Kaderplanung 2024/25

Ich hatte das Pokalspiel Pauli gg Düsseldorf im TV gesehen. Das war schon mitreissender Fußball von Pauli.
Bei der Systemfrage scheint Hürzeler aber durchaus auch flexibel (laut Spiegel):
Die Profis können sagen, in welchem System sie sich wohler fühlen, dann entscheidet er.

:clap: :clap: :clap: …und wieder einer :+1: :wink:. So isses…

…und nochmals

1 „Gefällt mir“

Das habe ich so nicht geschrieben. Außerdem ist es mir egal ob wir mit einer jungen oder einer alten Mannschaft aufsteigen. Kontinuität bezieht sich ja nicht nur darauf, dass man mit den gleichen Spielern über Jahre hinweg eine Mannschaft aufbaut. Aber wenn man dieses Hauruck- und Hire&Fire- Konzept die letzten 20 Jahre ansieht, erscheint es mir unsinnig zu behaupten, nur so ginge es, weil es vermeintlich alle so machen. Ich erwarte von Werner und Müller, dass sie wie sie ja auch erklärt hatten, eine Mannschaft aufbauen bei der einzelne Namen austauschbar sind, weil jeder für eine Position passend geholt wurde, und dazu der passende BackUp schon bereit steht. Dass man über kurz oder lang die eigenen NLZ Spieler ins Schaufenster stellen muss, ist selbstverständlich und zwingend. Dass diese auch vermehrt gefördert werden müssen steht auch außer Frage. Sonst braucht man sich die Millionen für das NLZ nicht leisten. Außerdem braucht es ja auch Geld, wenn man nichts vom Onkel Hasan nehmen möchte. Ob dann 2 oder 5 der Jungen spielen zeigt das Leistungsniveau.

Realistisch dauert so ein Aufbau 2-3 Jahre. Nachdem wir noch dazu angeblich arm wie eine Kirchenmaus sind, hat es auch kein Geld das zu beschleunigen. Und noch einmal. In 2-3 Jahren können die jetzigen U16 Spieler schon so weit sein, und der Reich schon wieder weg sein.

Ein Bild wie es funktionieren könnte ist der Linksverteidiger von Mannheim, der wenn er kommt ja auch nur als momentaner BackUp zu Kwadwo kommt. Weil so leid es mir um den Greile tut. Aber ob er den 3.Liga-Linksvertreidiger wirklich schafft, ist nach wie vor offen. Ob wir einen in der Jugend haben, der bereits jetzt den BackUp schafft weiß ich auch nicht. Und so ziehst du dir im Schatten eines guten 3.Ligakickers ein Talent, welches einspringen kann, oder halt auch verkauft werden kann. Vielleicht haben wir dann in 2 Jahren auch einen eigenen „Reich“ für die linke Seite. Aber bei uns wäre der Luca Bolay ja schon wieder ein Fehleinkauf, wenn er nicht sofort den Kwadwo verdrängt.

Auf was man aber wirklich achten sollte, ist eine passende Achse an Führungsspielern, welche auch auf dem Platz voran gehen. Da lässt es bei uns ab dem Mittelfeld aus. Hiller und Verlaat und ? ? ? (was fehlt mir der Deichmann) Die sollte man versuchen zu halten. Wenn die allerdings merken, dass es mit einem Aufstieg nichts wird, sind die auch wieder verschwunden. Das sollte ein guter GF Sport halt können. Die Jonglage mit mehreren Spielern über mehrere Jahre.

Ob es der Werner kann weiß ich nicht. Wenn er aber jetzt schon wieder keine Zeit bekommt etwas aufzubauen macht es einfach keinen Sinn.

9 „Gefällt mir“

Das habe ich nicht behauptet. Meine Vorstellungen zur Kaderplanung habe ich mehrfach dargelegt. (vgl. auch nächsten Abschnitt)

Genau das schreib ich seit Jahren!

Außerhalb von Sechzig dürfte dies aber ein recht banaler Plan sein. Wer (außer uns) kauft schon wahllos Spieler ein, nur um dann festzustellen, dass man zwar zehn OMs, aber keinen MS hat?
Vielleicht haben unsere bisherigen Verantwortlichen auch geglaubt, diese Positionseinkäufe getätigt zu haben. Was dabei rauskam, war ja zu bestaunen…

Eine großartige Veränderung erkenne ich hier nicht, eher Business as usual. Betrachtet man die ersten Verpflichtungen der neuen Führung, so sehe ich darin auch überhaupt keine Anzeichen für die Umsetzung der von Dir genannten Strategie. Für einen abstiegsbedrohten Verein genau diese Spieler zu holen resp. sie dann nicht einzusetzen, war m. E. maximal sinnlos (Reinthaler tatsächlich und nicht nur wegen @loewengraetscherR mal ausgenommen).

Merci für Deine ausführliche Antwort, Zustimmung für die „starke Achse“, ansonsten aber sehe ich bislang nur alten Wein in neuen Schläuchen und auch keineswegs ein neues Konzept.

Da hofft man wohl auf Finn Fuchs … steht wenigstens hier:

Hey … .wir haben doch ausgemacht, den Graetscher nicht mehr vom Haken zu lassen … :angry:

Will man irgendwelche Sinnhaftigkeit in den Werner-Transfers finden, dann sollte man tatsächlich bei Reinthaler nachsehen. Außerdem jetzt sei nicht so brutal zu dem dauerübernächtigten Hobby-Salger… :innocent:

Achja, und bevor es in Vergessenheit gerät:

SAVE GREIIILIIINGAAAA!

1 „Gefällt mir“

Das war unser Ausgangspunkt. Ursprünglich ging es mir sogar noch eher um das kategorische „sondern weil man diese Zeit in dieser LIga nicht hat“. Wir beweisen ja bis dato, dass man sich die Zeit wohl nehmen muss, wenn es sportlich nicht klappt. Vom keine Zeit haben ist noch keiner aufgestiegen. :point_up: :joy:

Zu deiner Antwort. Also mir kam die Einkaufspolitik die letzten Jahre durchaus konzeptlos vor. Ob Hr. Werner daran was ändern kann wird man sehen. Und bloß weil Muteba und Güler nicht sofort im Abstiegskampf zu Helden wurden, würde ich die beiden noch nicht abschreiben. Mag auch sein, dass man nicht davon ausging, dass Zwarts fit wird. Reinthaler machte Sinn. Nankishi, ja mei. Mir geht es aber auch gar nicht darum die GF zu verteidigen. Sondern nur darum, dass man ihnen zumindest mal 1 Saison gönnen sollte, die sie selbst vorbereiten und umsetzen. Vor allen Dingen auch unter gegebenen finanziellen Vorzeichen.

4 „Gefällt mir“

€€€ (mindestens :wink:)

Umso besser.

Ich dachte du meinst die Kickers aus Stgt.:wink:

Real Madrid?
Aber gut, gegen die Seitenstraßler reicht die H96-Legende Joselu :grin:

2 „Gefällt mir“

Jetzt sei halt nicht so streng, wobei ein kürzliches Highlight habe ich noch, denn Hobsch ist wäre eine unnötige Verpflichtung, da der Sturm nicht wirklich die wichtigste Baustelle ist, obwohl wir offensichtlich zur neuen Saison ohne Stürmer da stehen. Verstehe einer diesen Experten und damit meine ich in diesem Fall nicht mal seine Grammatik xD xD xD xD xD xD (wofür die eigentlich stehen weiß ich auch nicht, aber man hängt sie einfach mal mindestens ans Ende jedes zweiten Satzes xD xD xD xD xD)

Ok, da liegt fast eine ganze Woche dazwischen xD xD xD xD xD

1 „Gefällt mir“

Will man irgendwelche Sinnhaftigkeit in den Werner-Transfers finden, dann sollte man tatsächlich bei Reinthaler nachsehen. Außerdem …
[/quote]

da kann ich so nicht mitgehen; kannst du Güler oder Muteba leistungsmässig wirklich schon beurteilen ?? Beide wurden dezidiert für die kommende Saison geholt und hatten bislang wenig Möglichkeit, sich richtig zu zeigen; Nankishi als Leihe war eh nur als kuzrfristiges, günstiges update bei uns…oder?
also warum nicht abwarten, was die Beiden noch zu liefern im Stande sind, Reinthaler hats ja schon gezeigt!
ich kann diese destruktive Lust nicht verstehen, die hat inzwischen schon zwanghafte, selbstverliebte Züge …mir macht das keinen Spaß mehr, der Löwe hats eh schon schwer genug und dieser teilweise automatisierte Masochismus regt mich langsam auf ( das bezieht sich nicht per se auf den @Radis_Erbe ):man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch bei Güler genau der Punkt! Weshalb verpflichtet man einen Spieler, mit dem der Trainer offensichtlich nichts anfangen kann? Und bei Muteba müsste schon ein gewaltiger Entwicklungsschub einsetzen, damit er uns weiterbringt.

Weshalb überhaupt, offenbar, um Handlungskraft zu demonstrieren, für den Abstiegskampf diese m. E. zu diesem Zweck (!) absolut ungeeigneten Verpflichtungen getätigt wurden, ist nicht nachvollziehbar. Auch Reinthaler wäre nicht zwingend notwendig gewesen, da die Abwehr unser geringstes Problem darstellte.

Dieses blinde Vertrauen in die angenommene Weisheit der (nicht mal mehr sooo neuen) Entscheidungsträger ist mir angesichts der bisherigen Resultate ebenso ein Rätsel wie Dir die von Dir diagnostizierte „destruktive Lust“.

Schaumamoi, was zu Saisonbeginn auf dem Platz steht. Vor allem, ob wieder massig Masse oder endlich mal konstruktiv Klasse eingekauft wird. Und in diesem Punkt, geschätzter Pope, sind wir uns wohl wieder einig :wink:

Achja, und im übrigen:

SAVE GREIIILIINGAAA!

haben am Wo-Ende viel diskutiert…die pope-gang würde eine 3-er Kette präferieren, dann könnte Greile etwas nach vorne rücken und hätte nicht das permanente Kopfball-Problem; der wuselt wie ein Irrer, hat eine mega-Einstellung und zreisst sich IMMER; nach vorne hat er richtig speed, was uns bei unserer Doppe-5,5 ja elementar fehlt…
ich würde ihn in JEDEM Fall behalten :+1:

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Team „SAVE GREIIILIINGAAA:+1: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

7 Tore in 37 Spielen huiuiuu, da dürfen sich unsere Gegner aber in Acht nehmen