Junglöwen U9 bis U 19 - NLZ 1860 München

Es geht nicht um gut und böse. Um schwarz oder weiss.

Es geht darum, dass ICH Vereinswechsel innerhalb der Jugendteams in Ordnung finde. Da gibt es Gründe wieso man wechselt. Es ist auch nix dabei - finde ich - wenn wir einen 14 oder 15 jährigen Jugendspieler der roten verpflichten den die aussortieren.

Ich muss als 1860 aber ganz sicher nicht einen 18-21 jährigen Spieler von Rot II oder Rot u19 mit einem Profivertrag bei uns ausstatten. Also für die 1. Mannschaft bei uns. Da spiel ich ja lieber mit einem weniger…

Das stimmt. Deine Edith kannte ich da noch nicht. Tatsächlich finde ich dieses “Heilige Kuh” Gehabe um das NLZ inzwischen durch die finanzielle Schieflage eher ungesund für den Verein.

Ansonsten bin ich aber beim ersten Teil durchaus bei dir. Nur über die Finanzierung müssten wir uns noch austauschen. Da sollte sich unsere KGaA schon noch passend engagieren,

1 „Gefällt mir“

Da wir die wirklich guten Nachwuchsspieler aufgrund des Systems (Bosmann Urteil, Macht der Manager) immer für wenig Geld verlieren, sollte sich der Verein ernsthaft überlegen ob sich das ganze für den Aufwand (Kosten) wirklich lohnt.

2 „Gefällt mir“

Aus “Jugendperspektive” wäre mir ein Doppelaufstieg was wert.

Also, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ambitionierte Talente in Haching bleiben wollen …

Naja, im Gegenteil mussten wir ja mit Gevorgyan und Avdija Spieler zuletzt an haching abgeben, weil sie bei uns keine Chance bekommen hätten.

1 „Gefällt mir“

Ich versteh jetzt den Zusammenhang nicht … wo ist der Bezug zu meinem Beitrag?
Nun gut, wir geben Durchschnittstalente an Unterhaching ab, unterbreiten ihren Toptalenten (sofern sie welche haben und sofern ablösefrei) Profiangebote.

Sollte Gevorgyan in der Regionalliga durchstarten, dann wär natürlich auch er wieder ein interessanter Spieler. Ich hab keine Ahnung wie er sich dort macht. Er ist zwar Stamm, seine Scorer-ausbeute ist für einen OM aber überschaubar.

Aber mir ging es jetzt auch nicht um Gevorgyan …

PS

Wir mussten?:thinking:

Mal wieder ein Kabarettabend zu Gunsten vom NLZ. Geht jemand dorthin?