Jugendmannschaften U9 bis U 19 -1860 München

Mein neuester Kenntnisstand:

• Die Halbfinalspiele sind am Mittwoch, den 11.Mai und Pfingstmontag, den 16.Mai
  • Als Meister in Süd hätte unsere U19 am Dienstag, den 10. Mai ein Heimspiel im Sechzgerstadion gegen den Meister aus Nord. Rückspiel am Pfingsmontag
  • Als Zweiter in Süd müsste die U19 erst auswärts in West ran. Das Heimspiel ist am Pfingstmontag. Das Sechzgerstadion ist allerdings an diesem Termin bereits durch eine rote Spaßveranstaltung belegt und müsste woanders stattfinden (Kunstrasen? Haching?)
  • Ausrichter des Finals ist der DFB. DAS FINALE WIRD BEIM SIEGER AUS MEISTER-SÜD GEGEN MEISTER-NORD AUSGETRAGEN!!!

Das heißt: Wenn wir Meister werden, dann gibt’s noch mindestens 1 Halbfinale im Sechzgerstadion dazu, bestenfalls sogar auch das Finale!
Wenn wir zweiter werden - zB wenn wir am 30.April gegen den aktuellen Zweiten Hoffenheim verlieren - dann findet kein einziges Finalspiel im Sechzgerstadion statt.

Das heißt: WIR MÜSSEN MEISTER WERDEN!!!

[size=36]ALLE AM 30.APRIL GEGEN HOFFENHEIM!!![/size]

Kraiburgers Beweisführung ist glasklar und stringent.
Für jeden Blauen gibt es am 30 April nur einen Ort, wo sein Herz schlägt:

[size=36]ALLE AM 30.APRIL GEGEN HOFFENHEIM!!![/size]

Nach meinen Infos darf man sich selbst im Fall des Klassenerhalts keine Hoffnung auf einen Verbleib von Moritz Heinrich machen. Ob’s an ihm, seinen Eltern oder dem Berater liegt …!?

Morgen steht auch bereits ein schwieriges Spiel an, der Dritte aus Mainz kommt ins Grünwalder. Hoffenheim gewinnt heute 4:3 gegen Nürnberg und konnte so punktemäßig vorerst gleichziehen mit den Löwen.

TSV 1860 München - FSV Mainz 05 3:2

1. TSV 1860 München 22 65:21 56
  2. TSG Hoffenheim 22 70:29 53

Noch 4 Spiele in der regulären Saison.

1. Bayern München 22 36:27 31 …

Die Ausgeglichenheit der Liga (bis auf die ersten beiden und den letzten) ist schon außergewöhnlich. Aktuell kämpfen noch 8 Teams (gerade mal durch drei Punkte getrennt) um 6 Nichtabstiegsplätze. Leider haben die Stricher schon 7 Punkte Vorsprung, wo wohl nichts mehr anbrennt :frowning:

Sehr schade mal wieder.
Vor ein paar Wochen hieß es, er würde wohl nur ein paar Straßen weiter ziehen - hat sich das Gerücht inzwischen verdichtet?

Ich schätze, dass wir auch nur geringe Chancen auf einen Verbleib gehabt hätten, wenn wir Fünfter geworden wären. Bei seinen Leistungsdaten steht die komplette Bundesliga Schlange. Zumal sich nach Volland,Weigl,Benders, usw herumgesprochen haben dürfte, dass man bei uns für n Butterbrot top ausgebildete Nachwuchstalente verpflichten kann. Ich hoffe wengistens, dass man mit dem nächsten Verein aushandelt, dass er uns zumindest auf Leihbasis noch eine gewisse Zeit erhalten bleibt.
Außer natürlich er wird ein Roter. Hoffentlich lässt er sich nicht dazu hinreißen.
Nicht nur weil es der FC
Bäh ist, sondern weil es auch schade um seine Entwicklung wäre.

Mehr weiß ich nicht. Habe auch nur gefragt ob er Profi wird und da war die Antwort „es sieht auch im Fall des Klassenerhalts eher schlecht aus“

Hast du ihn schon spielen sehen? Leistungsdaten alleine bedeuten nicht alles in dem Alter:
09/10 A-Jugend
Markus Ziereis 19 Tore und eine Vorlage in 24 Spielen
Kevin Volland 7 Tore und keine Vorlage in 25 Spielen

Gegen Mainz beim 3:2 unlängst.
Er hat schon einen starken Eindruck auf mich gemacht. Das erste Tor hat er aufgelegt und das dritte Tor selbst mit einem Freistoß markiert. Mit Daferner hat er aber natürlich auch einen guten Sturmpartner.

Es kann schon sein, dass manche Jungen ewige Talente bleiben, trotzdem würde vermutlich jeder Bundesligist ihn nehmen, wenn sie die Chance haben. Die aktuell (von mir) geschätzten ~200.000€ MW sind für einen Bundesligisten überschaubares Risiko, sofern überhaupt eine Ablöse/Ausbildungsentschädigung fällig wird.
Wenn es gut läuft, können sie ihn dann für >10Mio auf die Insel transferieren und wenn nicht, verkauft man ihn halt für kleines Geld wieder an einen unterklassigen Verein.

Darmstadt 1860 0-4 nach 65 gespielten min.

0-5 72 min.

Ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit einem Spezl ( Jugendtrainer ), er sagte es sind bis jetzt 13 fixe Abgänge in Richtung Seitenstrasse, aus allen Jahrgängen jeweils die Rosinen, es wird wohl unmengen Geld in die Hand genommen, z.b. allein rund 500 000 für „einen“ A-Junioren.
Sollte das wirklich so oder noch schlimmer kommen, möchte ich alle Verrückten dieser Erde bitten, ihren ganzen Hass, ihre Zerstörungswut, nicht länger auf unschuldige zu richten…

5:0 haben die Burschen gewonnen. Auf die kann man stolz sein!

Verrückt. Da muss man fast hoffen dass die Roten nicht jedes Jahr so komplett abstinken wie in dieser Saison (U19 nur sechs Punkte vorm Abstiegsplatz, U17 nur Zweiter hinter Stuttgart, C-Jugend 7.), damit sie nicht alles leerkaufen.
In diesem Zusammenhang wohltuend:
Bayern München - Karlsruher SC 1:2
28 Punkte vor Rot!

Hoffenheim führt gerade 2:0 in Fürth und bleibt wohl auf drei Punkte dran an den Löwen. Läuft alles auf den Showdown am 30. April hinaus. Im Norden und Westen wird`s nochmal spannend, Dortmund verliert in Bochum, somit ist Schalke jetzt auf drei Punkte ran. Bremen nur unentschieden gegen Cottbus, Wolfsburg rückt durch den Sieg gegen Erfurt auf fünf Punkte ran und hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Leipzig verliert gegen den HSV und ist somit wohl raus aus der Verlosung.

So wenig ich die Roten mag, aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Blau wildert genau so. Und die Vereine, die jammern, haben eben diese Spieler auch von anderen Vereinen abgeworben. Dieses Problem hast du auf jedem Niveau in ganz München. Am Land sind die Wege weiter, da ists nicht ganz so schlimm.

Wildert 1860 auch bei anderen Profivereinen oder im Amateurbereich? Mir fallen jetzt nur die Bender-Zwillinge ein, die aus Haching geholt wurden. Und das war 2002, als die in die damalige Regionalliga Süd abgestiegen sind.

Btw.:

[url]Blau zu Rot – sportlicher Tod? - Falscher Wechsel als Karrierekiller

Ich bezog die 13 Wechsel nicht auf blau zu rot. Sondern von einem beliebigen Münchner Verein zu rot.

Das mit dem wildern ist mir klar, allein die Dimension ist doch erschreckend, sprich mit dem entsprechenden Moos hol ich mir auch einfach mal 6-8 U Mannschaften vom ungeliebten Nachbarn.
Ein schickes neues Mountainbike für den 11 jährigen, eine fette 125er für den 16 jährigen samt Lappen, für die ganze Familie ein mietfreies Reihenhaus in Harlaching und der Papa arbeitet nun bei Audi, oder der Telekom, für 250k im Jahr netto.
Auch das dieses Vorgehen nicht thematisiert wird ist doch zum kotzen, es heißt immer nur " uii, was eine tolle Jugendarbeit " , aber das die Leistungsträger im letzten Jahr noch ganz woanders gespielt haben interessiert keinen.
Mit diesem System hab ich ein Problem.