wer auch immer - ich will wissen was mit meinem Geld passiert sonst kann ich
es gleich in den Gulli werfen. Oder ich mache Wellness in Bad Griesbach oder
spende es der Wolfratshauser Tafel
Moment, du meinst den Finanz-Geschäftsführer Pfeifer, der angeblich vor 5 Wochen seinen Dienst angetreten hat und von dem seitdem wohl niemand mehr etwas gehört hat … oder doch? **
Und natürlich hat der Wuppertaler nicht recht, wenn er schreibt, dass man vom Präsidium seit Monaten nichts mehr hört.
Am 07.07. wurde nämlich der Ausrüstervertrag mit Nike bejubelt:
Robert Reisinger, Präsident TSV 1860 München:
“In Zusammenarbeit mit der KGaA hat der e.V. und somit die gesamte Löwen-Familie für seine Amateursportler und Mitglieder mit 11teamsports und Nike zuverlässige Partner gewinnen können. Wir sind von der Kombination überzeugt, da beide auf den Vereinssport spezialisiert sind und viel Erfahrung als Ausrüster diverser Sportmannschaften vorweisen können. Das gesamte Löwenrudel blickt mit Vorfreude auf die langfristig angelegte Partnerschaft.”
**Ach tatsächlich …in diesem Zusammenhang gab’s ja auch eine Stellungnahme vom F-GF … … na dann …
Also ich bestell mir die Löwen-Herz-DK…
Jeder € den wir nicht abrufen müssen ist ein guter €…
Ob ich deswegen wirklich auch mal ein Spiel sehe wage ich zu bezweifeln…
Du bist dann also ein guter Fan …
Und ich ein schlechter?
Ich hol mir wieder meine 2 DK (Löwenkopf), denn dann kann ich wie dieses Jahr auch selber entscheiden was und wie viel ich spende.
Was hat eigentlich Abstand halten mit Sitz -oder Stehplatz zu tun?
Fair wäre eigentlich eine Gleichbehandlung zwischen „Herz“ und „Kopf“, da „Herz“ ja bereits mit dem Trikot und der bedingungslosen Unterstützung einen Vorteil gegenüber der „Kopf“-Variante hat. Ggf. müsste halt das Los entscheiden, wenn nicht alle Dauerkartenbesitzer auf einmal ins Stadion können.
Sinnvoll wäre mE aber noch, die beiden Kategorien „Sitzplatz“ und „Stehplatz“ bei der Einlassfrage zu trennen, da es wohl für einen Sitzplatz-dauerkartenbesitzer seltsam wäre, wenn der Stehplatz-dauerkartenbesitzer anstatt ihm selbst ins Stadion kommt, obwohl er mehr als das doppelte gezahlt hat. Dies gilt um so mehr, wenn keine Stehplätze erlaubt sind: ein Stehplatz-dauerkarteninhaber in der stehhalle wäre wohl schwer vermittelbar, wenn Sitzplatz-dauerkarteninhaber dann nicht ins Stadion dürften.
Ja gut Herz bekommt ein Trikot… Muss aber im schlimmsten Fall 500€ mehr blechen als die Kopf Variante. Also Herz geht schon das weitaus höhere Risiko ein (eigentlich geht Kopf gar kein Risiko ein), deshalb sollten sie auch bevorzugt behandelt werden.
Ich will aufzeigen, wie man von Seiten der KGaA eine Unterscheidung zwischen „gut“ und " schlecht" fördert, indem man diese Kategorien ausruft. Man springt da ganz bewusst auf den Zug auf, den Mölders vorgibt. Er hat sich für das Herz entschieden und ist deswegen ein „echter“ Löwe.
Wenn das der neue Weg ist, dann hat der neue GF von Anfang an versagt.
Ich bleibe bei Kopf Karten.
Das letzte, was ich brauche, ist ein unter der Ägide von Anton Kraft entstandenes Sondertrikot. Ich finde es ziemlich dreist Dauerkarten zu verkaufen ohne zu wissen, ob und wie viele und welche Zuschauer ins Stadion dürfen. Wer was verkaufen will, sollte auch was anzubieten haben, und das haben sie momentan nicht, außer diesen Sonderfetzen. Durch dieses Angebot fühle ich mich verarscht, ausgenutzt und auch erspresst. Kann aber gut sein, dass ich mich verarschen, ausnutzen und erpressen lasse. Zum einen, weil Löwenfan sein und Vernunft nix miteinander zu tun haben. Zum anderen aus purem Egoismus, um die theoretische Chance auf ein Spiel und vor allem auf eine Dauerkarte 21/22 zu haben.
Nachdem die Jahreskarte gleich teuer bleibt, kann man davon ausgehen, dass der Betrag, der beim Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel eingespart wird, für das Sondertrikot an die Merchandising GmbH überwiesen wird. Kann jemand sagen, wie viel HI hier an den Dauerkarten mit Herz verdient?
Man kann nicht sagen das sie gleich teuer bleibt, wenn man teilweise Leistungen wie wie den MVV einschränken möchte. Ich bekomme einfach weniger. Das ist Fakt. Ich fahre von Petershausen aus und da sind die Züge immer sehr gut voll. Und das sind halt dann 200 € mehr pro Saison.
Gleichzeitig stellt Dir aber die KGaA ein Trikot zur Verfügung, das sie über die Merchandising GmbH einkauft. Ich gehe davon aus, dass ein guter Teil des bei der MVG eingesparten Betrages relativ direkt an HI geht. Der andere Teil dient dazu, das notwendige, nachrangige Darlehen zu minimieren. Um die genannten beträge hoch genug zu treiben, werden die Fans in gut oder schlecht unterteilt. Damit jeder sehen kann, wer die guten sind, bekommen sie ein Trikot, um es jedem zu zeigen.
Wenn man mal von Kategorien wie „guter Fan“ oder „schlechter Fan“ absieht, muss einem Geld schon ziemlich egal sein, um sich hier für die Herz-Variante zu entscheiden. Der einzige Vorteil: ein Trikot aus Powers Feder, „etwas ganz Besonderes“, nur halt auch von der Stange.
Wir haben letzte Saison unsere Tickets komplett gespendet, aber diesmal gibt’s für mich keinen Grund, den Herz-Weg zu gehen…
Schon irgendwie traurig!
Nicht weil du das kritisch siehst. Kann es voll verstehen.
Traurig, weil wir alle nur noch in den gleichen Kategorien denken. Zwei Vereine im Verein.
Wundert dich das? Es gibt einfach keinen Grund mit privatem oder gemeinnützig gespendeten Geld einen jordanischen Milliardär (lass in nur Multi-Millionär sein) bzw seine Firma zu unterstützen. Vor allem weil er über die Jahre leider nur durch Machtdenken, Intrigen und Unverschämtheiten aufgefallen ist.
Das ist nicht traurig, das ist gesund. Und etwas daran ändern kann nur Ismaik. Vielleicht sollte er mal lernnen auf andere zuzugehen?
Vorschläge wären eine Rückführung der Merch, einen Kapitalschnitt von 50% und die bedigungslose Wandlung aller verbliebenen Darlehen in Genußscheine. Das läßt sich alles schnell, einfach und ohne den Einsatz flüssiger Mittel realisieren.
Danach kauf ich gerne für die Familie die „Herz“ Version der DK. Aber mein Herz hat diese Kapital-Gesellschaft verloren. Es hängt halt noch ganz abstrakt an „60“, was immer das ist.
Genauso schaut es aus.
Vor eine Entscheidung ‚Kopf‘ oder ‚Herz‘ gestellt, werde ich - obwohl es um meine große Liebe geht - ganz sachlich bleiben und mich für ‚Kopf‘ entscheiden!
Gründe:
- Ich brauche/will kein Sondertrikot.
- Wenn mein MVV-Anteil wegfällt, will ich auch nur für die Spiele zahlen, für die ich auch ins Stadion fahren kann.
- Solange ich nicht weiß, was mit meinem gespendeten Geld geschieht - außer vllt. den Tierpark zu unterstützen - spende ich nichts (mehr)!
- Da nicht geklärt ist, welche Kartenbesitzer bevorzugt ins Stadion dürfen, wähle ich die preiswertere Variante.
Und ceterum censeo:
- SDAS!
- Nolympia!
Die Edith merkt noch an: Dann bin ich halt - wie auch schon zu KHW-Zeiten - ein ‚schlechter Fan‘.
Ich bin am Überlegen, ob ich auf eine DK verzichten, und mich erst um Tickets im Vorverkauf wie in der Saison 17/18 bemühen soll, wenn ein ausverkauftes Grünwalder Stadion wieder zugelassen ist. Sollte ich dies so machen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Ismaik entstehende Finanzlücken aufgrund des zugesagten 6 Millionen Euro Darlehens mit Genußscheinen schließen muss, die er in diesem Leben nie und nimmer zurückbekommt. Diese Zahlungen würde ich als gerechte Strafe für das vereinsschädigende Verhalten von Ismaik ansehen, speziell in den letzten drei Jahren.
Dieser Gedanke gefällt mir und gründet sich auf den SZ-Artikel „Das Darlehens-Paradoxon“. Sind meine Überlegungen falsch, übersehe ich etwas oder muss ich darüber hinaus weitere Punkte berücksichtigen? Ich bitte um Gegenargumente.