Jugendmannschaften U9 bis U 19 -1860 München

Verfolgt habe ich die jungen Jungs schon, und den missglückten Saisonstart auch. Aber g’schreiben habe ich nix, das ist richtig…

Dem Christoph drück ich natürlich alle Daumen, die ich habe, damit er bald wieder aufm Platz stehen kann.

Sonntag, 11 Uhr, Grünwalder Stadion.

Damit das hier nicht einschläft:

Die U17 hat letztes Wochenende beim 1.FC Kaiserslautern den ersten Sieg geholt (2:1).

Die U19 hat nun dieses Wochenende nachgezogen und bei den Datschis ebenso mit 2:1 gewonnen.

So kanns weitergehen :slight_smile:

Hier mal die ganze Junioren-Ergebnisliste vom Wochenende!

So, die U19 scheint sich langsam zu fangen. 4:1 gegen Auditown, damit mit 7 Punkten auf Platz 9 in der Tabelle einer Liga, bei der zwei Aufsteiger (Lautern und Datschis) auf den Plätzen 1 und 2 stehen.

Die U17 hat gegen Hachingen 1:1 gespielt, und steht jetzt mit 4 Punkten auf Platz 10.

Beide haben die Abstiegsränge inzwischen verlassen.

Hat hier sonst noch jemand eine Einladung zum Tag der offenen Tür im NLZ am 15.10. bekommen?
War gestern bei mir im Briefkasten. Da soll der neue Kunstrasenplatz eingeweiht werden.
Wurde der jetzt durch den Spendenaufruf finanziert?
Oder hat den Ismaik komplett bezahlt?

Ich bekomme alles per Mail, da ist bisher noch nix da. Ich glaube, die Spenden sind da irgendwie mit eingeflossen, das meiste hat HI bezahlt

Naja eher nicht. Weil aktuell ham ma ja grad wegen so nem Schmarrn das Problem mitm Finanzamt.
Die Aktion war wieder mal 60-typischer Aktionismus. Einfach lospreschen ohne sich mit den dafür zuständigen Experten vorher abzustimmen.
Spenden an den e.V. sind ideelle Gelder und haben in der KGaA nix zu suchen.

Zudem war ja das Geld für den Kunstrasenplatz bereits letztes Jahr von der KGaA genehmigt und im Haushalt enthalten. Nur die Auftragsvergabe wurde verschoben.
O-Ton Rejek letztes Jahr im November.

1. Tag der offenen Tür und Kunstraseneinweihung

Das Nachwuchsleistungszentrum veranstaltet am Samstag, den 15. Oktober 2016 einen Tag der offenen Tür am Trainingsgelände in der Grünwalder Straße 114. Zudem wird der neu gebaute Kunstrasen offiziell eingeweiht. Diesen wird Löwen-Präsident Peter Casallette gemeinsam mit dem bei den Junglöwen ausgebildeten Profi Stefan Aigner eröffnen.

Hier der genaue Ablaufplan:

1.09:30 Uhr Spiel U9: TSV 1860 – TSV München-Ost 2

2.10:30 Uhr Spiel U10: TSV 1860 – SpVgg Unterhaching

3.11:00 Uhr Führung Junglöwen-Akademie (Treffpunkt: Fanshop)

4.11:30 Uhr Vortrag Ernährungsberatung (Treffpunkt: Fanshop)

5.12:00 Uhr Spiel U11: TSV 1860 – FC Stern München

6.12:00 Uhr Führung Junglöwen-Akademie (Treffpunkt: Fanshop)

7.12:30 Uhr Vortrag Ernährungsberatung (Treffpunkt: Fanshop)

8.13:00 Uhr Vortrag Soziale Projekte (Presse-Container)

9.13:30 UhrAktion Autogrammstunde

10.13:45 Uhr Offizielle Einweihung des neuen Kunstrasens

11.14:00 Uhr Spiel U15: TSV 1860 – SpVgg Unterhaching

12.15:45 Uhr Führung Junglöwen-Akademie (Treffpunkt: Fanshop)

13.16:15 Uhr Vortrag Soziale Projekte (Presse-Container)

14.17:30 Uhr Spiel U16: TSV 1860 – SpVgg Ansbach

RAHMENPROGRAMM.

1.Autogrammstunden mit Löwen-Profis

2.Kleine Spiele mit tollen Preisen

3.Verpflegung rund um die Uhr

4.Infostand MAN

5.Infostand Stadtsparkasse

6.und vieles mehr…

Ich bin nicht so auf der Höhe, was Vereinsrecht angeht bzw. wie das mit der KGaA verflochten ist und wer wem was zahlen muss.
Aber die U19, die den Aufruf gestartet hat, gehört doch rechtlich auch zur KGaA oder? Hätten die dann gar nicht erst zum Spenden aufrufen dürfen?
Je nach Spendenhöhe wurde man Pate für einen Teil des Platzes (z.B. 100€ für 1m² Rasen) und die Spender auf ner Tafel verewigt werden. Die gibts dann wohl auch nicht?
Mir kann es ja eigentlich egal sein. Hab 100€ locker gemacht und dafür auch ne Spenden-Quittung erhalten.

Yup, so habe ich das auch gehandhabt. Über irgendwelche e.V. - KGaA Verwicklungen habe ich mir in dem Moment mal überhaupt keine Gedanken gemacht…

Uiuiui, wenn des der Kirmaier mitkriegt, dann is wieder was los…

Nun, bei einer Kapitalgesellschaft was die KGaA ja nun mal ist, gibt’s ja keine Spenden in dem Sinne. Das wäre dann eher Sponsoring, auf jeden Fall aber wären es erst mal steuerpflichtige Einnahmen.
Daher gehe ich mal davon aus, dass du die Spende dem e.V. gegeben hast, zumal Du ja eine Spendenquittung dafür erhalten hast. Auch die dürfte eine Kapitalgesellschaft nicht ausstellen.
Auch das ist ein sich immer wiederholendes generelles Problem. Die Trennung von Verein und KGaA. Es wird halt einfach Alles in den TSV-1860-Topf geworfen.

Grundsätzlich ist es so, dass alles der KGaA gehört und der Verein für das was er braucht Miete bezahlt. Also auch für den Kunstrasenplatz, das Flutlicht etc etc etc…
Geh einfach davon aus, dass bei Bekanntwerden der Aktion, dank der momentan kompetenten Besetzung im Präsidium, sofort alle Alarmglocken angesprungen sind und entsprechende Maßnahmen ergriffen wurden.

Ich wollte auch nur mal wieder auf die Verhältnisse hinweisen.
Bin aber auch davon überzeugt, dass die Spenden die an den Verein(!) gezahlt wurden schon der richtigen Verwendung dort zugeführt werden.

Ich hatte auch etwas gespendet (Quittung vom e.V. kam) und habe jetzt ebenfalls die EInladung zum 15.10. bekommen (auf der aber von der Spendenaktion keine Rede ist). Nach dem Spendenaufruf war ja überhaupt nichts mehr über die Sache zu hören, und es wurden auch keinerlei Ergebnisse bekanntgegeben. Ein öffentlicher Dank ist nie ausgesprochen worden. Das wäre doch normalerweise eine tolle Publicity-Aktion gewesen - wenn man das so unter der Decke hält, wird das schon seine Gründe haben.

Übrigens habe ich nach der letzten MV persönlich Heinz Schmidt nach dem Stand und Ergebnis der Spendenaktion gefragt, und der hat ziemlich ausweichend geantwortet, so nach dem Motto; „Ach, der Platz ist doch schon längst bezahlt“. Leider konnte ich nicht mehr nachhaken, weil noch andere auf ihn zugegangen sind.

Von daher denke ich, dass es sich so verhält, wie harie es dargestellt hat.

Die Einladung hatte ich dann heute auch in der Post. Büschen kurzfristig, wenn das am Samstag schon stattfinden soll. Das wird wohl leider nichts, obwohl ich mir das NLZ eigentlich schon ganz gerne mal angeschaut hätte. Schade.

Hier gibt’s einen eigenen Fred zum Tag der offenen Tür: Tag der offenen Tür im NLZ

Der Rückrundenstart unserer A-Jugend ging ja leider im Derby verloren - so dass jetzt U19 und U17 beide auf einem Abstiegsplatz stehen… unsere berühmte Nachwuchsarbeit ist im Moment leider nicht berauschend, wobei ich mir die Frage stelle, ob das irgend jemand in Verein und KGaA im Moment überhaupt interessiert…

Ismaik hat sich heute gemeinsam mit Bierofka das beachtliche 0:0 unserer U19 gegen den bisherigen Tabellenführer Augsburg im Grünwalder Stadion angeschaut.

Muss man dann auch so ehrlich sein dass man sonst auf Ismaik (berichtigterweise) draufhaut: die Aktion finde ich gut, muss man auch fairerweise zugeben - so würde ich mir einen „guten“ Investor eben vorstellen, einer der sich auch um das „drum herum“ interessiert…

War er beim 3:0 der B-Jugend gegen Lautern auch? Sind zwar immer noch 5 Punkte zum rettenden Ufer, aber wenn am nächsten Spieltag in Haching ebenfalls … ein kleines Wunder ist für den Klassenerhalt schon noch nötig, aber jetzt ist es wenigstens nicht mehr absolut aussichtslos!