Jugendmannschaften U9 bis U 19 -1860 München

Puh also Völler gehört langsam wirklich aus dem Amt, stellt ständig die Qualität der Spieler infrage, lässt aber Amateure die Mannschaften trainieren xD

@Randpositionslöwe
Aus dem DFB-Fördertopf 3. Liga gibt es dieses Jahr 475 000 Euro. Mit den etwa 125 000 Euro Ausbildungsentschädigung die H 96 für Wörl bezahlte, sind das dann 600 000 Euro, die derVerein/das NLZ von Dritten bekommen hat.
Nach den älteren Zahlen von Hödur/Scharold zahlt die KGaA ebenfalls eine Summe in dieser Größenordnung für die Nachwuchsförderung.

Ich glaube deshalb weiterhin nicht, dass auch der e.V. aus Mitgliedsbeiträgen einen höheren 6-stelligen Betrag für das NLZ und die Nachwuchsmannschaften bereitstellen muss.

Wer es besser weiß, gerne …

Seit wann zahlt die KGaA? Sie zahlt eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Die vorläufigen Planzahlen der Ausgaben des TSV 1860 München für die Saison 2019/20 (loewenmagazin.de)

Da sind doch 400 000 plus 300 000 Euro Ausgaben der KGaA für das NLZ gelistet.

Oder was verstehe ich gerade nicht :tipping_hand_man:

Woher soll ich es besser wissen, aber…

Wo steht dass es 475.000 sind? … und die 125.000 sind auch geschätzt, oder?

Leider ist es ja auf der MV wichtiger, dass der Präsident seine Möglichkeit zur Generalerklärung mit bedingt ausreichenden Inhalt bekommt, anstatt dass ein Vertreter der KGaA Bericht erstattet, oder die FA einen Bericht über genau diese Themen vorbereitet. Oder mal klar gestellt wird, wie das NLZ bis U17 und ab U19/21 finanziert wird.

So kann ich dir bei den Zahlen auch nicht helfen. Ich hatte etwas über 300.000 aus dem Fördertopf des DFB im Kopf. Laut Reisinger die höchste Auszahlung bei insgesamt 2,9 Millionen. Die Ausbildungsentschädigung wurde von Hannover bezahlt. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher wohin das ging und wieviel das war?

Nichts gegen das Löwenmagazin, aber die Infos zu den Zahlen sind schon eher rudimentär, und halt auch schon 4 Jahre alt. Laut Aussage des Präsidenten, zahlt der e.V. das NLZ laut Sanierungsvereinbarung in der 3.Liga. Ab Liga 2 bemüht man sich dann um einen passenden Servicevertrag mit der KGaA. Warum das so einfach sein soll, bei den Erfahrungen mit der HAM weiß ich nicht. :rofl:

Solange wir in der 3.Liga spielen zahlt also die KGaA nichts für das Nachwuchsleistungszentrum. Das allerdings in Einverständnis mit dem Präsidium. Erst 2019 wurde der bestehende Servicevertrag gekündigt. Bis dahin sind um die 8-900.000€ Schulden aufgelaufen, die gestundet werden. Ab 2019 greift es dann wie geschrieben. Ob und wieviel die KGaA für die U19/21 bezahlt, weiß ich nicht.

Das sind die Infos die ich mir aus den Fingern sauge. Was genaueres weiß man nicht, weil es ja entweder in die, oder die andere Richtung interpretiert werden muss. :man_shrugging:

Den Unterschied zwischen P&L und Cash Flow vielleicht?

Nur eine Möglichkeit… :blush::blush:

3 „Gefällt mir“

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-e-v-bekommt-130-000-euro-ausbildungsverguetung-fuer-marius-woerl/

1 „Gefällt mir“

Der Witz ist ja die Gesamtsumme, die da ausgeschüttet wird. Knapp drei Milionen Euro. Für ALLE Drittligisten zusammen. Wenn die das verzehnfachen würden, wär’s immer noch zu wenig… :rage:

Sch***-DFB!

3 „Gefällt mir“

So nun können wir auch nicht mehr absteigen :)

  • 56 Klubs in Deutschland, die über Nachwuchsleistungszentren verfügen, sind dabei und können nicht absteigen. In der Vorrunde sollen acht Amateurklubs das Feld auf 64 Teams auffüllen.
  • Acht regionale Staffeln mit je acht Teams spielen die Vorrunde.
  • Dann teilt sich das Feld in der Hauptrunde nach sportlichem Abschneiden in eine Liga A und eine Liga B.
  • Bis zu elf Amateurvereine aus der zweithöchsten Spielklasse können sich zudem für die Liga B der Hauptrunde zusätzlich qualifizieren. Dort soll für die Nachwuchsteams der Amateurvereine ein sportlicher Klassenerhalt möglich sein.
  • In der Liga A spielen vier Staffeln mit je sechs Teams. Die 16 besten Teams erreichen das Achtelfinale der K.o.-Runde.
  • Die Ligen werden umbenannt in „U19-Nachwuchsliga“ und „U17-Nachwuchsliga“. Die Abkehr vom Begriff „Bundesliga“ soll den Fokus auf die Entwicklung lenken.

U19 gewinnt 2:1 in Hoffenheim? Kann das jemand bestätigen?

https://oddspedia.com/de/fussball/hoffenheim-u19-tsv-1860-muenchen-u19-56854

Steht auch so auf der KGaA-Seite.

1 „Gefällt mir“

Super!!!

So schauts aus, und steht mit 7 Punkten nach 4 Spielen echt pfenningguad da.

https://loewenmagazin.de/das-nachwuchsleistungszentrum-als-dienstleister-fuer-den-profifussball/

Kann jemand sagen , warum gestern das U17-Spiel in K-Town abgebrochen wurde?

Habs grad selber gelesen, das Spiel wurde wegen zweier schwerer Verletzungen beim Stande von 1:2 abgebrochen.

Weiß man was genau passiert ist. Mit etwas Suchen konnte ich nichts finden, außer das 2 mal Krankenwagen samt Notarzt für Spieler von uns kommen musste. Darauf hat man sich auf Abbruch geeinigt, da wohl die meisten Spieler zu sehr geschockt waren.

Aus tm.de

Zitat von Ivo_Ilicevic
Im ersten Durchgang hat sich einer eurer Spieler das Schlüsselbein gebrochen.
In der zweiten Hälfte kam es zu einer schweren Fußverletzung, nach welcher wohl einige Spieler unter Schock standen.

Man einigte sich dann auf einen Spielabbruch.

Gute Besserung an die beiden!

4 „Gefällt mir“