Kaderplanung 2024/25

Dass man lieber erst mal abwartet, welche Spieler morgen neben Lakenmacher sonst noch verabschiedet werden, ist keine Option?

2 „Gefällt mir“

Laut db24 soll Mansour gehen…

Falls es so ist. Danke Gorenzel, Danke Pfeifer, Danke Jacobacci und alle anderen die Schwierigkeiten hatten das zu erkennen.

3 „Gefällt mir“

Sollten wir tatsächlich, wie von Agi angekündigt, „einen recht großen Kader“ zu Beginn der Vorbereitung haben, befürchte ich wieder den üblichen Masseneinkauf. Und bei unseren finanziellen Möglichkeiten dürfte es wieder ein Regal bunter Wundertüten sein.
Drei, vier richtig starke Leute werden wohl weiter ein unerfüllter Wunsch bleiben.

Hier wird auf Geduld mit dem Trainer gepocht werden, weil er ja so viele Neue hat und wir uns in einem Prozess befinden werden. Dass (auch) der Trainer die vielen „alten“ gehen ließ und die vielen „neuen“ (mit) geholt hat, wird keine Rolle spielen. Denn im Zweifel ist dann Pfeiferjacklgorenzel an allem schuld - und wenn es ganz hart kommt, eben der Griss…

1 „Gefällt mir“

Seit einem halben Jahr gab es also keine Möglichkeit mehr, ihn zu halten?

Vermute mal stark, dass das durchaus versucht wurde. Am Ende muss aber auch der Spieler wollen. Gerade in der Hinrunde wurde ihm jetzt nicht unbedingt signalisiert, dass man auf ihn baut geschweige denn der Meinung wäre, dass er das Zeug für die dritte Liga hat.

Ich glaube das mit dem „recht großen Kader“ war nicht auf die Anzahl bezogen, sondern dass man am Start z.B. von gewünschten 24 Spielern bereits 22 unter Vertrag hat. Der Rest kommt dann später in der Vorbereitung dazu.

2 „Gefällt mir“

Offensichtlich nicht. Vertrag ist Vertrag. Und den hat Gorenzel oder Pfeifer oder auch Jacobacci entsprechend gestaltet, bzw. hat ihm Jacobacci sowieso die Tauglichkeit abgesprochen.

Das ist doch Unsinn. Warum kannst du nicht mal abwarten, wie der Kader ausschaut, bzw. wer geholt wird, wieviel es dann tatsächlich werden. Giannikis kann alles mögliche gemeint haben, genauso genüsslich wie man alles mögliche falsch verstehen kann. Falls uns nächstes Jahr das nächste Talent ablösefrei verlässt, haben eben Werner, Mueller und Giannikis Scheiße gebaut.

5 „Gefällt mir“

Inwieweit die Bezeichnung „recht großer Kader“ recht großen Interpretationsspielraum bietet, ist erstaunlich. Aber Interpretationen stehen ja jedem frei :woman_shrugging:.

Sicher? :thinking: Für das Auffinden solcher Zitate nach Jahresfrist ist allerdings eher der @MutigerLowe zuständig.

Diese Aussagen Jackls waren aber tatsächlich unangemessen. Obwohl Ouro-Tagba zu dieser Zeit auch in der zweiten Mannschaft kein Stammspieler war, war das kein Grund, den Spieler öffentlich (!) so zu beschreiben.

Wir brauchen uns jetzt zu diesem Zeitpunkt wirklich noch keine Gedanken über einen zu großen Kader für nächste Saison machen. Stand jetzt sieht das ganze nämlich noch so aus:

Tor: Hiller, Richter, Avdija
RV: Reich
IV: Reinthaler, Verlaat, Glück, Kloss, Winkler
LV: Kwadwo
DM: Frey, Bangerter
OM: Guttau
LA: Muteba, Sulejmani, Ott
RA: Schröter
ST: Zwarts, Güler

Das macht aktuell einen Kader von 19 Spielern. Dabei noch Spieler wie Sulejmani oder Güler, die keine Rolle spielen und wo überhaupt nicht klar ist, ob sie überhaupt bleiben. Sprich: alleine um auf einen 24 Mann Kader zu kommen brauchen wir schon mal mindestens 5 bis 7 Spieler. Also 2 Unterschiedsspieler reichen da leider absolut nicht. Das wäre einfach absurd mit einem so kleinen Kader in die Saison zu gehen und das sage ich als jemand, der ein Verfechter von kleinen Kadern ist und der Meinung ist, dass die jungen Spieler eingebunden werden sollen und müssen. Aber das Gerüst müssen nunmal erfahrene Spieler bilden, an denen sich die Jungs aufrichten können, wenn es mal schlecht läuft.

4 „Gefällt mir“

Da schau her … ich bin nicht mehr alleine :man_shrugging:

Morgen und nächste Woche wissen wir wohl schon mehr.
Aber für mich hat Giannikis auch nur klarmachen wollen, dass wir nicht mit einem Rumpfkader in die Vorbereitung starten werden.

2 „Gefällt mir“

Hier das Originalzitat aus der AZ.
„Ich weiß, dass im Hintergrund professionell gearbeitet wird und ich sehe die Chance, dass wir einen großen Kader zum Start der Vorbereitung haben werden“

Und das ist deine Interpretation. Merkst was?

2 „Gefällt mir“

Ein vermeintlich heißer Kandidat. Und oberflächlich betrachtet auf ein passendes Profil.

Ich schrieb ja „ich befürchte“, „dürfte“, „werden wohl“. Ein Wissen beanspruche ich also in keiner der von Dir zitierten Zeilen.

Bislang hatten wir aus meiner Sicht oft einen für die 3. Liga quantitativ überdimensionierten Kader. Sollte endlich mal Klasse statt Masse eingekauft werden - wunderbar…

In dem Fall sind wir tatsächlich mal einer Meinung. Um beruhigt in die neue Saison gehen zu können brauchen wir realistisch gesehen noch 1 RV, 1 LV, 2 DM, 1 variablen Offensivspieler, der idealerweise OM und Flügel spielen kann (David Philipp) und wenn man mit Güler und/oder Zwarts nicht plant noch 1 oder 2 Stürmer. Das müssen auch nicht nur gestandene Drittligaspieler sein, sondern können auch gute Spieler aus der Regionalliga sein, in denen man Potenzial sieht.

Der Satz ist an sich sicher richtig.
Aber erfahrene Spieler hatten wir auch diese Saison. Fehlt jedoch eine gewisse Klasse, nützt die ganze Erfahrung nichts.
Nach dieser Logik wurde doch vergangenen Sommer zum Teil eingekauft: Frey, Sulejmani als Neuverpflichtungen, aber auch Steinhart oder Rieder als bereits vorhandene Spieler - an Erfahrung fehlte es uns nicht, aber an Klasse.
Und da Sechzig für mehrere gute Leute kein Geld hat, sähe ich ein paar starke Spieler lieber als viele nur erfahrene…

1 „Gefällt mir“

Das ist sowieso klar. Dass Transfers wie Frey oder Sulejmani nicht passieren dürfen ist auch klar. Man wusste bei den zweien auch zugegeben was man bekommt: unterster Drittligadurchschnitt zu Topgehältern und das darf uns nicht passieren. Aber da können wir uns ja beim hochkompetenten Kompetenzteam Sport bedanken.

Auf was ich aber eigentlich hinaus wollte: Natürlich brauchen wir absolut Qualität statt Quantität, da gehe ich komplett mit. Aber die Qualität bringt dir halt auch Nix wenn du überhaupt keine Kaderbreite hast und du bei einem Ausfall komplett ohne Backup dastehst. Aktuell wäre es definitiv zu dünn NUR 2 Topspieler zu holen. Deswegen schreib ich ja auch, dass das nicht alles gestandene Drittligaspieler sein müssen. Dass uns 1-2 Topspieler erstmal reichen ist klar, aber dahinter brauchst du zumindest eine Grundbreite. Da reichen 4-5 Regionalligaspieler vollkommen aus, das ist mir auch lieber als hochbezahlte lustlose Drittligakicker, wie wir sie letzte Saison verpflichtet haben.

2 „Gefällt mir“

So schaut’s aus :+1: Hoffma einfach s Beste (wie jedes Jahr halt :woman_shrugging:)

Hähig! :fist:

3 „Gefällt mir“