Kaderplanung 2024/25

:cry: .

Das hört sich eigentlich gut an

Bin dann mal gespannt, weil laufen ja schon sehr viele Verträge aus.

Deswegen hab ich eigentlich geschrieben. Schau mer moi , was raus kommt

Ich denke schon, dass der ein oder andere gehen wird. So’n 31er-Kader ist ja nun für die dritte Liga auch büschen arg groß…

1 „Gefällt mir“

Ah bah.
Paar Verletzungen.… neuer Virus.… und schon sind alle froh.…

Verlaat steht laut Insider vor einer Verlängerung, ich finde es schade auf der anderen Seite, weil wir hier Geld binden was wir nicht wirklich haben.

Ohne ihn wären wir auch nicht wirklich schlechter im neuem Jahr aufgestellt, wenn man Glück behalten kann, natürlich wenn Glück gehen muss oder will, ist die Verlängerung dann schon gut, auch wen ich Verlaat als den schlechteren IV sehe von der Rangordnung, dafür drischt er mir den Ball einfach oft blind einfach weg.

würde mich sehr freuen :+1: :blue_heart:

Am 20.02. zitiert die AZ Dr. W. mit der Aussage, dass es „keinen allzu großen Kaderumbruch“ geben wird. Das hat er schon mehrfach gesagt und er hat auch immer wieder betont, dass man z. B. mit Verlaat auf einem guten Weg sei. Nun schürt u.a. der BR Ängste, dass es einen Minietat geben wird, weshalb der Kader sich stark verändern werde. Ach ja, Hasan würde selbstverständlich Geld zur Verfügung stellen, wenn der VR nach seinen Vorstellungen besetzt wird. Jedes Jahr derselbe Sch…, aber Spekulieren macht halt so viel Spaß.

8 „Gefällt mir“

Eine normale Kaderplanung kann bei uns nicht stattfinden, weil das nötige Geld nicht rechtzeitig zur Verfügung steht und der finanzielle Handlungsspielraum zu lange unklar bleibt. Auf den letzten Drücker setzt dann ein Abgrasen der Resterampe ein, aber mit Kaderplanung im eigentlichen Sinn hat das nichts zu tun.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir meinen finanziellen Handlungsspielraum von den Zickereien des Geldverleihers vorgeben lasse, hast du natürlich recht. Dazu sehe ich aber keine zwingende Notwendigkeit. Ich muss zur Lizenzierung ja auch meine Unterlagen einreichen. Dann bleibt es halt bei diesen Zahlen, wenn sich HI in seiner Allmacht nicht bemüßigt fühlt hier konstruktiv mitzuarbeiten. Und wenn er meint im Juli noch was zu geben, kann man das ruhig für nächste Saison oder für die Winterpause zurück legen. Vielleicht liege ich ja vollkommen falsch, aber so etwas muss doch möglich sein.

4 „Gefällt mir“

So mach mas.
Konservative Finanzierung. Widerspricht aber vermutlich den geldverleihenden Grundsätzen.

1 „Gefällt mir“

Ob man das unserem neuen Kaderplaner gesagt hat?

2 „Gefällt mir“

Sieht eher schon so aus, weil es noch keinerlei Anzeichen von Gorenzeln gab.

1 „Gefällt mir“

Zur Erinnerung – folgende 18 Verträge laufen zum 30.06. bei den Löwen aus:

Milos Cocic (Option), Fabian Greilinger, Tim Kloss (Option), Kaan Kurt (Option), Fynn Lakenmacher, Mansour Ouro-Tagba (Option), Tim Rieder, Julius Schmid, Manfred Starke (Option), Phillipp , Devin Sür, Jesper Verlaat, Daniel Winkler (Option), Eroll Zejnullahu (Option)

Phillipp Steinhart(leider) - Niklas Tarnat -Albion Vrenezi . würde ich auslaufen lassen

Kilian Ludewig (Leihe von RB Salzburg), Abdenego Nankishi (Leihe von Werder Bremen)- sind eh weg

Beim Rest sind andere näher dran - da halte ich mich raus

Und da machen die Journalisten so ein Fass auf. :joy:

Ich würde mit folgenden Spielern verlängern:

Greilinger - den kann man immer brauchen.

Kloss - außer die Trainer befinden, dass er doch kein so großes Talent ist.

Mansour Ouro-Tagba - Wir brauchen mehr Nationalspieler. Außerdem ist er momentan mein Lieblingslöwe mit seiner unkonventionellen Spielweise.

Lakenmacher - Falls sie eine Position finden, auf der er gut aufgehoben ist. Als Stürmer ist seine Torquote nicht ausreichend.

Jesper Verlaat - Einfach weil er voran geht.

Daniel Winkler - Man kann halt nie genug Innenverteidiger haben. :crazy_face:

Rieder und Starke käme bei mir stark auf die finanziellen Vorstellungen der beiden an. Ich bin von beiden nicht restlos überzeugt. Zumindest als Führungsspieler waren sie nicht so präsent.

Ludewig und Kilian wäre eine Leihverlängerung toll. Ansonsten sind sie halt weg.

Also alles halb so wild.

…sind ein und dieselbe Person. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich ergänze mal ganz frech:
Sür hat am Samstag in der U21 gespielt und es war nicht gerade so, dass er die Abwehr um den IV SM9 vor unlösbare Probleme gestellt hätte. Fleißig und sehr bemüht (Nein, keine Ironie!), aber nicht herausragend. Allerdings hatte er halt in Unterzahl auch eine sehr undankbare Aufgabe. Ist nur der Eindruck eines Laien aus einem Spiel, valide ist diese Bewertung nicht.

Ich meinte natürlich Ludewig und Nankishi.

Wo man hinschaut: Zweitaccounts!

3 „Gefällt mir“