Junglöwen U9 bis U 19 - NLZ 1860 München

Es geht nicht um gut und böse. Um schwarz oder weiss.

Es geht darum, dass ICH Vereinswechsel innerhalb der Jugendteams in Ordnung finde. Da gibt es Gründe wieso man wechselt. Es ist auch nix dabei - finde ich - wenn wir einen 14 oder 15 jährigen Jugendspieler der roten verpflichten den die aussortieren.

Ich muss als 1860 aber ganz sicher nicht einen 18-21 jährigen Spieler von Rot II oder Rot u19 mit einem Profivertrag bei uns ausstatten. Also für die 1. Mannschaft bei uns. Da spiel ich ja lieber mit einem weniger…

Das stimmt. Deine Edith kannte ich da noch nicht. Tatsächlich finde ich dieses “Heilige Kuh” Gehabe um das NLZ inzwischen durch die finanzielle Schieflage eher ungesund für den Verein.

Ansonsten bin ich aber beim ersten Teil durchaus bei dir. Nur über die Finanzierung müssten wir uns noch austauschen. Da sollte sich unsere KGaA schon noch passend engagieren,

1 „Gefällt mir“

Da wir die wirklich guten Nachwuchsspieler aufgrund des Systems (Bosmann Urteil, Macht der Manager) immer für wenig Geld verlieren, sollte sich der Verein ernsthaft überlegen ob sich das ganze für den Aufwand (Kosten) wirklich lohnt.

2 „Gefällt mir“

Aus “Jugendperspektive” wäre mir ein Doppelaufstieg was wert.

Also, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ambitionierte Talente in Haching bleiben wollen …

Naja, im Gegenteil mussten wir ja mit Gevorgyan und Avdija Spieler zuletzt an haching abgeben, weil sie bei uns keine Chance bekommen hätten.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh jetzt den Zusammenhang nicht … wo ist der Bezug zu meinem Beitrag?
Nun gut, wir geben Durchschnittstalente an Unterhaching ab, unterbreiten ihren Toptalenten (sofern sie welche haben und sofern ablösefrei) Profiangebote.

Sollte Gevorgyan in der Regionalliga durchstarten, dann wär natürlich auch er wieder ein interessanter Spieler. Ich hab keine Ahnung wie er sich dort macht. Er ist zwar Stamm, seine Scorer-ausbeute ist für einen OM aber überschaubar.

Aber mir ging es jetzt auch nicht um Gevorgyan …

PS

Wir mussten?:thinking:

Mal wieder ein Kabarettabend zu Gunsten vom NLZ. Geht jemand dorthin?

2 „Gefällt mir“

Sieg gegen den Tabellenführer

4 „Gefällt mir“

Ich halte ja von dem Marktwertgetue auf tm.de nicht so viel. Aber an dieser Rangfolge der “wertvollsten” U21-Spieler erkennt man schon, wieviel mehr man für den Nachwuchs bei Verkäufen bekommen kann, wenn man 2. oder gar 1. Bundesliga spielt.

Die (Ex-)Löwen Morgalla, Wörl, Dulic und Reich tauchen erst auf den Plätzen 42, 70,73 und 74 auf. Kloss ist auf 140, Lippmann auf 162.

Ich traue mich zu Wetten wenn ich sage hätten wir in den letzten 9 Jahren vor allem auf die Jugend gesetzt und dort investiert . Und dabei hätte auch Ismaik in die Jugend investieren können. Dann wären wir längst wieder in Liga 2 und wir hätten jedes Jahr mindestens 1 bis Spieler für 1,5 bis 3 Millionen verkaufen können die aus unsere eigenen Jugend kommen. Aber hätte wäre könnte :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh dich nicht ganz.

Überhaupt mal vorausgesetzt, Du hättest überragende Talente, die besser sind als etablierte Profispieler der 3. Liga und deshalb eben auch gefragt bei Bundesligisten. Dann könntest sie verkaufen ODER mit ihnen aufsteigen. Beides geht nicht.

Aber wie gesagt, wahrscheinlich versteh ich dich nicht.

Sorry musste schnell gehen beim Schreiben. Ich meinte hätten wir konsequent in den letzten 9 Jahren auf unsere Jugend gesetzt hätten wir bestimmt 1 bis 2 Spieler verkauft jede Saison für 1,5 bis 3 Millionen Euro Einnahmen im Jahr . Und trotzdem hätten wir noch eigengewächse als Stammspieler . Hätte Ismaik dabei noch in die Jugend selbst investiert als Sponsor mit einen kleinen bis Mittleren Sechsstelligen Betrag müsste er keinen Cent in die Kgaa stecken zum Ausgleichen . Oder man würde gleich die kompletten Einnahmen des Merchandising in die Jugend stecken .

Klngt doch erstmal nicht soo übel. Wobei 5 Millionen in meinen Augen immer noch viel zu wenig sind. Häng da mal ne Null dran, dann sähe es schon deutlich besser aus.

2 „Gefällt mir“

Dritte Liga … 2026/2027 … und was hat das mit uns zu tun?

4 „Gefällt mir“

Zur Abwechslung mal was Positives.

3 „Gefällt mir“

Überall in unserem Verein siehst du Erfolge über Erfolge. Alle hängen sich rein wie die Verückten. Bloß bei den Profis will es einfach nicht funktionieren. Das kann einen schon ganz gewaltig frustieren…

2 „Gefällt mir“

Identifikation?