Kaderplanung 2013/2014

An Funkels Stelle würde ich Lauth auf jeden Fall in der Startelf bringen, denn ansonsten fällt Lauth auf Anhieb in ein noch tieferes Loch und wird sich gar nicht mehr fangen. Er ist nun mal ein Sensibelchen und der Druck ist schon groß genug. Wenn Funkel sich bei Lauth noch Hoffnungen macht, dann muss er ihn jetzt wieder bringen und hoffen, dass er endlich ein Tor macht. Ein, zwei Tore wären die Befreiung und es würde wieder laufen. Wenn er jetzt auf der Bank sitzt, ist Benny bei Sechzig durch.

Das Bittere ist, dass du a) Recht hast und das b) überhaupt nichts mit dem Leistungsprinzip zu tun hat. Wieviel Rücksichtnahme verträgt eine Mannschaft bzw wieviel Einsicht kann ich da von einem 3. Stürmer, der all diese Chancen nicht bekommt, erwarten?

Wenn Funkel Lauth weiterhin bringt und er es nicht unmittelbar mit Toren und weit überdurchschnittlicher Leistung zurückzahlt, dann kann bzw wird er daran als Trainer bei 60 scheitern. Wenn ich Funkel wäre würde ich nach der letzten Halbserie nicht mehr auf Lauth als Stammkraft bauen.

Ich würde Lauth auch bringen. Wie BlueVelvet bereits anmerkte, wäre er sonst definitiv durch bei uns. So richtig aufdrängen tut sich ja auch keiner, nicht Hain und schon gar nicht Wood. Andererseits muss aber auch klar sein, dass es für Lauth jetzt kein Alibi mehr gibt: wir spielen ein 4-4-2, sprich er ist vorne nicht mehr auf sich alleine gestellt, kann sich fallen lassen oder selbst in die Spitzen gehen, und wird vermutlich mehr verwertbare Bälle als in der Hinrunde bekommen (Hoffen wir es zumindest mal) Ich erwarte von ihm, dass er sich viel bewegt und rennt und mannschaftsdienlich seinen Sturmpartner einsetzt. Sollte er aber auch in den nächsten 3-5 Spielen in seinem Leistungstief bleiben und so bewegungsarm bleiben, dann gibt es keine Argumente mehr für ihn.

Es gibt leider, wie hier ja schon richtig erkannt wurde, auch keine Argumente für Wood und Hain. Wenn schon ohne Lauth, dann eben ganz ohne Stürmer und mit Osako als falschem Neuner.

Ich sehe es auch wie Löwe81, also noch einmal „neues Spiel, neues Glück“ für Benny Lauth. Aber selbstverständlich sind seine Chancen auf Besserung begrenzt auf etwa 2 bis maximal 5 Spiele, je nach Leistung. Wenn er gut spielt und ackert, aber nicht trifft, würde ich ihm bis zu 5 Spiele geben. Wenn er weder trifft noch gut spielt, dann eben nur 2 bis 3 Spiele.
Die Ansprüche von Hain und Wood dürften sich in Grenzen halten. Wenn die also zunächst auf der Bank sitzen, sehe ich keinerlei Grund auf berechtigten Zorn. Doch wie gesagt, die Nibelungentreue zu Benny ist nach dieser Vorrunde Geschichte.
Ich persönlich drücke ihm alle Daumen!

Vor allem nachdem der Zielstürmer Friend auch noch „verkauft“ wurde…

Und wenn er so auftritt wie die letzten 10 Spiele vor Weihnachten - also nur auf dem Feld gelangweilt rumtrabt, dann sollte schon nach 45 Minuten Schluss sein.

Na, wir haben doch bereits die ganze Hinrunde mit dem Falschen auf der Neun gespielt … egal, ich habe die große Hoffnung, dass Osako beweist, dass man sich als Stürmer mit Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen, Lauffreude und Einsatzbereitschaft Torchancen erARBEITen kann und eben nicht darauf angewiesen ist, dass einem die Mitspieler den Ball schussgerecht servieren!

Nach meinem Gefühl werden wir in den kommenden Wochen die Lauth-Abschiedstour bei Sechzig erleben. Wie oft er spielt, dürfte davon abhängen, wie sich die Alternativen entwickeln. Klappt es mit Osako vielleicht allein im Sturm, vielleicht in Kombination mit Hain? Oder doch am ehesten mit Lauth? Er selbst hat weder in der Hinrunde noch in der Winterpause inkl. der letzten Testspiele irgendein Argument dafür geliefert, dass er noch in die Stammelf gehört, und auch Funkel scheint ihn zunehmend abzuschreiben. Mir tut er mittlerweile leid, wenn ich ihn auf dem Paltz sehe und an früher denke. Wenn er im Frühling nicht noch einmal überraschend aus dem Winterschlaf erwacht, wird er im Sommer ganz weg sein. Es wäre schade, wenn das Kapitel so endete.

auch wenn ich vielem zustimme was ich hier lese finde ich das benny auch wenig bälle bekommen hat… das war einfach so und mit unpräzisen flanken kann er auch nix anfangen…

Mit präzisen Flanken freistehend vor dem Tor kann selbst ich was anfangen …

Von einem modernen Stürmer muss ich mehr erwarten, und wenn es nicht gut läuft, dann muss ich zumindest andere gut aussehen lassen. es gibt auch gute Laufwege, die nicht zum eigenen Abschluss führen. Aggressives Pressing, Balleroberung in der gegnerischen Hälfte. Das sind die Dinge, die mir bei Lauth so gefehlt haben im Jahre 2013. Er hat nicht gearbeitet, er war schlicht nicht mannschaftsdienlich. Die Torflaute würde ich ihm schon verzeihen, er kann es ja. Aber die Art wie er gespielt hat, das war nicht akzeptabel. Und aus dieser Perspektive ist für mich Hain auf jeden Fall eine Alternative.

Was glaubt ihr wie stark das wird wenn wir auf einmal wieder zu 11 spielen? da werdens schauen, die Anderen …

Gehen wir’s mal durch.
Bis zum „gar nicht mehr einfangen“ dachte ich, der Velvet hat echt Humor.
Beim nächsten Satz wurde mir schon etwas mulmig.
Spätestens bei „ein,zwei Tore wären die Befreiung“ wußte ich, das ist doch Spaß!!! ;-)

Was ist los mit dir? Überleg mal, als der Lauth noch Tore geschossen hat, waren acht von aktuell 11 Stammspieler noch nicht bei uns im Verein!! ;-) Wenn einer von denen den Namen „Benny-Bomber“ hört, der lacht sich schlapp! :-))

Benny spielt um einen Anschlußvertrag bei 60.
Wenn das nicht genügt um über seinen eigenen Schatten zu springen und einfach engagierter auf dem Platz aufzutreten ist seine Zeit eben rum.

Ich traue ihm durchaus zu zurückzukommen, ein überzeugendes Erfolgserlebnis und plötzlich wird es vielleicht ein Selbstläufer.
Ich traue ihm aber auch zu weiter in seinem Phlegma zu verharren.

Er hats selber in der Hand…

Miserable Hinrunde, dürftige Vorbereitung. Da finde ich beim besten Willen keine Argumente für Benjamin Lauth. Osako passt für mich allerdings deutlich besser zu Lauth als Friend. Vom Potential her finde ich den Stefan Hain ja gar nicht so schlecht aber wenn er den Ball hat saust er meistens wie ein Brummkreisel durch die gegnerischen Abwehrreihen bis er den Ball letztendlich vertändelt oder er an der Außenlinie angekommen ist.
Vielleicht könnte man auch mal Tomasov - Osako probieren (sollte er denn bei uns bleiben).

Genau das ist der Punkt. Wenn ich schon eine Torflaute habe, die bei jedem Stürmer mal vorkommt, dann kann ich mich zumindest läuferisch und kämpferisch voll einbringen, vielleicht mal einen Ball erobern, ernte dafür auch mal Applaus und baue evtl auch auf diesem Weg in kleinen Schritten wieder Selbstvertrauen auf.
Aber davon war gar nichts zu sehen, nicht der geringste Wille, der Mannschaft mal auf andere Art zu helfen, wenn es schon mit den Toren nicht klappt.

Deswegen hat er auch bei vielen keinen Kredit mehr.

Klingt interessant, aber ich glaube, dass Tomasov nicht mehr berücksichtigt wird. Er kam ja bei den Testspielen gar nicht mehr zum Einsatz. Irgendwer hier hat mal Stoppelkamp als hängende Spitze hinter Osako vorgeschlagen, das klingt ebenfalls interessant.
So gerne man davon liest, dass wir einen flexibleren Kader haben mit mehr Optionen, so hat Funkels Elf nie wirklich die Möglichkeit gehabt, sich einzuspielen. Die Aufstellung gegen Grödig ist zwar bestimmt schon ein Vorbote auf die Elf, die gegen Fortuna auflaufen wird. Aber etwa Ludwig durfte gegen Grödig m. M. n. vor allem spielen um Spielpraxis zu bekommen. Damit hat die „Elf der Rückrunde“ nie vorher unter Wettkampfbedingungen antreten können. Ist jetzt nicht weiter schlimm, da es ja auch noch sowas wie Training und Trainingsspielchen gibt. Aber am Defizit der Hinrunde (keine einstudierten Laufwege) wird sich evtl. nicht viel verbessert haben. Andererseits, Funkel ist der Trainer und er wird schon wissen, was er tut.

Halte den Benny noch immer für einen der besten Kicker bei uns. Wenn er entsprechend eingesetzt werden kann und sich selbst einsetzt, werden wir auch an ihm viel Spaß haben… Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

stimmt,aber trotzdem hat dein Avatar zu viel von einer Farbe,die ich nicht mag

Naja, wenn die Hinrunde nicht miserabel gewesen wäre, würden wir ja gar nicht diskutieren. Dürftige Vorbereitung? Pardon, so weit ich mitgekommen habe, war außer dem Spiel gegen Grödig insgesamt alles dürftig, auch für die Stürmer inkl. Osako, denn außer hoffnungsvollen Ansätzen, durch die Medien aufgebauscht, gibt es dazu keinerlei Fakten.
„Brummkreisel“ Hain (treffliches Bild übrigens!) ist sicherlich auch besser als die Hinrunde uns bisher glauben machte. Doch für welchen Stürmer gilt genau das denn bitte nicht? Die sind doch alle besser als sie in der Hinrunde gespielt haben. Hain, Lauth, Wood und auch der nun abgegebene Friend ist doch eigentlich viel besser als das, was er uns in der Vorrunde angeboten hat. Alle 4 Stürmer spielten extrem schlecht. Und was lernen wir daraus? Die simple Antwort der meisten heißt jetzt „Osako“. Aber der arme Bub tut mir jetzt schon leid, wenn sich sonst nichts ändern sollte.

Mein lieber Ziggo, das sind doch nur Fakten. Ich sag doch nur, WENN er jetzt wieder (wie zu Vorrundenbeginn) auf der Bank hockt, kommt er aus dem ohnehin schon genug tiefen Loch nimmer raus. Dass du und andere ihn in diesem Loch schon jetzt hocken lassen würdet, steht doch auf einem anderen Blatt. Ich würde ihm zwar noch eine Chance geben, die ich auch präzisierte, aber darum ging es mir ja gar nicht. Ich sage nur wenn nicht, dann ist er bei Sechzig durch.
Egal, was Funkel nun macht, verstehen kann ich jede Reaktion.