Kaderplanung 2024/25

Damit schmeißt er sein Konzept von vor 2 Wochen gleich über den haufen :smiley:

Ich schaue lieber auf das was Verantwortliche tun, nicht auf das was sie auf Powerpoint Folien malen.

Die Rückrunde ist sportlich ein Disaster und nachdem man so ziemlich alles ausgetauscht hat was man austauschen kann einfach immer noch zu behaupten dass das alles Jacobacci und Pfeifer waren ist mir zu billig.

2 „Gefällt mir“

So schaut`s aus :+1: Bislang war alles viel Lärm um Nichts und die Ernennung einer Zwangslage zur genialen Strategie.
Mich fasziniert nur immer wieder aufs Neue, wie man bereitwillig drauf reinfallen will…

1 „Gefällt mir“

Ich bin selbst darauf hereingefallen, das ärgert mich mit am meisten.

3 „Gefällt mir“

Ist doch relativ offensichtlich, dass AG zusammen mitm Doc die Kaderplanung für die nächste Saison machen wird.

Irgendwann im November/Dezember wird er dann entlassen und es darf wieder ein anderer ran und erneut ohne das eigene „Wunschpersonal“, Güler wird im Sommer zum Waldhof gehen und nächste Saison 15+ Tore schießen, Bangerter erst unter dem nächsten Trainer aufspielen und dann ablösefrei gehen, Lukas Reich ebenfalls…

Jedes Jahr dasselbe bei uns

Solange ein A.P. bei uns rumkasperlt, wird sich nie was ändern.

Freiheit für Sechzig

8 „Gefällt mir“

Aber hallo :angry:
Wenn einer hier mit dieser These aneckt, dann bin ich das … höchstens noch RadisErbe, wenn ich nicht da bin!

Hab jetzt schon Mitleid mit dem FC Timbuktu …

Ham mir scho bei Inter Mailand angefragt? Die finden keinen Abnehmer für den Österreicher Marko Astronautovic. Gut, der ist zwar schon 35 J. alt und oft verletzt, aber in der 3. Liga wär er ein echter glasklarer Unterschiedsspieler. Wenn er sich bei der EM nicht wieder verletzt :grin:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich schon bei dir. Ohne Fehler keine Tore. Gilt für jede Liga.

Mir ging aber da auch eher der Spruch, wir hätten die beste Verteidigung der Liga etwas auf die Nerven.
Weil nur anhand der Anzahl der bekommen Gegentore lässt sich das nicht so einfach definieren.

Wir sind hier im Kader-Fred.
Ich denke du stimmst zu, dass die personellen Probleme vor der 4er Kette anfangen…

Da kriegen Schröter und Guttau bei mir noch ausreichend, OK, Ouro-Tagba auch noch - weil ich immer das Glas halbvoll statt halbleer sehen will.
Alle anderen performen dieses Jahr mangelhaft und haben grundsätzliche Defizite:
Rieder und Frey in der Lauf- und Handlungsschnelligkeit (wobei Frey sich im Aufbauspiel schon stabilisiert hat m.e.). Bei Zwarts fehlt es an Laufbereitschaft und m.e. Teamfähigkeit. Bei Lake fehlt die Torgefahr. Vrenezi viel zu eigensinnig und hat m.e. auch keinen Bock mehr auf 60.
Greilinger eine sympathische Kampfsau und als Ergänzungsspieler OK, aber im hinteren und vorderen Drittel trifft er zu oft falsche Entscheidungen.
Zu Starke hat HHeinz richtig geschrieben, dass er ein Leader sei könnte. Aber dann muss man mit einem langsamen Spielaufbau leben. Zen ist ein Schönspieler, dem ich gerne zusehe. Auf Scorerpunkte darf man bei ihm nicht hoffen.

Vor der Abwehr würde ich mir schon 5-6 Neue wünschen im Kader 24/25 - hoffentlich in der 3. Liga.

9 „Gefällt mir“

Dafür ein Herzerl.

3 „Gefällt mir“

Wartet nur bis der Peru hier vorbeikommt, der wird bei sowas Böse

Das mit der Laubereitschaft hab ich mir auch schon oft gedacht !! ABER sowas kreide ich auch dem (jeden) Trainer an. Wenn ein Trainer einem Spieler die Laufbereitschaft nicht beibringen bzw. vermitteln kann, dann hat er Seinen Beruf verfehlt !!

Einer unserer besten Stürmer der letzten 20 Jahre wollte nicht laufen (Benjamin Lauth). Dem hat das auch keiner beibringen können.
Aber wenn man nur spazieren geht sollte man natürlich trotzdem jede Saison zweistellig treffen.

Von der Veranlagung her traue ich Zwarts einiges zu, aber es wäre für beide Seiten vermutlich besser wenn man sich zum Saisonende trennt. Der will eigentlich gar nicht hier sein und da tue ich mich dann auch als Fan schwer.

6 „Gefällt mir“

Einer unser besten Stürmer der letzten 20 Jahre konnte nicht laufen (Sascha Mölders).
Dem wollte Köllner das Pressing beibringen und hat ihn in den ersten 20 Minuten fast zu Tode gehetzt.
Das hat er dann gelassen und Mölders hat zweistellig getroffen.

Sollte Zwarts nächste Saison 15 Tore erzielen, darf er sich von mir aus im Mittelkreis a Bankerl aufstellen.
Wenn ned, ghört er da Katz :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das sag ich doch schon seit Jahren. Der Hiller ist derart blind, dass man den eher noch ins Tor stellen sollte, bevor der mal einnetzt.

1 „Gefällt mir“

Hiller ins Tor? Ich weiß nicht … ich würd den Greilinger ins Tor stellen. Bei dem weiß man wenigstens, warum er nicht an die Flanken kommt.

1 „Gefällt mir“

Patrick Hobsch wird nach Giesing gerüchtet :astonished:

Sechzger.de und Münchner Merkur und Facebook schreiben davon.

Ist aber schon 10 Stunden her, wurde hier bestimmt schon diskutiert. Vielleicht anderer Thread?

Angeblich läuft Vertrag aus und wäre ablösefrei.

Ein Nachtrag zu Guttau:
Im Februar, nachdem AG ihn überwiegend ins zentrale offensive Mittelfeld beordert hatte, „scorte“ er in 4 Spielen 5x (3 Tore, 2 Assists). Da dachte ich schon, AG hätte unseren Atik gefunden.
In den insgesamt 28 Spielen davor und danach kam er auf gerade mal einen Scorerpunkt mehr als in diesen 4 Spielen.
Ich habe dafür keine Erklärung bzw für diese 28 Spiele ist seine Leistung eben ungenügend und nicht ausreichend.

2 „Gefällt mir“