Kaderplanung 2024/25

Glück spielt unglaublich solide. Jedes Spiel.
Nicht so aufregend, aber auch aufgeregt wie Morgalla … aber den fand ich manchmal auch zu … aufregend :grinning:

Glück ist für mich viel mehr Innenverteidiger. Ruhiges Stellungsspiel, abgeklärtes Zweikampfverhalten, athletische Statur :wink:

In Morgalla sind da viel mehr Duracell verbaut :wink:

Auf tm.user spekuliert jemand, dass es nicht so wahrscheinlich sei, dass Glück auch nächste Saison für uns spielt.

Das sehe ich auch so.

Werner wird im Sommer Geld brauchen. Das Gesamt-Budget soll ja , laut Reisinger, diesmal viel früher feststehen . Mit den obligatorischen 4,5 Mio werden sich Werner und AG nicht zufrieden geben.
Wie soll sonst Geld reinkommen, wenn nicht durch Spielerverkäufe? Und da gibt s halt nur einen … Glück.

Ein Österreicher ist sicher auch für den österreichischen Markt … räusper … interessant.

Viele denken, Reini kam , weil Verlaat geht. Mit Verlaat will man aber verängern.

Könnte der Plan nicht sein, mit den 28-jährigen Haudegen Verlaat, Reinthaler und Kwadwo aufsteigen, den talentierten Nachwuchs dagegen verkaufen?

Reisinger hat doch in der PK singemäß gesagt, dass er sich vom NHL mehr Nutzen für die KGaA erwartet.

Dazu zählen nicht nur Einsätze von Jungspielern in der Profimannschaft, sondern auch deren Verkauf gegen Ablöse.

Diese Rechnung geht für mich nur auf, wenn man für Glück 2 Mio plus erhält und damit den Kader für die kommende Saison bauen kann.
Das wiederum würde Planungssicherheit für Liga 3 benötigen, um dieses Mal frühzeitig die passenden Transfers einzutüten - das wiederum kann ich mir trotz Aufwärtstrend kaum vorstellen und fürchte, dass wir bis zum Ende zittern & kämpfen müssen.

Deshalb wäre mir Verlängerung mit Glück und Nichtverlängerung mit Verlaat (da dies vermutlich derzeit weniger Geld kosten würde) lieber.
Noch lieber wäre mir aber, mit Glück, Verlaat, Reinthaler & Lang in die neue Saison zu gehen. Und Kwadwo als LV. Das macht der Junge nämlich besser als die ganzen Versuche auf Links hinten in den letzten Jahren. Wenn die Schiris noch aufhören würden, ihn für jede Kleinigkeit auf dem Kieker zu haben, wärs noch besser.

1 „Gefällt mir“

Verlaat, Reinthaler, Kwadwo, Lang, Winkler/Kloss nächstes Jahr wäre schon OK. Selbst wenn Kwadwo eher für LV gedacht wird. Glück mit glück für gutes Geld (1 Mio aufwärts, wenn’s Angebote gibt) verkaufen.

Hiller/Richter
Kurt/Reich-Verlaat/Lang-Reinthaler/Winkler-Kwadwo/Greilinger wäre schon OK.

Sehe ich auch so.

Und ja, mehr als 1 Mio, plus Zukunftsboni, bekommst für ihn nicht.

Warum immer so bescheiden?
Mehr Selbstbewusstsein und Standhaftigkeit!
Die Roten haben 3,5 Mio Ablöse bezahlt für einen Maxl, der nicht mal Fußball spielt, sondern nur eine Made im Speck ist.
Das sollte auch die Mindestsumme sein, unter der man so ein Talent nicht abgibt.

Entscheidend dafür sollte es sein, dass die Einnahmen solcher Verkäufe uneingeschränkt für den Kader zur Verfügung stehen. Eine erneut scheibchenweise erbettelte bzw. „erkaufte“ Etaterhöhung brächte uns in dieselbe Situation wie nach Morgalla und würde die ausgerufene Planungssicherheit ad absurdum führen.

Aber genau dies sehe ich angesichts der derzeitigen Situation innerhalb der KGaA bereits am Horizont…

1 „Gefällt mir“

Ein Talent ist , bei gleicher Ausgangslage und Perspektive, pro Liga in der er spielt, erheblich weniger Wert.

Also, wenn ein Erstligist dir den Spieler XY abkauft, dann ist für die Höhe der Ablösesumme mitentscheidend, ob du Erst-, Zweit-, oder Drittligist bist. Es ist natürlich schon auch ein Verkaufsargument, wenn ein junger Spieler eine Saison über bereits in der 2. Liga positiv aufgefallen ist und nicht lediglich in der 3. Liga.

Darum wurden ja bisher für Drittligatalente so -vergleichsweise- geringe Ablösesummen bezahlt. Wie viele „Millionen-Ablösesummen“ gab es da bisher überhaupt? RB Salzburg ist eine Ausnahme. Die sind sehr großzügig, waren das bei uns aber auch schon bei Haching.
Und vergiss nicht, talentierte IV gibt es sehr sehr viele … anders als Mittelstürmer zum Beispiel.

Ich lese ja immer, man brauche nun die HAM eigentlich nicht mehr, also, wenn man nicht mehr „Geld ausgibt als einnimmt“.
Bei den Ablösegeldern muss man aber schon noch bei der HAM darum bitten, dass man das Geld für den Spielerkader verwenden darf, oder nicht?

2 „Gefällt mir“

National Hockey League?
:thinking:

BREAKING NEWS

1860 München verpflichtet Leon Draisaitl :+1:

4 „Gefällt mir“

Der macht mit seinen Schlittschuhen den ganzen Platz kaputt :face_with_raised_eyebrow:

4 „Gefällt mir“

Dann haben wir ja Platzverhältnisse wie in Aue :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Und schlägern tut der Draisaitl auch

1 „Gefällt mir“

Schadet nicht gegen Ingolstadt. :+1:

4 „Gefällt mir“

ich lehn mich mal weit aus dem Fenster: die kommende Saison wird unsere Aufstiegssaison :blue_heart: :+1:
Wetteinsatz: Tragerl Erhellung am Nashorn, wenns soweit is! wer geht mit :wink:

1 „Gefällt mir“

Du glaubst daran, dass wir in die erste Liga durchmarschieren? Ich frage für den @Konietzka.
Oder glaubst du daran, dass wir in die dritte Liga zurückkehren? Ich frage für die LiA.

2 „Gefällt mir“

Ich. Noch nie so gern hätt ich a Tragerl gezahlt wie fürn worst case Aufstieg :point_up_2:t5:

1 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich Dir, dass genanntes Fenster im Keller ist.
Beim Tragerl würde ich mich natürlich Opfern, bevor ihr da nur den halben Kasten packt :sunglasses:

DER is ja glei no bessa :+1: :+1:
is echt komisch, bin ja was die Löwen betrifft, berufspessimistisch…aber in den letzten Wo. ist sooo viel in die richtige Richtung gelaufen sowohl im Kader als auch in den Leitungsfunktionen; die Mannschaft kann sich einspielen, Trainer passt menschlich und von seiner fachlichen Kompetenz, uneitel isser dazu auch noch;
klar wird im Sommer nochmal (aus)sortiert, aber man sieht ja jetzt schon, wie die Scheintoten plötzlich Gas geben und zeigen was sie können…Zauberwort Konkurrenz !!! Teamspirit stimmt auch …schon lange kein so gutes Gefühl mehr gehabt!

3 „Gefällt mir“

Jetzad krieg dich mal wieder ein mit deiner überschäumenden Euphorie. Ist ja ekelhaft
Wer so hoch fliegt, wird tief fallen. Und bei 60 ist das eine Faustregel, nein, Gesetz!
Manche werden aus Erfahrung aber auch nie klug, da is echt Hopfen und Malz verloren … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“