Kaderplanung 2024/25

Wolfram und Hobsch wissen sicherlich, wo das Tor steht. Allerdings gefällt es mir nicht, dass wir anscheinend wieder Spieler einfach mit erhöhtem Verdienst locken im Vergleich zur Konkurrenz, die schon im „besten“ Alter sind und daher eigentlich kein großes Entwicklungspotential mit bringen. Und die wahnsinnige Quote hat zumindest Wolfram auch nicht.
Die bis dato genannten, möglichen Transfers sind auch wenig kreativ. Dafür braucht es keinen GF Sport und Kaderplaner.

ABER… sind ja bis dato alles nur Gerüchte und vielleicht nur aufgewärmte Sachen bzw. Gerüchte, die nur durch die vorhandenen Verbindungen entstanden sind.

Wir werden es sehen.

3 „Gefällt mir“

Ja schwierig!
Ist Güler ein Gegenbeispiel?
Ist er nicht möglicherweise genau so gut wie Hobsch oder Wolfram.
Vielleicht lässt man ihn am Samstag mal von Anfang an spielen.

1 „Gefällt mir“

Güler, 26 (!) Jahre alt, wurde auch nicht als „Perspektivspieler“ verpflichtet - diese Mär ist lächerlich. Ein neuer Höhepunkt der Inkompetenz wäre es allerdings, wenn man ihn jetzt ohne Ablöse gehen lassen würde, nachdem man welche gezahlt hatte.

Bevor man ähnliche Spielertypen in Erwägung zieht, sollte man ihm endlich eine reelle Chance geben. Oder tauschen wir jetzt schon im Halbjahresrhythmus die Spieler aus?

3 „Gefällt mir“

Na , zumindest für Wolfram brauchten wir den Kaderplaner. Der ist Verler und kannte eben den Verler. Wie wären wir denn sonst auf Herrn Wolfram gekommen … :roll_eyes:

Was Güler betrifft, der zeigte in den wenigen Minuten die er spielte zumindest gute Ansätze ! Warum der so wenig Einsatzzeit bekommt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ob die bisher genannten evtl. Neuverpflichtungen besser sind bezweifle ich jetzt mal, aber unsere Koryphäen bzw. Kaderplaner werden es schon wissen…

Genau! Und Werner kennt halt als Ex-Waldhof-Scout diesen Waldhöfer Linksverteidiger. Also wenn das keine mühsam erarbeiteten potentiellen Transfers sind :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal mit einem ehemaligen Spieler der U21 gesprochen. Er meint, dass es in Fussballerkreisen bekannt wäre, dass der TSV gute Gehälter bezahlt.

Fakt ist… dass unter Gewissen Umständen am Ende des Tages unter umgedrehten Verler und Mannheimer Steinen die besseren Fußballer liegen.

Besser als wer?

Eine Anspielung auf die Bielefelder Steine… Günni’s Steine…

Sollt eigentlich a Scherzerl sei🥳

Der Gorenzelbezug war schon klar. Als LV für Sechzig einen besseren als Kwadwo zu finden, dürfte halt schwierig sein :wink:

Fürs Scherzerl allerdings einen :partying_face:

Ois klar

Können wir nicht bayrische Steine umdrehen?

Hamma doch - do war da Hobsch drunter :person_shrugging:

Nope. Die sind zu schwer.

Mensch Radi, wendsd ned boarisch konsd na lass hoid.
Als → ois
Oiss → alles

Ist jetzt als klar? :wink:

3 „Gefällt mir“

Aufgewachsen nicht weit entfernt von der österreichischen Grenze ist ois (mit einem s!) durchaus angemessen :+1:. Dass Ö3 nicht zuuu stark zugeschlagen hat, sieht man daran, dass es bei unseren Nachbarn „ois gloa?“ heißen würde :person_shrugging:

Außerdem läßt Deine Schreibweise mit nur jeweils einem Konsonanten („wensd“ oder „konsd“) eher auf niederbairisch, vielleicht gar oberpfälzischen Sprachgebrauch schließen. Weshalb dann ausgerechnet „oiss“ mit zwei s zu schreiben wäre, bleibt rätselhaft :thinking:

Awa sunst is ois(!) klor :wink: :joy:, King of oiss :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich muss eingestehen du hast mich ertappt, hat sich doch glatt ein Schreibfehler eingeschlichen. Wendsd ist natürlich falsch, das mittlere d gehört selbstverständlich raus.
Bei uns red ma aso, und i bin koa Niedaboar oda Owapfaiza, sondan a Münchner Ossi :rofl:.
Geboren in der Maistraße, und aufgewachsen ca. 15 km östlich der Stadtgrenze.

Hier noch was zum Nachlesen, damit du siehst dass ich mit meiner Sicht auf ois/oiss nicht alleine bin.

Um die Kurve wieder zur Kaderplanung zu bekommen, sollten wir nur Spieler verpflichten die " an jädn Stoa um dran" verstehen.

Omeiomei … Oana von deara Soatn wa eignle gnou

1 „Gefällt mir“

Man müsste mal im Merkle („Bairische Grammatik“) nachschlagen :thinking: :wink:.
Aber ausgerechnet eine Zeitung aus der Oberpfalz (!) als Quelle für sauberes Schreib-Boarisch heranzuziehen, ist schon mutig :sweat_smile:

Zur Kaderplanung:

WE NEED AN GUADN STÜRMER!

Im südlichen Bayern ist fast alles „nicht weit entfernt von der österreichischen Grenze“ - so wie bei Euch von Böhmen :man_shrugging: