet. Und wennns die die näher am Verein sind auch so sehen isses umso besser

5 „Gefällt mir“

Reisinger und co haben mich heute mit ihrer klaren kante doch noch überzeugt sie wiederzuwählen.starkes ergebnis. In punkto turnhalle müssens jetzt aber auch liefern.

Ganz schwach der auftritt vom pfeifer. Nur allgemeines blabla, dank den sponsoren etc.
Und fragen hätte man ihm auch keine stellen können, da er gleich abgehauen ist zum ach so wichtigen testspiel.

Und wer mit dem jetzigen wahlprozedere nicht einverstanden ist, der braucht nur rechtzeitig nen satzungsändernden antrag stellen, wie es ein anderer user hier schon mal getan bzw zu ner außerordentlichen mv 2016 aufgerufen hat, wo dies schon mal diskutiert wurde und dann mit arge-mehrheit gegen meine und andere stimmen wie die von reisinger abgelehnt wurde.

6 „Gefällt mir“

Das war ein interessanter Punkt. Der Ball liegt momentan wohl in Dubai, wenn ich unseren Präsi richtig verstanden habe. Wegen dieser Erbpacht-Geschichte, wo was umgeswitcht werden müsste. Was aber sowohl dem e.V. als auch der KGaA zugute kommen würde, Stichwort: Gemeinnützigkeit. Aus Dubai sind da wohl bisher sehr widersprüchliche Signale gekommen. Heute so, morgen anders. Kennen wir ja.

Hat RR nicht gesagt, er würde denen jetzt noch drei Monate Zeit geben sich final zu positionieren, ansonsten würde der e.V die Sache alleine in die Hand nehmen? Wirklich angewiesen auf die Zustimmung der HAM ist man wohl nicht. Kann aber auch gut sein, dass ich da was falsch aufgefasst habe. Komplizierte Materie.

Ich habs auch so verstanden.
HAM hat jetzt drei Monate Zeit, um sich (positiv) dazu zu äußern, ansonsten geht es wohl auch so weiter.

1 „Gefällt mir“

interessant war auch die Sache mit den Fanartikeln. Alles was über einen
Jahresgewinn von € 120000;— hinausgeht wird aufgeteilt. Das war ja soweit bekannt.
Im letzten Jahr hat der e.V. aus dem Topf € 23000,— bekommen, das würde
bedeuten das die Fanartikel GmbH einen Jahresgewinn von nur € 166000;—
gemacht hätte. Das kommt wir wenig vor in einer Zeit wo andere Vereine viel
mehr damit verdienen.
Oder das Geschäft von AP läuft wirklich nicht so gut und deshalb versucht
er nun bei den T-Shirts des e.V. zu wildern da ihm seit Chef aus Dubai
in den Arsch getreten hat. Würde auch zu dem Hinweis mit den Markenrechtem passen.

Übrigens hat Reisinger ja auch erklärt warum sich Köllner bei Power bedankt hat.
Der hat wohl bei der frühzeitigen Freigabe des Budget 22/23 wohlwollend bei
HI vorgesprochen damit es diesmal schneller geht wie sonst

hm… steht ja dann im Widerspruch zu der Information die wir hier erhalten haben… Außer natürlich das Power jedes Jahr die Unterschrift machen muss.

Die Erbpachtverträge sind wohl so, dass es der Verein auch ohne KGaA bewerkstelligen könnte. Im Sinne von #gemeinsam will man aber die Zustimmung. Ich habs aber so verstanden, dass aus Abu Dhabi ab und zu Zugeständnisse bei anderen Dingen verlangt werden.

4 „Gefällt mir“

War das eigentlich Absicht, die MV mit dem Topspiel an einem Tag stattfinden zu lassen?

Die mv war zuerst terminiert!

2 „Gefällt mir“

Danke, dann ist hier die Firma schuld…

Es war halt für das Testspiel gegen Gladbach auch der einzig mögliche Termin. Was wäre dann die Alternative gewesen?

Jahreshauptversammlung in Rottach-Egern.

5 „Gefällt mir“

Hat er das? Toll, würde ich sagen, ganz aussergewöhnlich. Da hat wohl einer die Muskeln spielen lassen…

Eine eigentlich selbstverständliche Selbstverständlichkeit, die hier besonders gewürdigt wird.

5 „Gefällt mir“

Perfekt, wäre dann alles für mich zu Fuß erreichbar gewesen :wink:.

2 „Gefällt mir“

Der e.V. bekommt überhaupt nichts aus dem Topf, sondern die KGaA (2018 waren es mit 16.973,50 € sogar noch weniger!).
Jetzt könnte man halt spekulieren, was für Gehälter wohl in der Merchandising GmbH gezahlt werden.
Es wurde ja schon öfter der Verdacht geäußert, dass der „Power-Shop“ seine Ausgaben bewusst hoch hält (z.B., indem teures Personal der Investorenseite dort „geparkt“ wird) wodurch der Gewinn und somit der Anteil der KGaA gedrückt wird.

Wie Reisinger gestern gesagt hat: Es gibt wohl keinen Profiklub in Deutschland, der weniger an seinen Fanartikeln verdient, als wir.

3 „Gefällt mir“

Hoffentlich hören nach dieser Rede endlich die Gerüchte auf, HI habe neues Geld zur Verfügung gestellt. Nun sollte wirklich jede(r) verstanden haben, dass Powers Großtat war, HI zu einer rechtzeitigen schriftlichen Bestätigung von Absprachen gebracht zu haben. Toll, Toni, weiter so!

7 „Gefällt mir“