Jugendmannschaften U9 bis U 19 -1860 München

Die Spieler vom BVB haben noch kein Saisonende, steht das Pokalfinale noch aus.
Das ist nicht miteinander zu vergleichen.
Die Anwesenheit der Spieler war mit Sicherheit eine Anweisung der Führung.

Umso besser bei Uduokhai. Ich hatte nur gehört, dass eben beide nächste Saison bei den Profis spielen sollen.

Ich würde das jetzt nicht so hoch hängen. Zum Zeitpunkt der Buchung hat wahrscheinlich niemand an dieses Spiel gedacht. Die waren selbst bis zum Hals mit Abstiegskampf beschäftigt.

Dass rote und schwarz-gelbe Spieler wegen dem Pokalfinale noch nicht im Urlaub sind, hat der Helli66 schon erwähnt.

Solche „Kleinigkeiten“ werden bei uns sowieso nicht zu hoch gehängt. Keine Sorge.

Bei allem Respekt, aber wir sind ein mäßíger Zweitligist an der Schwelle zur Drittklassigkeit. Wir haben eine U19 Mannschaft, welche nach einer mittelmäßigen Saison 14/15 jetzt überaschend im Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft steht. Hallo? Der Termin für das Halbfinalrückspiel steht seit dem 0:5 gegen Hoffenheim eigentlich fest. Da wussten die Profis noch nicht einmal ob sie nicht Relegation spielen. Und wir entschuldigen unsere Profis, weil sie nicht selbst so viel Hirn haben, dass sie hier Verbundenheit zum Verein zeigen. Ich habe da wenig Verständnis dafür. Genausowenig für die Verantwortlichen, die meiner Meinung nach den Besuch des Halbfinals als Arbeitstermin festlegen müssten. Vielleicht bin ich ja zu altmodisch, aber genau dieses „Geht mir am Arsch vorbei Gefühl“ ist mitverantwortlich für die Situation bei 60.

Aber wahrscheinlich wird das bloß wieder zu hoch gehängt.

@Manne
Sorry, dass du das jetzt so abkriegst.

@ B.V. und helli

ich geb euch beiden schon so weit recht das unsere spieler kein pflichtspiel mehr haben und evtl. auch schon urlaub haben.

ABER eine kleine unterbrechung bzw. ein bissal verspäteter abflug nach spanien würde sich einfach gehören. auch wenn sie schon im urlaub sind dann könnten sie doch locker die kurze reise von ca. 2 stunden flug einfach auf sich nehmen um den jungs ihren respekt zu zeigen.

jeder wie er meint…andere frage: wieviele profis von hoffenheim haben sich den wahnsinns flug heute nach bremen angetan ?? ich weis es wirklich nicht hat da jemand ne ahnung?

Von einem Verein, der bei jeder Gelegenheit die Zusammengehörigkeit strapaziert (Löwenfamilie, gemeinsam drinbleiben, usw blabla) dürfte man eigentlich schon erwarten, dass die Profis bei einem Halbfinale der U19 anwesend sind. Aber wahrscheinlich war das Spiel zu schnell ausverkauft und sie haben verpennt für die Mannschaft Tickets auf die Seite zu legen.

Erwarten, finde ich, darf man es nicht unbedingt, aber ich hätte mich schon auch gefreut, mehr Spieler der ersten Mannschaft dort zu sehen. Laut „AZ“-Artikel waren neben Biero auch Oliver Kreuzer, Markus Rejek, Noor Basha, Jan Mauersberger, Romuald Lacazette und Jannik Bandowski beim Spiel im Heimstetten (ein paar Meter neben uns stand auch noch Löwenlegende Lauth) - das passt schon, meine ich.

Schöner Beitrag zum starken Auftritt unserer Buam in der „Süddeutschen Zeitung“. Nicht nur bei Kapitän Eric Weeger, der gestern buchstäblich bis zum Umfallen gekämpft hat, freue ich mich schon sehr auf künftige Großtaten. Ich bin echt stolz!

hmmh, also, wenn augusttinas Infos stimmen, dann solltest du dich lieber nicht auf künftige Großtaten von Herrn Weeger (und von Herrn Jakob) freuen …

Basst scho, Andreas.
Ich find’s ja auch nicht gut und bin im Prinzip deiner Meinung, aber ich bemühe mich halt immer, „menschliche“ Entschuldigungen zu finden, weil das Draufhauen so viel leichter fällt.
Der Verein hätte das eben früh genug als Pflichttermin vorgeben sollen. Den Spielern mache ich hier den geringeren Vorwurf nach einer ganzen Saison Abstiegskampf.

Meines Wissens sind sie ja erst einen Tag zuvor geflogen. Ein sofortiger Rückflug wäre also Schmarrn gewesen. Sie hätten einfach später fliegen müssen.
Aber das muss halt jemand organisieren. Der Verein (wer auch immer) oder der Mannschaftskapitän wäre hier gefragt gewesen.

Das Halbfinale ging auch ohne die Anwesenheit der „Profis“ schief …

Beim Landesfinale um den U19-BFV Pokal im unterfränkischen Münnerstadt verliert unsere A-Jugend nach Vorrundensiegen gegen Weiden und Schweinfurt das Finale gegen den FC Ingolstadt mit 0:2. War trotzdem eine Klasse Saison der Buam.

Wer Lust hat, kann hier für Florian Neuhaus zum „Tor des Monats“ abstimmen!

Längst erledigt.
Aber merci; bei der Gelegenheit hab ich jetzt auch gleich noch für meine Frau abgestimmt. :-))

Auch längst erledigt.
Und ganz ohne blaue Brille betrachtet, kann es hier nur einen verdienten Sieger geben: Florian Neuhaus

[align=center]Torschütze des Monats Mai 2016 >> Florian Neuhaus <<[/align]

[align=center][size=12]Sauber gmacht Florian, Gratulation zu deinem supergeilen Tor[/size][/align]

Weder das Tor des Monats vom Flo, noch der Saison-Auftakt der U19 scheint hier kaum jemanden zu interessieren, ich grab den verstaubten Fred trotzdem mal aus.

Ich war heut bei der U19, das Spiel gegen Lautern wurde 1-3 verloren, somit steht unsere U19 nach 2 Spielen auf dem letzten Platz :frowning:

Was noch hundert Mal schlimmer ist als die Niederlage, ist der Kreuzbandriss von Christoph Daferner beim Auswärtsspiel in Mainz, das ist echt brutal bitter.
Ein Kreuzbandriss ist immer hart, mit 18 allerdings noch erheblich brutaler. Ich hatte selbst 3 (!) Kreuzbandrisse, den ersten mit 19. Speziell bei Jugendlichen ist sowas ein derber Hammer.

Zum heutigen Spiel: bis 15 Minuten vor Schluss sah ich eine gute, kämpferische Löwenmannschaft, und bis dahin führte man durchaus verdient mit 1-0, trotz guter Chancen der Betze-Buam.
Vielleicht wars ein Fehler nach dem 1-1 zu ungestüm nach vorn zu gehn, die Konter waren dann gnadenlos.

Jetzt kommt das Derby gegen Rot. Da drück ich den Jungs natürlich wieder die Daumen.

ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK FÜR DIE BALDIGE OPERATION AN CHRISTOPH DAFERNER! GUTE BESSERUNG CHRIS, DU PACKST DAS SCHON.

Schaut so aus als würden U19 und auch die U17 heuer so ihre Probleme bekommen.
Letzte Saison wurden wir natürlich ziemlich verwöhnt von der U19. So schnell kommt das nicht wieder.

Kreuzbandriss ist natürlich hammerhart, gerade jetzt, wo sich Daferner sehr viel vorgenommen haben dürfte.
Kopf hoch, Christoph!