Kaderplanung 2024/25

Wir brauchen nicht über den Aufstieg sprechen, wir müssen jetzt schon Darlehen aufnehmen um gegen den Abstieg zu kämpfen, ist nun das zweite Jahr wo wir alle 4 Transferphasen komplett verkackt haben.

Da wünscht man sich glatt GG zurück - der konnte Steine umdrehen - Manoman :sunglasses: :grin:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir mit der Bewertung der Wintertransfers warten bis sie wenigstens ein Spiel gemacht haben, und nicht vorher schon in die Tonne treten.

9 „Gefällt mir“

Dafür plädiere ich auch ganz entschieden. Man sollte den Jungs zumindest erstmal die Chance geben zu zeigen, was sie noch im Tank haben. Ans Kreuz nageln können wir sie hinterher immer noch…

5 „Gefällt mir“

Ach komm du siehst doch diese zwei Transfers passen genau ins Raster von Werner, die letzten Wintertransfers waren genau so…

Kannst du schreiben was du willst, die beiden werden nach 6 Monaten weg sein.

Werner ist nicht auf der Suche nach jungen Burschen die heiß sind, sondern er sucht Spieler die oben gescheitert sind und hofft, dass sie bei uns den Sprung wieder schaffen. Leider geht das nicht gut.

Mei, nüchtern betrachtet seh ich des so. Der neue Trainer Glöckner hat in 2 Spielen 4 Punkte geholt. In beiden Spielen hat die Mannschaft einen Rückstand aufgeholt, ein mal das Spiel gedreht. Anscheinend nicht schön gespielt, mir aber Scheiß egal. Wenn es mit Glöckner also eventuell einigermaßen so weitergeht, dann ist der Kader vielleicht ja auch doch nicht so schlecht. Für mich findet im Prinzip nach einem Trainerwechsel eine komplette Neubewertung statt. Abwarten und Aufstieg feiern.
Am Wochenende hau ma Ingolstadt weg, dann sind die nur noch 6 Punkte vor uns. Und da Wiesbaden gegen Cottbus verliert sind die nur noch drei Punkte vor uns. Und weil Wiesbaden scheiß langweilig ist kommt auch der Greili wieder zurück, und zwar in die zweite Liga.

8 „Gefällt mir“

gelöscht, weil … woas ned

Und :beer:do :beer: hom :beer: ma :beer: des :beer: Problem :grin:

5 „Gefällt mir“

Um Liga 2 zu halten bzw. vielleicht sogar sich Schritt für Schritt zu verbessern, werden zwangsläufig auch bei vielen Clubs die Kosten und Schulden höher.
Da fallen mir gleiche mehrere Clubs ein, die seit Jahren von der 2. in die 1.Liga aufsteigen wollen und mit dicken 2stelligen Millionen Beträgen verschuldet sind. Schalke sogar >100Mio.

Da wäre manche Vereine für ein Nullsummenspiel sicher dankbar!

Dein Wort in Gottes Ohr. :+1:
Aber nur, wenn es andersrum auch gilt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Weil bei uns hat der GF mit seinen heroischen Transfers die Insolvenz abgewendet, den TSV auf ein neues Level gehoben und wahrscheinlich den Fußballstandort Bayern auch noch mitgerettet. Ein Teufelskerl. Realistisch passiert ist dagegen folgendes. 90 Minuten miserabel gespielt, unterbrochen von einem Glücksschuss und nachfolgend 5 Minuten Engagement. Darauf folgend dann 45 Minuten miserabler Fußball, zumindest dann die taktischen Fehler umgestellt. Danach fleißiges anrennen mit 1 Torchance die den Ausgleich brachte. Bevor ein Traumtor/Sonntagsschuss den Sieg brachte. Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich möchte nicht undankbar sein, oder groß meckern. Aber wenn die Lorbeeren gar zu groß werden, mit denen man sich „selbst“ im Vorfeld bestreut, bloß weil man irgendetwas gemacht hat. Gleichzeitig aber mit dem vorgegebenen Budget nicht auskommt, und den selbst zusammengestellten Kader nachbessern muss, bin ich doch etwas irritiert.

Ahh, ich vergaß. 4 Punkte, na dann.
Nix für unguad. :blue_heart:

ps Nix gegen die 3 Jungs. Sind ja jetzt Löwen. Wir werden sehen wie es wird.
pps Wie lange hat Dr. Werner eigentlich Vertrag?

2 „Gefällt mir“

Ich finde tatsächlich bei Abiama kann man die Konkurrenzsituation etwas entschärfen.

Schaut mal wer bei Lautern im Sturm oder auf den Außen steht.

Da sind ein Alidou, ein Ache, ein Ritter, ein Hanslik, ein Yokota.

An wem soll er denn da vorbei kommen… nichtmal ein Tachie oder Mause habens gepackt…die wollen den Gang Richtung 1. Liga machen.
Bin mir sicher, die legen keine Steine in den Weg, sollte sich Abiama bei uns zeigen und wir ihn verpflichten wollen.

Und Lucoqui hat nur Vertrag bis Sommer, also sicherlich leistungsbezogen und mit Option.
Und seine PK gab Ausschluss, dass er die Motivation hat etwas ändern zu wollen.

3 „Gefällt mir“

Sorry, hab des mal bissl verkürzt. Denn genau um das gings mir. Wir haben 3 neue Löwen, und denen kann man einfach mal eine Chance geben.
Deinen Post kann ich genau so wie er ist unterschreiben.

Empfindliche punkte getroffen oder warum reagiert man so?

Vlt weil man sich nicht alles gefallen lassen muss?

3 „Gefällt mir“

Naja, so wie sie es schreiben, reagiert man so, weil die Behauptungen falsch sind? :person_shrugging:

Die Winter-Neuzugänge 2025 konnten aus eigenen, durch die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA erwirtschafteten Mitteln gestemmt werden. Der TSV 1860 München ist daher sehr verwundert, warum dies in der Berichterstattung ohne vorherige Nachfrage in anderer Form unterstellt wird.

Ist eigentlich eindeutig :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ähnlich wie schon unter Mueller scheint die KGaA immer über Finanztöpfe zu verfügen welche man notfalls bzw. nach Rücksprache mit dem Geldgeber anzapfen kann. Neue Darlehen muss man dann nicht aufnehmen, aber ich schmeisse eine größere Runde wenn irgendwann im Bundesanzeiger steht dass wir die Saison mit 4,5 Mio. Spieleretat bestritten haben.

2 „Gefällt mir“

Schalke :smiley:
Ja, Deppen gibt es überall, nicht nur bei sechzig.

Gibt aber auch kleinere/mittelgroße Vereine, die über Jahre hinweg sich durch kluge Transferpolitik über Wasser halten bzw. sogar weiterentwickeln. Da fallen mir Frankfurt oder Freiburg bei den Bundesligisten ein oder eben jetzt Nürnberg, aber auch Fürth. Die haben die letzten 3 Jahre Spieler für 7 oder 8 Millionen verkauft, aber selbst kaum Ablösen bezahlt.

5 „Gefällt mir“

So lange haben doch beide nicht mal Vertrag, sind ja nur für 5 Monate ausgeliehen bzw. verpflichtet, daher gibt es aktuell auch keine Grund irgendetwas anderes anzunehmen!

1 „Gefällt mir“

Die Eintracht hat ihre Schulden in den letzten beiden Saisons von 48 auf 68 Millionen erhöht.
Mir ist auch nicht bekannt das die Eintracht in den letzten Jahren Eigengewächse für x Millionen verkauft hat.
Die haben halt ein Top Transferplus, was aber net mit der Jugendarbeit sondern mit dem Scouting zu tun hat.

Bei Freiburg sieht’s so aus:

Schlussendlich wollen fast alle Profi-Vereine Erfolg über Schulden finanzieren, die nun mal ansteigen je nachdem in welcher Liga man sich befindet.