Kaderplanung 2024/25

Papier und Zahlen sind geduldig. Wenn ich mir z.B. die beiden Gegentore gegen Dortmund, und viele andere dämliche Gegentore in Erinnerung rufe, kann ich das ehrlich gesagt auch nicht mehr hören.

Perfekt :+1: :grin:

1 „Gefällt mir“

Da sind noch 8 schlechtere als Frey in der Statistik.
Die sollten wir sofort verpflichten :grin:

Frey hat Note 3,68 :astonished:

Des klingt ja eigentlich nicht sooo schlecht, das klingt eher nach halbschlecht. Oder die bewerten heutzutage etwas milder.
Bei mir hätte Frey eine 4,9, Rieder eigentlich auch

4 „Gefällt mir“

Apropos Noten.
Meine letzte „BILD am Sonntag“ las ich vor vielen Jahren.
Aber deren Noten fand ich immer brachial, die ham sich halt gar nix gschissn. Da hat’s oft 6er gehagelt, das war schon krass.
Ich glaub, da gab’s schonmal für’s ganze Team eine 6 :astonished:

Da wo Dortmund 12-0 verloren hat. :thinking:

Wenn man sich unsere Noten anschaut, sieht man fast nur 3er Noten. Also eine relativ gute Mannschaft :grin:

Klar, ab und zu fangen wir uns Tore ein des ist kaum zu glauben. Und dann verlierst halt saublöd. Aber grundsätzlich kannst Spiele aber halt auch nur gewinnen wennst ins gegnerische Tor triffst. Ich ärger mich ja auch über die Slapstick Tore welche wir ab und zu mal kriegen, ich kann dir aber gar nicht sagen wie mich unsere Chancenverwertung inzwischen so dermaßen aufregt, darf da gar nicht dran denken. Was wir da vorne verballern ist ja teilweise unglaublich, und das sind halt einfach die Punkte welche uns fehlen. Und ich finde den Lake ja echt sympathisch mag den ja wirklich. Ja, Ball festmachen und defensiv arbeiten macht er ja auch ganz toll, aber mir wärs echt lieber er würde so wie andete Stürmer einfach öfter ins und nicht nebens Tor treffen. Keine Tore, keine Punkte, ganz einfach. Sorry, reg mich grad schon wieder auf…

4 „Gefällt mir“

Wenn s halt nur sensibel wär :grinning:

Ein Stürmer der keine Tore erzielt ist für mich kein Stürmer.
Warum sollte man dem nachweinen?

2 „Gefällt mir“

Also, sollte man den Zwartsl wirklich verlängern wollen, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen…

4 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, es gibt viele Stürmer die nicht jede Chance rein machen, aber bei uns ist fast jede Chance ein Gegentor :smiley: würde echt gerne die xG Werte von uns wissen, ich vermute wir führen die meisten an und die Gegner haben sicher meistens 0,xxx xG bei uns.

Warum verlängern? Der hat doch eh noch Vertrag oder nicht?

Ich sehe die Personalie Hobsch eigentlich recht klar: Unbedingt holen. Wenn der jetzt nach dieser Saison mit Haching zu 1860 nach dieser Saison wechseln will, dann scheint er motiviert zu sein, hier was zu reißen und dann scheint Daddy ggf. doch mehr Einfluss zu haben als ich dachte. Seine Statistik lässt sich sehen (grade gegenüber unseren Granden im Angriff). Sollte MOT bleiben, dann müsste man Zwarts versuchen abzugeben, das stimmt. sollte MOT aber auch gehen, dann wäre doch mit Hobsch, Zwarts und Güler zumindest mal ein Grundstein gelegt.

Im Mittelfeld dann so eine Kampfsau wie den Casar und einen neuen Lenker, dafür Rieder und Frey nach Timbuktu ziehen lassen.
Hinten seh ich maximal noch auf Rechts Bedarf.

----------------------------Hiller------------------------------
-NEU----Verlaat—Reithaler/Glück-Kwadwo-
----------------------------NEU--------------------------------
-Schröter------------NEU---------------------Guttau–
------------Hobsch----Zwarts/Güler/MOT---------

Alternativ schenkt man Guttau in der Zentrale das Vertrauen und holt noch einen fürs linke Mittelfeld, aber eher einen der auch Pässe spielen kann und nicht nur einen Linienwusler. Den haben wir dort mit Muteba dann ja auch noch zum Heranführen an die 1. Mannschaft.
Rechts bleibt kaum was anderes übrig, als zu hoffen, dass Schröters 3-1-Regel zu einer 2-1 oder 1-1-Regel wird. Auf dem Papier werden wir für ihn kein Upgrade erhalten, das finanzierbar ist. Daher würde ich weiter auf ihn setzen, auch wenn er sich definitiv noch steigern kann und seine Körpersprache verändern muss.

5 „Gefällt mir“

Die Erwartungen sind halt auch unrealistisch.

Hab mir letztens das Championsleague Halbfinale FC* gegen Real angeschaut. Wenn du da das erste Tor genauer betrachtest, der Kroos hat Zeit im Mittelfeld um seinen Paß zu spielen, soviel Zeit hast sonst in der A-Klasse vielleicht. Und der erste Ballkontakt des Stürmers ist nach einem 30 Meter Pass etwa 15 Meter vor dem Tor.

Genau so ein Tor kannst in der 3. Liga bekommen, nur wären sich dann alle einig, dass der Rieder und der Frey die schlechtesten ZM der ganzen Liga sind, keinen Druck auf die Gegenspieler ausüben können und Hiller „nullkommanull“ Strafraumbeherrschung hat. Und man so ein unfähiges Team halt suchen muss, das so ein Scheißhaustor bekommt. Das andere Spiel war Weltklasse, Weltklassepaß, Weltklasse Abschluß, einfach Super…Duper.

Weißt was ich meine? Realistische Erwartungen.

Fußball ist halt banal und am Ende ganz einfach. Gegen Dortmund stand die Abwehr gut. Ein Fehler Rieder ein Fehler Ouru-Tagba, Spiel verloren. Da können Reinthaler oder Verlaat spielen wie sie wollen. Und vom Ergebnis her kommend wird dann alles andere beurteilt.

4 „Gefällt mir“

Lakenmacher? :grinning:

Nein, ernsthaft. Ich bin von Zwarts Saison bei uns aus verschiedenen Gründen sicher noch enttäuschter als Du.

Aber, wenn ich die 6 Tore von Zwarts in 20 Spielen mit Hobsch 10 Tore in 36 Spielen vergleiche, dann seh ich allerdings keinen ausreichenden Grund, den einen als Versager zu brandmarken und den anderen als kommenden Heilsbringer zu feiern :man_shrugging:

Aber als positiv denkender Löwe erwarte ich von ihnen nächste Saison , wie ja bereits erwähnt, jeweils 15 Tore, die uns dann zum sicheren Aufstieg verhelfen werden. :wink:

Was ich nicht verstehe ist die Diskussion über einen Abgang von Zwarts. Warum sollte irgendein Verein ihm einen besser dotierten Vertrag als er bei uns hat, anbieten und auch noch Ablöse zahlen?
Wobei ich natürlich nicht weiß, was für ein standing er in seiner holländischen Heimat noch hat.

Da sollte man eher über Güler nachdenken, von dem Giannikis scheinbar gar nichts hält. Güler ist 27. Der dachte, der spielt bei uns. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst wird.

2 „Gefällt mir“

…obwohl es der einzige der Winterzugänge war, dessen Verpflichtung Sinn ergeben hätte können…wenn man ihn mal mehr als ein paar Minuten spielen lassen würde.

1 „Gefällt mir“

Tja … schade, dass die Presse bei Giannikis wegen Güler nicht mal nachfragt. Da hat er Glück, finde ich. Also der Giannikis . .

Güler wird noch immer einen sehr guten Namen in der Regionalliga West haben.
Der findet einen guten Verein.
Dein Super-Mani wird uns dagegen erhalten bleiben :grinning: … so wie Dein PL-Joel :stuck_out_tongue_winking_eye:

Manfred Starke könnte mit dem Vertrauen des Trainers aus meiner Sicht durchaus auch eine bessere Rolle bei uns spielen.

Güler müsste man einfach mal 2-3 Spiele sehen. Aber der Trainer stellt ja lieber auf was sowieso gehen muss.

4 „Gefällt mir“

Ja, Starke. Ist beim Trainer irgendwie hinten runter gefallen.

Hab mir vorhin, angesichts seiner Benotung (3,4 ) auch gedacht, dass man ihm evtl genau so viel Vertrauen hätte schenken können wie Rieder und Frey.

Hat im Sommer auch sehr gut angefangen (Offensive!), rutschte dann aber ins Mittelmaß.
Aber immerhin … :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wenn man mit Starke spielt muss man das Spiel aus meiner Sicht ein wenig auf ihn zuschneiden (da es ihm u.a. etwas an Tempo fehlt).
Ich kann nachvollziehen dass der Trainer das nicht möchte, aber dann ist er halt auch verschenkt. Vermutlich würde er bei einem „kleineren“ Verein eine bessere Rolle spielen können.

Na ja … er hätte ja wohl Frey und Rieder ersetzt :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Auch die werden allerdings oft als Schwachpunkte im Team ausgemacht. Ich befürchte zur neuen Saison wird Dr. Werner einfach 10 neue Spieler von irgendwoher holen und auf ein Wunder hoffen.