Jahreskarte 21/22

Sollte sich die Frage noch einmal stellen, mache ich das nicht wieder mit Gutscheinen, sondern lasse mir das Geld überweisen. Das hältst du ja im Kopf nicht aus.

… und DIE müssen mir 19x Geld überweisen - gleicht sich aus! :nerd_face: :wink:

Hallo liebe Löwen,

bin im Besitz von 2 Löwenkopf-Dauerkarten, die ich auch bereits wieder für die nächste Saison erwarb.

Weiß jemand von Euch, wie lange die Frist geht bis wann man eine Rückerstattung der entgangenen Spiele für die aktuelle Saison anfordern muss?

Möchte mir ggf. einen Teilbetrag zurückerstatten lassen, wobei mir bekannt ist, dass ich dafür jedes einzelne Spiel im Account anzuklicken hab und die mögliche Auszahlungssumme erst nach dem letzten Spieltag erfolgt.

Einfach an Frau Frisch vom Ticketing eine Mail schreiben.
Da wird dir geholfen.

Willst du die Rückerstattung für diese Saison oder fragst du für die nächste?
Diese Saison: Rückerstattung nach jedem Spiel bis einige Zeit nach Saisonende. Ich lasse mir z.B. nach jedem bzw. jedem 2. Spiel das Geld zurückerstatten und bekam pro Spiel 21,58 € zurück.
Du musst jedes Spiel einzeln anklicken und die Rückerstattung beantragen, kannst also entscheiden, welches Spiel du spenden oder zurückerstattet haben willst.

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Rückerstattung gefordert, sondern eine Dauerkarte zum halben Preis.
Frau Fritsch hat mir das sogar heute am Feiertag per Mail bestätigt.
Guter Service!
Ich schenk die Karte meinem Sohn, kostet 126 €.

Ich denke mal, dass sich die Kopf und Herz Geschichte nächste Saison von selbst erledigt. Ab September werden alle geimpft sein und damit gibt es keinen Grund mehr die Zuschauer nicht zuzulassen.

Aktuell ist einfach nur die Intransparenz dominierend um was genau zu erreichen?
Dauerkarten zu verkaufen? Das tut man doch sowieso bis zur Deckelung.

Die Frage die sich stellt ist doch nicht wieviel man dann zusätzlich auf den Kader legen kann. Das weiß man ja bereits im Februar wenn KGaA-AR und Gesellschafter den Haushalt genehmigen, der dann bis 1. März für die Lizenzierung an die DFL gemeldet wird.
Es geht also in erster Linie mal darum, wieviel von den Ticketeinnahmen gibt Ismaik tatsächlich frei? Und dazu fehlt die konkrete Aussage von Seiten der Geschäftsführung bislang völlig.

Beispiel:
Die GF plant wieder mit 4 Mio für den Spielerkader und meldet dies im März der DFL.
Da man keinen Ticketverkauf einplanen darf bzw. nur zu einem geringen Teil, entsteht ein Plandefizit von 2 Mio Euro. Für den Ausgleich dieses Defizits hat die HAM eine Garantie gegeben um die Lizenz und die positive Fortführungsprognose zu ermöglichen.
Werden also z.B. 2 Mio Ticketeinnahmen generiert, so steigt zunächst nicht das Kaderbudget, auf 6 Mio, sondern es reduziert sich lediglich die Garantiesumme der HAM auf 0 Euro.
Erst wenn es von HAM die Genehmigung gibt dass man z.B. auf 5 Mio aufstocken kann weil sie für diese Mio gradesteht dann wird ein Schuh draus.
Aber diese Aussage fehlt von Seiten der GF. Und man kennt sowohl die HAM, DB24 und die GF. Sollte es eine solche verbindliche Zusage geben, dann wäre sie längst mit unendlichen Huldigungsbekundungen viral gegangen.

2 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Corona Virus…wie gefährlich ist diese globale Bedrohung?

Danke für die Antwort.

Ja, ich meine die Frist für die Rückerstattung in dieser Saison.
Ich wollte eigentlich das letzte Spiel abwarten und dann entscheiden, was ich mir zurückerstatten lasse.
Angedacht ist das Geld für 1 Karte
und die andere quasi überlasse ich als Spende.

Bin mir jedoch nicht sicher, ob dann nicht gleich am Ende die einzelnen Spiele aus dem Account genommen werden oder wieviel Zeit einem bleibt.
1 Woche, 1 Monat?
Wenn ich offiziell nicht verzichte, dann müsste es doch irgendwie eine gesetzliche Frist geben oder liege ich da falsch.

Aber ihr habt Recht. Am besten ich erkundige mich direkt bei Frau Frisch.
Negative Auswirkungen für die neuen DK dürfte eine Rückforderung eigentlich nicht haben.

Sehr guter Plan.

Ich habe mal was von 2 Jahren gehört. D.h. du könntest sogar noch aus 2019/2020 rückfordern. Aber was weiß ein kleiner Fan schon? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab mich jetzt auch mal hingesetzt und 18 Codes eingegeben. Grenzt ja an Arbeit ;)

1 „Gefällt mir“

weiß man denn eigentlich schon wann Liga 2 / 3 wieder anfangen
nach der Sommerpause ?

  1. Bundesliga, 1. Spieltag: 23.07-25.07.2021
  2. Bundesliga, 34. Spieltag: 15.05.2022

Die Saison 2021/22 der 3. Fußball-Liga soll die 14. Spielzeit der dritthöchsten deutschen Spielklasse im Männerfußball werden. Sie soll am 23. Juli 2021 eröffnet und am 15. Mai 2022 mit dem 38. Spieltag enden.

kommt mir alles a bissl früh vor. Normalerweise startet die zweite liga doch mitte August nä und eine Woche später ist dfb pokal erste runde.
so war das jedenfalls früher mal

Das wichtigste. Mit fans?!

Klar doch, mit dem Ticket den Impfpass vorzeigen, dann steht dem Stadionbesuch nichts mehr im Wege. So glaube ich wirds kommen.

Wie ist das eigentlich, wenn jetzt die Saison vorbei ist. Wann gehen die Löwen wieder an den Start/Trainingslager.

Ich hab da 2022 einen wichtigen Termin, da käme es mir gelegen wenn 60 trainiert oder evtl. Vorbereitungsspiel hätte :sunglasses:

Weiss eigtl jemand, ob es zur neuen Runde die DK’s zum „alten“ Modell gibt oder bekommen wir eine mit Chip?

schon 6000 DK verkauft und davon 75 % Herz. Dann sollten wir das Ergebnis von
der Saison wieder schaffen

1 „Gefällt mir“