Jugendmannschaften U9 bis U 19 -1860 München

klingt für mich nicht nach einem „interessanten“ Beitrag, sondern nach einer vollständigen Analyse. Ich habe zwar keine Ahnung vom Fußball, aber das, was du da schreibst, ist ja ein Spiegelbild der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung, persönliche Gewinnmaximierung, Shareholder Value, und also folgerichtig auch im Jugendfußball von ehrgeizigen Eltern und gierigen Beratern genährte Hoffnungen auf schnell erreichbare große Fleischtöpfe. Alles davor ist nur Mittel zum Zweck, wie der Ausbildungsverein. Dazwischen sitzen dann irgendwo die noch etwas blöden jungen Spieler und nesteln verträumt arrogant an ihrem Smartphone oder ihrer Playstation herum. Vorbild Neymar. Jedenfalls in Brasilien. Handy mit Hülle aus echtem Gold, Name Neymar Jr. eingraviert, Topmode und Frauen jederzeit verfügbar.

Manchmal denke ich mir, die sollten die ganze auf den Profibereich ausgerichtete Jugendförderung einstellen. Das Geld wäre besser im Breitensport aufgehoben, damit die Kinder das unbeweglich und träge machende Fett, das sie sich bei McDonalds anfressen, wieder loswerden können.

Wann und wo ist denn dieses Endspiel? Ich hab das leider nirgends finden können…

Ich glaube ich habe Quatsch erzählt. Es scheint noch eine Extrarunde mit einzelnen Bezirkssiegern zu geben (Schwabmünchen, Weiden, DJK SB Rosenheim, Schweinfurt (?), Sieger Ingolstadt-Fürth). So war’s zumindest letzte Saison. Dazu findest aber auch gar nix. Weder beim BFV, noch beim TSV.

Heute ist erstmal der letzte Bundesliga-Spieltag. Hoffenheim steht zwei Tore vor den Löwen, weil sie aber auch noch mehr erzielte Tore haben wird Sechzig drei Tore aufholen müssen um noch Erster im Süden/Südwesten zu werden. Der TSV ist in Ingolstadt zu Gast, Hoffenheim spielt daheim gegen Freiburg.

Der Erste des Südens spielt zunächst am Dienstag zu Hause gegen Bremen, am Pfingstmontag steht dann das Auswärtsspiel an. Der Zweite aus dem Süden spielt am Dienstag in Dortmund, das Rückspiel ist am Montag. Das Finale steigt beim Sieger des Spiels Bremen-1.Süd/Südwest. Sollte Sechzig nur Zweiter werden, wäre das Finale also auswärts. Zudem könnte man das Halbfinale nicht im Grünwalder spielen, da am Pfingstmontag eine rote Quatschveranstaltung im Grünwalder stattfindet (Vielleicht könnte man das U19-Halbfinale auch auf den Dienstag verschieben?). Dementsprechend wäre ein hoher Sieg in Ingolstadt und Schützenhilfe des SC Freiburg heute sehr wünschenswert.

Zwischenstände:
FC Ingolstadt - 1860 2:1
TSG Hoffenheim - SC Freiburg 2:0

Danke. Also erst in Dortmund, Heimspiel dann irgendwo.

Endstände:
Ingolstadt -Sechzig 3:1
Hoffenheim - Freiburg 3:1

Somit geht’s am Dienstag nach Dortmund - die haben heute auch verloren. 1:2 in Düsseldorf.

Da scheint leider zum schlechtesten Zeitpunkt die Luft raus zu sein. Würde mich wundern wenn sie es ins Finale schaffen.

Es scheint vieles mit Moritz Heinrich zu stehen und zu fallen. Der ist laut transfermarkt.de seit dem Darmstadt-Spiel verletzt. Seitdem setzte es drei Niederlagen am Stück.

So leid es mir tut, aber den BVB werden sie nicht schaffen, und in der gegenwärtigen Form sowieso nicht.

Das Spiel am Dienstag findet im Westfalenstadion statt.

Laut dem Link kommen alle Spiele (Halbfinale und Finale) live auf Sport1. Das kann ich mir kaum vorstellen und wird wohl eine Fehlmeldung sein. Weiß da jemand was Genaueres? (Bei sport1.de find ich jedenfalls nix)

Hier die Meldung auf der BVB Homepage:
„Im zweiten Halbfinale trifft die TSG Hoffenheim auf Werder Bremen (Meister der Staffel Nord/Nordost). Beide Partien sind – ebenso wie die Rückspiele am Pfingstmontag (16. Mai) und das Finale am 29. Mai – live bei SPORT1 zu sehen.“

Also laut meiner TV Programm App am Handy stimmt das.

Ja, wird um 20.00 Uhr auf Sport 1 live übertragen.

Und das Rückspiel findet am Pfingstmontag in Heimstetten statt,
weil das Grünwalder wegen irgendeinem Weiberspiel belegt ist

Gestern, 20:04
Ja, wird um 20.00 Uhr auf Sport 1 live übertragen.

Und das Rückspiel findet am Pfingstmontag in Heimstetten statt,
weil das Grünwalder wegen irgendeinem Weiberspiel belegt ist

–> Wer wohl … die Bastards-Girls!

Heimstetten ist aber trotzdem schön. Als die Zweite dort gespielt hat, hat’s für die RL Bayern-Meisterschaft gereicht. Vielleicht ist’s ja ein gutes Omen.

Hat die II. Mannschaft damals nicht in Ismaning gespielt und der Stricher Nachwuchs in Heimstetten?

mal eine Zwischenfrage, warum nimmt man kein en platz/Stadion mit mehr Kapazität (gibt’s keinen mehr ?) z.b. Haching)
hab gelesen da passen nur 5.000 Zuschauer rein…falls die ein gutes ergebniss aus Dortmund mit nach münchen bringen,
würden doch gerne mehr als 5.000 Zuscvhauer kommen…-

Ist richtig, ich war meistens in Ismaning vor Ort

Mehr als 5000 Zuschauer bei einem A Jugend Halbfinale ?
Halte ich für sehr optimistisch, selbst bei einem guten Ergebnis in Dortmund

Du hast vollkommen Recht. Da hat mein Hirn ausgesetzt.