Jahreskarte 20_21

Gegenargumente fallen mir da recht wenige ein. Ich probieres trotzdem mal:

1. Wie immer bei uns, einigen sich das Präsidium, vertreten durch Herrn Pfeifer und HAM/Ismaik auf den letzten Drücker auf eine Spieleretaterhöhung. Vlt wird das eingenomme Geld durch DK-Verkäufe dann noch für den Spieleretat freigegeben. Wobei man dann beachten muss, dass man vorerst nur mit den Einnahmen aus den Herz-DK wirtschaften kann.

2. Es kommt in der Winterpause ein wirksamer Impfstoff und du wirst in der Rückrunde bei ausverkauften Haus nicht reinkommen (wobei man ja eig auch kurzfristig immer irgendwie Karten bekommt^^).

Generell will ich da gar nicht dagegen argumentieren.
Aber traurig bleibt es trotzdem!

Und alle Ursachen der Misere auf einen Mann zu schieben, ist auch nicht reell. Zumindest seh ich das so.
Mag es aber im Moment nicht näher ausführen.
Geht ja hier um Dauerkarte.
Das mag jeder handhaben wie er will.

Wahrscheinlich werde ich die Kopfkarte nehmen. Bin mir aber noch nicht sicher!

Ich werde die kopfkarte nehmen, dann kann ich am Ende der Saison noch entscheiden ob ich das restliche Geld zurückhaben möchte. Das finde ich für alle Beteiligten eigentlich auch am fairsten.

Ich kann derzeit eine Unterscheidung zwischen „gutem“ um „schlechtem“ Fan nicht erkennen. Mir ist das aber auch herzlich egal, wie ich möglicherweise von anderen wahrgenommen werde.
Da mich das Sondertrikot nicht interessiert und ich auch die Transparenz vermisse, werde ich mich für die Kopfkarte entscheiden. Wie ich danach mit möglichen Rückerstattungen umgehe kann ich dann immernoch sehen.

1 „Gefällt mir“

Es gehr nicht darum Ismaik für alle Ursachen einer Misere verantwortlich zu machen. Wer so etwas tut liegt im Leben fast immer daneben.

Um was es geht ist die einzelnen Protagonisten als Person, die Rolle die sie spielen, die Vorteile und Interessen die sie haben und ihr Verhalten beim verfolgen ebendieser Rollen und Interessen zu beurteilen. Und da komme ich zu meinem Schluß.

Das ganze ist übrigens absolut und nicht relativ zum Handeln von irgendwelchen anderen Personen zu sehen. Daher gilt für mich „kein Herz für Ismaik“. Um mich da von etwas anderem zu überzeugen müsste ER etwas tun.

ich gehe mal davon aus das kluge Köpfe sich diese 2 Optionen ausgedacht haben.
Aber wie kann es dann sein das man eine Kopfkarte mit Rückzahlungsmöglichkeit
anbietet mit dem Wissen das man dieses Geld nicht verwenden kann und
bereithalten muss für Rückforderungen ? Also bleibt nur noch das Geld für
die Herzkarte und noch immer hat mir keiner erklärt wofür diese Geld
verwendet wird.
Bei Zuschauerbegrenzung könnte man ja auch Halbzeitkarten anbieten, die
einen dürfen die 1. Halbzeit sehen und zur 2. Halbzeit kommen die nächsten😜…
Nein, Ironie aus - wir machen uns das Leben wieder selber kompliziert.
Ich glaube das wir unter den Voraussetzungen keine 4000 DK verkaufen

Lese ich das richtig, dürfen in Österreichs Amateurligen die Stadien komplett gefüllt werden? So wenig Zuschauer hat die Austria auch wieder nicht… und bei uns dürfen keine 20 Leute zu nem A-Klassen Spiel.

Zumindest aus Fansicht finde ich das Konzept aber prinzipiell sehr gelungen und hoffe dass es sich auch in der Praxis bewährt. Steplätze gibt’s und sogar ein Bier darf man anscheinend trinken.

Der Grund für die Kopf-DK wird tatsächlich ein sehr verkopfter sein. Ich denke nämlich dass man damit einem echten Cash Probolem entgegentritt. Denn das Geld fließt ja aufs Konto. Für eine GuV rechnung ist es natürlich unerheblich, da entsprechende Rückstellungen zu bilden sind. Und über allem schweben die Gesellschafterdarlehen aus dem „nachhaltigen Finanzpaket“

So kommt Geld auf Konto ohne dass unser nachhaltiger Freund und Mehrheitseigentümer wirklich Geld überweisen muss. Was er ganz sicher tun wird, alles andere wäre ja schon strafbar. Aber halt nicht jetzt und gleich sondern wann er will. Und wenn er es tut, begleitet von großem Getöse.

Ich mag mich ja nicht ärgern und nehme das alles mittlerweile mit einer gewissen Gelassenheit. Hab auch noch keinen Plan, für welche Variante ich mich entscheide. Aber das hier (von der Offiziellen) langweilt schon wieder: „Verantwortung möchten wir auch beim Thema Umweltschutz übernehmen und haben uns daher dazu entschieden, vollständig abbaubare und umweltfreundliche Dauerkarten anzubieten, die zudem eine ausgeglichene Energiebilanz aufweisen.“
Dann aber gleichzeitig das MVV-Angebot reduzieren, angeblich auf die M-Zone. Ok, das ist jetzt nicht ganz uneigennützig, als Wasserburger war ich natürlich einer der großen Profiteure der Gesamtnetzlösung. Aber ich fürchte, eine sehr große Anzahl der Auswärtigen wird dann doch wieder aufs Auto umsteigen, was dann neben einer negativen Energiebilanz (welche die abbaubaren und umweltfreundlichen Karten kaum ausgleichen) auch negative Auswertungen auf die halbwegs entspannte Verkehrssituation rund ums Stadion haben wird.
Im Gegensatz zum Rechenbeispiel auf sechzger.de wird die JK zwar dann nicht rund 300,- € teurer, weil es für die 5 Zonen außerhalb der Zone M eine Tageskarte für etwas über 10,- € gibt, aber trotzdem setzt man hier ein falsches Signal.

Da hast du vollkommen recht.
Die Dauerkarte aus umweltfreundlichem Material aber Fans sollen mit dem Auto anrollen statt MVV.

Ich bin auch immer Von Moosburg aus mit dem MVV gefahren.

Wg. corona sollen Zuschauer nicht mit öffentlichen ankommen. Stehplätze fallen bis Ende Oktober aus.
Wird alles mühsam.

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, will man die miese Ökobilanz durch die angekündigte Futterspende an die Löwen Benny & Max wieder ausgleichen. BIO-Fleisch statt Massentierhaltungsabfall ;)

Nach tagelangem Überlegen habe ich mich entschieden, dieses Jahr keine DK mehr zu holen.
Stattdessen werde ich 200 Euro zweckgebunden für das NLZ an den e.V. spenden.
Irgendwann muss mit HI einmal auch gut sein.
Dieser Moment ist für mich jetzt gekommen.

Bin immer noch total zwiegespalten.
Einerseits würd ich den ganzen Gesellschafterschmarrn einfach nur ausblenden und als Fan mit „gutem Beispiel“ (es ist nicht der schlecht, der es nicht tut) mit einer Herz-DK vorangehen.
Andererseits weiß keiner, was man damit tatsächlich bewirkt und ob man nicht damit schlicht Ismaik entlastet bzw. ihm nützt. Gar kein Bock drauf.

DK werd ich auf jeden Fall eine nehmen, und wenns nur die Kopf-Variante ist. Mein erster Gedanke war, auf Herz zu gehen und dafür von der Stehhalle in die Kurve zu wechseln. Aber wie ich mich kenn entscheid ich das alles spontan Freitag vormittag vorm Rechner…

Bedeutet die gestrige Entscheidung der DFL (sofern 1:1 vom DFB übernommen) nicht, dass es bis auf weiteres keine Stehplätze geben wird? Da bei uns aber trotzdem Stehplatz Jahreskarten verkauft werden, wie soll dass dann laufen? Sitzt dann der mit der Steher Karte 3 Plätze neben den mit der Sitzjahreskarte, der aber ein vielfaches mehr dafür zahlte? Oder muss die Stehkarte noch was drauflegen um nen Sitzplatz zu bekommen. Ich hoffe ja, da kommt noch offizielle Info. Auch dazu, wo das Geld dann überhaupt hinkommt, welches hierdurch eingenommen wird.

Der mit der Steher Karte steht dann vermutlich draußen vorm Stadion…

2 „Gefällt mir“

die Stehplatz DK gibt es dann nur als Kopfkarte und wenn keine Stehplätze
erlaubt werden hat man halt ein Anrecht auf Rückerstattung.
Aber ich gebe dir recht, irgendwo habe ich das dumme Gefühl das die
Ideen nicht gut durchdacht sind. Ist jetzt die erste Bewährungsprobe vom
Geschäftsführer Finanzen, bin mal gespannt

Auf die Gutmütigkeit der eigenen Fans zu setzen war bei uns schon immer eine gute Idee.

Alles schlecht zu reden auch…es gibt zwei Möglichkeiten wo sich weitgehend jeder wiederfinden sollte, der eine DK kaufen möchte. Es sind erstmal keine Stehplätze erlaubt, also sollte mir klar sein das es durchaus möglich ist, dass ich im Gegensatz zur Sitzplatzkarte erstmal nicht ins Stadion darf. Dann nehm ich halt Kopf oder gar keine.
Solang unklar ist wieviel ab wann wieder rein dürfen, kann man ja nicht jetzt schon festlegen wie das gehandhabt wird? Auch noch zu warten ist doch keine bessere Lösung. Weil sich die Rahmenbedingungen für mögliche Zuschauer auch recht schnell ändern können?