Kaderplanung 2024/25

Nach dem für die Ligen 2 und 3 maßgeblichen Scorer-Umrechnungsfaktor von 2,5 sind das 37,5 Tore und 15 Vorlagen. Der schießt uns zum Aufstieg!

Außerdem finde ich es unmöglich den Buben rein nach den nackten Zahlen zu beurteilen. Lasst ihn doch erstmal ankommen und gebt ihm eine Chance, bevor ihr ihn niedermacht.

… wird jetzt gleich ein user , der mich nicht liest, schreiben … :yum:

1 „Gefällt mir“

Also an Dir liegt es bestimmt nicht, dass die Erwartungshaltung im Umfeld zu hoch ist…

richtig…aber ne Leihe ist kein gr0ßes Risiko

Sag mal musst das sein dass man diese „Quelle“ hier verlinkt??

1 „Gefällt mir“

Ich finde, Abiama ist eine spannende Verpflichtung, weil er ja nicht den klassischen Weg ging (NLZ etc.), hier ein interessanter Artikel über seinen Werdegang:

1 „Gefällt mir“

Bitte keine „spannenden Verpflichtungen“ mehr: In 90 % der Fälle, in welchen ich hier diesen Kommentar lesen konnte, bestand die Spannung hauptsächlich darin, wann der „vielversprechende Neuzugang“, an dem wir „noch viel Freude haben werden“ endlich mal sein „großes Podenzional“ abrufen würde :cold_face:

Ausnahmsweise muss ich der @friedhofstribüne mal zustimmen:

(Hinweise auf mögliche Nebenwirkungen des Beitrags:
„Jetzt lass doch den Jungen erst mal ankommen und gib ihm Zeit!“
„Mach doch nicht schon wieder alles gleich schlecht, so wie bei Muteba, Pusic…“
„Der Doc wird schon wissen was er tut, er leistet fantastische Arbeit!“
„Und??? Was sagen die Zahlen schon aus??? Immerhin war das 2. Liga!“)

1 „Gefällt mir“

Mei, ich finde die Verpflichtung - sofern sie denn überhaupt zu Stande kommt - spannend. Spannend, weil sie in alle Richtungen gehen kann.

Du klingst hingegen so, dass es Transfers gäbe, die dir Erfolg garantieren bzw. zumindest keine Experimente mehr. Welche Spieler hättest du denn da so im Sinn?

So wie damals ein Rob Friend zum Beispiel? …

6 „Gefällt mir“

Seine Geschichte find ich auch gut. Einer der sich alles selbst erarbeitet hat und von ganz unten den Sprung in den Profibereich geschafft hat. Also dürfte er charakterlich und von der Berufsauffassung sicherlich ein guter Bursche sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn Guttau dafür geht, passt der Transfer :)

Diese Aussage unterschreibe ich tatsächlich bei jedem Neuzugang .
Warum?
Weil ich Fan bin und über keinen Spieler das Wissen eines Scouts habe.

Mich ärgern und kritisieren kann ich später immer noch.

Wir haben aber weder die finanziellen Mittel, dass wir mal eben so auf gut Glück einen Spieler verpflichten können noch besteht ein dringender Bedarf nach einem sehr mäßig erfolgreichen Stürmer, der jetzt erst mal gaaanz laaangsam ankommen darf. Wieso haben wir ihn denn dann verpflichtet / ausgeliehen, wenn man jetzt erst mal bis kurz vor Saisonende geduldig sein soll? Ich halte halt nix von diesem Griff nach irgendwelchen Wundertüten, nur weil deren Inhalt gerade auf dem Markt ist.

Aber das ist doch der Punkt: Wenn Du auf das Wissen eines Scouts vertraust, weshalb räumt man dann dem Spieler trotzdem in unserer noch immer prekären Situation erst mal eine längere Eingewöhnungszeit ein? Obwohl er offenbar nur bis Saisonende ausgeliehen ist?
Unterstellt, dass der Scout entsprechendes Wissen hat, dann gäbe doch zum jetzigen Zeitpunkt nur dann eine Verpflichtung bis Saisonende Sinn, wenn man damit rechnen darf, dass uns der Bursche sofort weiterhelfen kann.

Nein, einen Spieler bis Mai auszuleihen und ihm erstmal Eingewöhnungszeit einzuräumen, ergibt keinen Sinn…

Passt nicht zu meinem Posting. Ich kritisiere weder den Spieler selbst noch ärgere ich mich über ihn. Mir geht es um eine der bei uns üblichen Glücksradverpflichtungen /-ausleihen, und das zum jetzigen Zeitpunkt.

Diese Geduld mit Spielern kann ich sehr gut nachvollziehen - aber bei jungen Nachwuchsspielern, die gute Ansätze zeigen, aber immer wieder jungenhafte Böcke schießen. Winterzugänge /-leihen dienen i. d. R. dazu, einen akuten Missstand umgehend zu beseitigen, natürlich immer so weit vorhersehbar. Aber brauchen wir ernsthaft dringend einen solchen Spielertypen für ein paar Monate?

Wir haben eine neue Nr. 9: Dickson Abiama

2 „Gefällt mir“

Der Arme :( die Nummer 9

Wenn ich so lese viel Tempo :D hoffentlich kein Muteba ^^

1 „Gefällt mir“

Dann sage ich mal Herzlich Willkommen in Giesing! Hoffe, dass wir jetzt mit 2 Stürmern spielen, für die Außenbahn ist er keiner, dafür ist er technisch zu schwach und eine hohe Flankenqualität bringt er auch nicht gerade mit. Als Zweitstürmer kann er uns helfen!

Nach Einschätzung von Werner im Newsbeitrag ist er aber in erster Linie als Rechtsaußen/RM geplant.

Genau das können wir beide doch eben nicht beurteilen - behaupte ich.

Dass auf einem Anforderungsprofil der sportlichen Leitung „kann sofort weiterhelfen“ stehen sollte, das sehe ich auch so.

Kauf, Nichteinsatz und Verkauf von Güler sind schon ein starkes Indiz dafür, dass wir in Sachen Spielertransfers noch ordentlich Luft nach oben haben… um es freundlich zu formulieren

1 „Gefällt mir“

Wieso, Tempo hatte Muteba, aber viel mehr halt nicht.:man_shrugging:

Das mit „Zeit geben“ war doch von route66 allgemein auf Neuzugänge gemünzt.
Dein ursprünglicher Kommentar bezog sich ja konkret auf die Bezeichnung von Abiama als „spannende Verpflichtung“ und dem Verweis auf seinen interessanten Werdegang.
Warum baust du solche Strohmänner?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht auch erst seit Schröters Verletzung? :tipping_hand_man:

Also im Spiel hat er sein Tempo aber sehr geht verstecken.

Will auch über ihn nichts sagen, kenne ihn gar nicht, aber schon sehr auffällig das wir eher da oben nach 2.liga Spieler scouten nicht es gerade schwer haben und auf ihren zweiten Frühling hoffen. Anstatt Talente suchen die ihre Chance suchen.

Ich meine Güler war ja auch so ein Transfer von Werner, alles 2.Liga Kicker die es da oben gerade nicht schaffen.