Kaderplanung 2024/25

Also wenn Freiburg noch Entwicklungspotential bei Lang sieht und eine okaye Ablöse zahlen, dann ist es doch ein gutes Geschäft.
Glück sollte halt dann bleiben, dann sind wir in der Abwehr immer noch gut aufgestellt.

4 „Gefällt mir“

Wer geht denn alles? Lakenmacher und?

Rel sicher: : Vrenezi, Tarnat, Nankishi, Zeynullahu, Starke
Vermutlich: Ludewig, Kurt, Cocic, Sür, Greille (:( )
Hopefully: Frey, Sülejmani, Steinhart.

Steinhart kannst auch zu relativ sicher packen. Vertrag läuft aus, und ich sehe keine Anzeichen, dass der verlängert wird.

1 „Gefällt mir“

Neue Spielzeit, neue Mannschaft.

Ich sehe das eher positiv.

3 „Gefällt mir“

Ich auch. Bis auf Greille ist in der Liste niemand, den ich vermissen würde.

1 „Gefällt mir“

Bitte, das wäre so überfällig. Bin schon froh, dass AG ihn aussortiert hat. Nichts gegen ihn & danke für seine Leistungen von vor 5-6 Jahren, aber was er in den letzten 3-4 gespielt hat, war nüscht.

1 „Gefällt mir“

Warum sollten z.B. Frey und Sülejmani gehen ? Die haben (leider) Vertrag bis 30.06.25 !! Die will keiner haben und den Vertrag werden die sicher nicht von selbst auflösen ! Ich würde auch den Vertrag mit Rieder nicht verlängern, der sicher zu den Großverdienern gehört…

2 „Gefällt mir“

Hopefully, hab ich davor geschrieben. Also Hoffentlich. Ich hoffe, dass die gegangen werden. Dass das unwahrscheinlich ist, ist klar.

Rieder darf meinethalben bleiben. Sehe ihn bei weitem nicht so schlecht wie das Forum hier ;) Plus: sehr unwahrscheinlich, dass er nicht bleibt.

1 „Gefällt mir“

Vor allem, da beide lt. TM.de fast denselben Marktwert wie Kwadwo haben :wink:. Die beiden werden wohl keine schlechten Verträge bekommen haben :wink:

Einen besonders starken Umbruch wird es angesichts der Vertragslaufzeiten nicht geben. Zum einen, da „Abgebekandidaten“ kaum Gehaltseinbußen bei einem Wechsel in untere Ligen hinnehmen werden, zum anderen, da viele der Spieler, welche zuletzt oft eingesetzt wurden, noch Vertrag haben werden.

Frage: Bei Ouro-Tagba steht in TM.de noch immer, dass der Verein die Option ziehen könnte. Ist diese Chance jetzt tatsächlich mangels Einsätzen vorbei oder besteht die doch noch?

Wir haben wieder mal die Chance einen guten ausgeglichenen Kader aufzustellen.
Das Gerüst ist in meinen Augen nicht schlecht, ein paar gute Jugendspieler kommen auch und dann werden wir sehen.
Es laufen überall Verträge aus und jetzt müssen halt mal die richtigen Positionen besetzt werden. Es braucht einen LV, 2xZM,1 MS, 2 Aussen, 1 RV.
Bitte auf Zweikampf und Kopfballstärke achten.
Sollte machbar sein.

3 „Gefällt mir“

Das wichtigste ist in die Saison mit einem Trainer gehen der nicht schon angezählt ist, und das ist AG halt nun mal, verliert er die ersten Spiele brennt bei uns wieder der Baum und die Saison ist genau so scheiße wie jetzt.

Sieben neue Stammspieler? Puuuh…soviel Geld dürfte durch die auslaufenden Verträge dann kaum frei werden. Und weitere Mutebas (im Verständnis, man müsse die Leute langsam heranführen) bringen uns nicht weiter.

Sry aber der einzige der den Trainer anzählt, bist Du.* Ich glaube, der wird dich nächste Saison noch richtig überraschen.

  • ja Polemik, ich weiß; du bist nicht allein, aber schon in der Minderheit.
3 „Gefällt mir“

Warum Stammspieler?

Zwarts scheint ja inzwischen gar keinen
Bock mehr zu haben. Ist gestern ja auch
nicht eingewechselt worden. Ich glaube
fast das beide Seiten nach einer Lösung
suchen das Missverstândnis zu beenden

2 „Gefällt mir“

Ich denke mal, genau das befürchtet @GeoScH :wink:.
AG ist schwer einzuschätzen. Überzeugende Anfangsvorstellungen seiner Mannschaft, zielgerichtete Wechsel zur rechten Zeit - wunderbar :+1:
Dann seltsam uninspiriertes Gegurke, wüste Wechsel und skurille Statements in den PKs nach verlorenen Spielen.
Er ist m. E. auch jetzt noch eine Wundertüte, deren Entwicklung man aber genau beobachten sollte. Vielleicht kommt ja der Anfangs-Agi wieder :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Offenbar siehst Du auf den genannten Positionen den größten Handlungsbedarf. Weshalb sollten wir neue Leute verpflichten, wenn sie dann alle den Güler machen?

Also wenn der GF ihm eine Jobgarantie gibt, dann ist er für mich angezählt.

Ich seh halt in jedem Spiel n Game Plan. Wir hatten kein Spiel ohne Torchance (wie teils unter MJ) - dass da jetzt auch furchtbare Spiele bei waren stimmt - aber selbst in denen war (für mich) ne klare Idee erkennbar.
Gleichzeitig seh ich auch, dass AG sich aufgrund des Kaders taktisch einschränkt. Ich glaub nicht, dass er so passiv agieren möchte, wie wir es oft tun, aber durch fehlende Qualität im ZM dazu gezwungen ist.
Gestern z.B. hat auch vieles nicht funktioniert - aber die Mannschaft war klasse auf Essens Ballbesitzfussball eingestellt.
Gegen Dortmund war der Plan klar, über links außen die Abwehr zu knacken. Wenn Greille da nicht 6-7 Mal den Ball verstolpert, haben wir 6-7 Chancen mehr. Genauso wie das 1-1 über die Seite gefallen ist.
Gib dem AG ein paar Wunschspieler, die seine Taktik können und wir sehen andere Löwen.

6 „Gefällt mir“