Kaderplanung 2024/25

Ist ja schön und gut mit den Plänen, mir wäre aber wichtig ein System zu etablieren und so den Gegner in die Enge zu treiben, wie Leverkusen/Stuttgart, da brauchst du keinen Plan für jedes Spiel :smiley:

Doc Werner ist nicht Doc Merkel, die das Vertrauen ausspricht ;)

1 „Gefällt mir“

… also 3. Liga mit der aktuell besten europäischen Mannschaft zu vergleichen, ist n bisschen gewagt. Fänd auch geil wenn wir spielen würden wie Leverkusen… Aber das schafft selbst in der Buli nur ein Team.

2 „Gefällt mir“

Es werden nie alle Neuzugänge Stammspieler, aber wenn die Qualität zunimmt, werden auch die bisherigen Spieler besser.
Wichtig wird sein nicht wieder 5 gleiche offensive MF-Spieler zu holen.
Wir brauchen Spieler die für die 3. Liga passen, also laufen kämpfen Kopfball.

3 „Gefällt mir“

Wieso ist AG angezählt? Wegen der paar Internet-Löwen im Löwenforum und dem Innstadt-Löwen, der von Fußball so viel Ahnung hat wie von allem anderen auch?

Ned wirklich. Mit einem schlankeren Kader, der an ein paar Stellschrauben verstärkt wird, geht es auch ,it AG wieder von vorne los. Mit der Perspektive, dass zwischen Abstieg und Aufstieg alles möglich ist. Wie jedes Jahr.

10 „Gefällt mir“

Geht um die Idee da hinten, das man das nicht so umsetzen kann sehe ich ja ein, aber diese Idee Fussball zu spielen, kann man auch ohne Probleme in der 3.Liga machen, die meisten Trainer sind da leider fixiert auf ihre Pläne oder haben ihre eigene Idee vom Fussball wie MJ mit „Hinten dicht“ bei AG erkenne ich auch noch nicht wirklich die Idee wie er spielen will, in den ersten 4 Spiele dachte ich, er geht voll auf Pressing und wir rücken auf, nach diesen Spielen war davon gar nichts mehr zu sehen, wir spielen ja nicht mal richtiges Anlaufen, maximal ein Spieler läuft den Ballführenden an.

Achja in einem System, ist egal welcher Spieler spielt, er hat immer auf der Position die selbe Funktion.

1 „Gefällt mir“

Geb dir hier mein Wort, AG ist im Oktober kein Trainer mehr bei uns!

Halleluja @putzbrunner_lowe, Du kaufst ja ein wie ein Großer.

Ich würde nur 1xZM + 1x MS verpflichten.

Ne, sorry. Wie gesagt. 1/18 Buli Mannschaften kann das aktuell so spielen. Das liegt klar an Xavis Idee von Fußball, aber auch an immenser fußballerischer Qualität. Wenn du das mit unseren Jungs versuchst, gewinnst du an guten Tagen 4:3 und verlierst an schlechten 5:0.
Dritte Liga ist und bleibt Taktik pur. Du versuchst so lange die taktischen Schwachpunkte des Gegners auszunutzen bis es klappt (oder halt nicht) - für das was Leverkusen spielt, sind 3.Liga Profis weder genau noch konstant genug.
Sowas wie Elversberg oder Ulm - das wäre erstrebenswert. Dafür müsste man aber mal n Kader mit Potential über 2-3 Jahre mit den gleichen Entscheidungsträgern aufbauen… weil in einer Saison kriegst du die Automatismen um so zu spielen (in der 3. Liga) nicht hin.

3 „Gefällt mir“

Tja, sehe ich halt nicht so, sag dir ein Alonso würde das auch bei uns hinbekommen und das hat einen einzigen Grund seine Idee vom Fussball, würde halt den 3.Liga Trainer mal empfehlen bei guten Trainer zu hospitieren.

Würde einfach MoneyBall spielen und einen Trainer holen, der eine Idee hat und danach die Spieler suchen :smiley:

Wir holen Trainer ohne Idee und kaufen alles ein was wir nicht brauchen, langsame Spieler usw.

Glaub ich nicht. Wie gesagt, da brauchst du wirklich gute Fußballer für. Nix gg unsere Jungs, aber die meisten hätten in Liga 1 nix verloren. Wobei Alsonso tatsächlich so sehr Fussballgenie ist, dass er vermutlich auch unsere Rumpeltruppe zu halbwegs gutem Fußball bringen könnte (aber immer noch Lichtjahre entfernt von dem was Leverkusen spielt.)

1 „Gefällt mir“

Ja aber hat der Hoeness oder De Zerbi so krasse gute Spieler? Nein die Formen die Spieler so wie sie die brauchen, man kann auch mal Spieler verbessern, aber das haben wir ja schon lange aufgegeben :smiley:

Im Kontrast zu jeder Drittligamannschaft haben die krasse Spieler, die auch deutlich formbarer sind. Ich glaub du unterschätzt den Unterschied zwischen nem 1. und 3. Liga Profi.

Pah, du bist auch nur einer der Verzwerger. Hätten wir endlich einen fähigen Trainer und nicht den xten Dilettanten, würde es unaufhaltsam to the top gehen. Aber so…
Würden die Couchies, die alles besser wissen, doch nur endlich in der Realität Verantwortung übernehmen dürfen, würde es uns in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport viel besser gehen. Die ahnungslosen herrschenden Eliten wissen das aber leider aus purem Eigennutz zu verhindern. Kannste nix machen, is halt so.

3 „Gefällt mir“

Ach, der VfB ist mit derselben Mannschaft fast abgestiegen, aber ja man kann sich das natürlich immer schlecht reden, aber andere Mannschaften schaffen es und andere halt nicht.

@stefan610
Ich hätte nicht so eine große Fresse, wenn man in allem was man immer schreibt falsch liegt xD

Ca 15 Abgänge & Zugänge würd ich jetzt nicht als die „gleiche Mannschaft“ bezeichnen ;)

1 „Gefällt mir“

Relegion HSV


Spiel von gestern

Ehm. 5 Spieler gleich. 6 Neu. Wolltest Du mein Argument bestätigen? :D

Außerdem n anderes System und mit Undav, Nübel & Stiller drei die maßgeblich am Erfolg beteiligt sind. Ferner war Guirassy letzte Saison nicht mal 20% so gut wie diese.

Ja also der Kern ist derselbe, vor allem Nübel war ja auch schon da, eine Frage hast du dich mit dem VfB mal beschäftigt?

Da wird ein Mittelstadt für 500k vom Absteiger geholt und wird innerhalb von einem Jahr Nationalspieler.

Woran es doch liegt, dass Spieler auf ein mal besser sind :)

Achja ich würde im Sommer nun Schweinsteiger geholt ^^

Hast bei MJ auch geschrieben, im Dezember war er immer noch da :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“