Kaderplanung 2025/2026

Bei Dulic und Reinthaler haben sich die Verträge verlängert. Gefällt mir.

8 „Gefällt mir“

Find ich auch gut. Dulic als potenzieller Stamm-IV neben Verlaat; Reinthaler als solider Backup.

2 „Gefällt mir“

gelten aber nur für die 3. Liga, oder ?

da gehe ich von aus.
Aber im Abstiegsfall genügt vermutlich ohnehin für die Kaderplanung ein Blick auf den aktuellen Bayernligakader.
Kann aber natürlich auch sein dass uns Reinthaler dann den Mauersberger macht.

Verlaat, Schifferl, Reinthaler, Dulic. Damit stünde die IV schonmal. Nur dass es bisher die zweitschlechteste abwehr der liga ist…

von den vieren wird sich keiner die RL antun :wink:

Pah. In den letzten beiden Spielen haben wir sechs Punkte geholt und dabei vier Tore geschossen und nur eines kassiert. Wenn der Prozess sich so fortsetzt, steigen wir 25/26 völlig ungefährdet auf.

4 „Gefällt mir“

Allerdings fehlt der wichtigste Baustein der Defensive noch:
Hiiiiiiiiiillllllaaaaaa

2 „Gefällt mir“

Damit haben wir immerhin schon gute back-ups für die vier neuen Innenverteidiger, die wir im Sommer verpflichten werden.

1 „Gefällt mir“

Noch sind wir auch nicht abgestiegen. :point_up:

Genau, und wenn man sich die Sturmflaute anschaut brauchen wir auch genügend neue Topstürmer.
Um uns das alles leisten zu können, verkaufen wir den Reich und lassen den Marco ziehen. Rechts haben wir ja Danhoff, das reicht. Links hinten sind wir sowieso nicht verwöhnt. Da mach ma nix. Dann müssen wir uns nicht umgewöhnen. So stelle ich mir unsere Kaderplanung vor. Das wird klasse. :+1: :+1: :+1:

Mit Reinthaler würde ich jetzt nicht verlängern, sehe gar kein Bedarf, da wäre Kloss lieber.

Kwadwo ist wohl auch sicher weg, da gibt es ja schon einen Nachfolger aus Aue.

Würde Reich ungern verkaufen müssrn bereits. Wir werden sehen.
Hiller/Vollath
Reich/Danhof-Verlaat/Schifferl/Reinthaler/Dulic-Jakob/Anderson Luquoci
Maier/Jacobsen davor
fänd ich eingespielt, verletzungsfrei und besser in form nicht so schlecht, zumindest fürs Ligamittelfeld.

2 „Gefällt mir“

Man sollte versuchen den Kader zu halten und nur 2-4 neue zu holen.
Das die großen Umbrüche selten funktionieren sehen wir ja schon länger.

2 „Gefällt mir“

Um in Angriff und Verteidigung zu investieren braucht man heutzutage ein Sondervermögen.

2 „Gefällt mir“

Sondervermögen für Volland jetzt!

4 „Gefällt mir“

Du verstehst was von Investitionen in die Zukunft. Du musst in die Regierung.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut👍
In diesen Zeiten braucht man Schussgewaltige und Treffsichere!

Dulic gefällt immer besser. Er hat trotz seiner Jugend schon eine ordentliche Körperlichkeit und er ist richtig schnell.

Und seine entscheidende Qualität ist es, dass er genau das spielt, was er kann. Keine Mätzchen, keine Risikopässe, keine Spielmacherallüren. Sehr gut.

8 „Gefällt mir“

Ja, ich glaub, bei dem stimmt es auch im Kopf. Als junger Spieler geht er selten Risiko ein und haut den Ball sicherheitshalber auch einfach mal ins Seitenaus. Na und? Als 20-jähriger darf man das. Er spielt „bescheiden“ und mannschaftsdienlich. Was die Spielweise anbelangte, war mir z.B. Morgalla als 17-jähriger manchmal zu … „selbstbewusst“ …