Jugendmannschaften U9 bis U 19 -1860 München

Spielbericht findet sich meist ziemlich zeitnahe nach Schlusspfiff auf der Offiziellen.

Damit geht man mit mindestens 4 Punkte Vorsprung in die Winterpause um danach mit dem nächsten „Endspiel“ in Ingoldorf zu starten.

1 „Gefällt mir“

Nein , das 1, durch den defensiven Mf Spieler, das 2. durch den linken Verteidiger und das 3. durch den Mittelstürmer.
Wicht im MF sehr stabil und Sür auf links vorne gut aber kein Tor.
Mir hat der linke Verteidiger sehr gut gefallenl

1 „Gefällt mir“

Das war Moritz Rem. Wird auch von Der Loewe-tm.de gerne gelobt.
Vielleicht löst er ja in einem Jahr Steinhart als LV ab. An Gressler dürfte er schon vorbeigezogen sein. Jetzt muss er nur noch Greilinger aus dem Feld räumen :grinning: :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

5:0 sieg gegen haching

4 „Gefällt mir“

Manche Push-Up-Nachrichten nerven, über manche freut man sich besonders.
Diese habe ich gerade eben bekommen. :+1: :+1: :+1:

Äußerst gewöhnungsbedürftig, da ja noch nicht mal Winterpause, aber jetzt sind es nur noch vier Spiele. Nächste Woche noch ein Bonusspiel gegen den aktuellen Dritten Hoffenheim. Im neuen Jahr nach Mainz, was auch eher ein Bonusspiel sein dürfte, bevor es an den letzten beiden Spieltagen wohl um alles geht. Zuerst daheim gegen die womöglich da schon abgestiegenen Walldorfer und dann zu den bereits jetzt so gut wie sicher abgestiegenen Saarbrücknern.

Wenn man sich die Tabelle so ansieht, dürften die letzten vier wohl kaum mehr eine Chance haben. Damit kämpfen wir wohl gehen KSC, Darmstadt, Haching und Nürnberg (letzten beiden jeweils nur noch drei Spiele) um die drei Plätze die zum Klassenerhalt reichen. Wird eng werden, aber die Chancen auf den Klassenerhalt waren diese Saison schon mal deutlich schlechter.

2 „Gefällt mir“

Zefix, jetzt habe ich wahrscheinlich das erste mal einen Klick versehentlich dem Griss gespendet. :rage:
Aber: schöner und wichtiger Sieg! :+1:

Wie zu erwarten heute eine, dann auch heftige, Schlappe daheim gegen Hoffenheim für unserer B-Jugend. 2:5 hieß es am Ende. Leider konnte der KSC in Frankfurt überraschen (3:0) so dass uns morgen Darmstadt (daheim gegen Waldorf) mit einem Sieg wieder auf die Abstiegsplätze drängen kann.
Läuft wohl auf die zwei Endspiele an den letzten beiden Spieltagen raus und man dann wohl zwingend 6 Punkte holen muss um in der Liga bleiben zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

60 holt sich den Sieg in Passau beim diesjährigen Sonnenland-Cup! U.a. waren Manchester United, FK Austria Wien, Sturm Graz, BVB, VfB, die Roten dabei…

Glückwunsch Jungs :grin:

Edith: Drama beim Sonnenland-Cup: 1860 entreißt BVB in letzter Minute den Titel – Verletzungsschock in Vorrunde

7 „Gefällt mir“

U19 heute mit nem deutlichen 1:4 :frowning:

Big Point im Abstiegskampf verpasst. Noch 4 Punkte Vorsprung aber eher anspruchsvolles Restprogramm (noch 5 Spiele)

1:2 bis 1:4 jeweils nach Ecke. Nächste Woche das nächste „Endspiel“ daheim gegen Heidenheim. Geht wieder um Big Points, vor allem da 10 Mannschaften der letzten 11 (dürften die Mannschaften sein, die aktuell noch realistisch absteigen könnten) in direkten Duellen gegen einander antreten. Hinten wird somit sicher fleißig gepunktet.

Sehr enttäuschend!

Es gibt halt so viele talentierte Jugendspieler. Auch kleinere Vereine wie Ingolstadt, Regensburg, Unterhaching etc. haben wohl einige davon .

Bei uns waren gestern Wicht, Sür, WÖRL und ‚Im-Blickfeld-Spieler‘ wie Kloss und Ouro Tagba dabei. Die Ingolstädter waren trotzdem besser.
Manchmal helfen solche Vergleiche, die eigenen Jugendspieler richtig einzuordnen.

Und mir kommt dabei schon der Gedanke, wie sollen sie dir im Männerfußball der 3. Liga helfen, wenn sie eventuell nicht mal Unterschiedsspieler in der U 19 Bundesliga sind …

Der finanzielle Aufwand für die U19 und die U 21 ist schon sehr hoch. Stellt euch mal vor, Morgalla hätte nicht so brutal gut eingeschlagen. Dann wär da seit Jahren so gut wie nichts was das NLZ an ‚Ertrag‘ abwirft. Ja, bei Glück hab ich die Hoffnung, dass es für Profifussball reicht. Aber sonst?Lang? Ich könnte mir vorstellen, dass er uns als IV Nr 5 zum Saisonende ablösefrei verlässt. Belkahia? Wird i.d.Z. öfter genannt. Ist aber nicht richtig. Er hat bei uns nie in der Jugend gespielt.
Greilinger? Nun, unabhängig von seinen überschaubaren Karriereaussichten ist seine U19-Zeit jetzt auch schon ein paar Jahre her.

Und hochgehandelte Talente, von denen manche Fans sich doch einiges erwarteten, spielen nicht mehr bei uns und versuchen es im Ama-Fussball wie Knöferl. Djayo und Mannhardt. Auch ein Gresler spielt ja nur Bayernliga.

Dort, in der U21-Bayernliga Mannschaft ist doch nicht ein Spieler, von dem man den Sprung in den Profifussball erwarten könnte, oder?

Ach ja … Leon Klassen hab ich vergessen. Aus persönlichem Interesse verfolge ich seine Karriere ja noch beiläufig. Gutes Halbjahr in Österreich … daraufhin tolles Vertragsangebot von Moskau. Spielen tut er dort seit einem Jahr aber kaum. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Liest sich alles sehr negativ, ich weiß. Aber als …zumindest früher … großer Jugendfußballfreund bin ich eben sehr enttäuscht wie es zur Zeit läuft.

Warst du vor Ort?

Natürlich nicht … sonst hätte ich ja die Profis nicht gesehen …

Ich orientiere mich halt am Ergebnis :yum: und am Bericht der Offiziellen

TSV 1860 München - News

… und wenn ich den Satz vom Trainer so lese :" Insgesamt hätte sich sein Team zu wenige Chancen erspielt, Ingolstadt habe ein deutliches Plus an Toraktionen gehabt. "
… dann war die Niederlage wohl nicht unverdient.

Ok.

Ehrlich gesagt hatte ich 2 Gedanken, als Sür, Wicht und dann auch Wörl wohl zum Einsatz kommen sollen.

a) sportliche Verstärkung, top.

b) Da macht man als Team ne komplette Vorbereitung und dann kommen „von oben“ 3 Spieler. Auch blöd.

Wie mans macht so macht mans falsch. Oder andersrum: Ganz egal, Qualität muss sich durchsetzen und da hatten wir wohl nicht das Plus…

PS: Zu meiner Zeit :sweat_smile: hab ich 1,5 Saisons einfach beides gespielt. Kreisliga Herren und Kreisklasse A-Jugend aber wohl nicht vergleichbar mit 3. Liga und U19-Buli :sweat_smile:

Morgen 13:00 am Trainingsgelände die U19 gegen Heidenheim.
Schau ich mir mal wieder an und hoffe auf 3 Punkte.

2 „Gefällt mir“

Kommt noch jemand aus dem Forum?

Am Geburtstag von der Nichte.

Gern mal Zwischenstände tickern :slight_smile:

Leider 1:2 verloren, aber war nicht unverdient.
Sehr ausgeglichenes Spiel, das beide gewinnen hätten können.

Darf ich fragen, ob Wörl gespielt hat?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er seinen Vertrag bei 1860 nicht verlängern möchte … :roll_eyes: