Kaderplanung 2025/2026

Das kann ich nur vermuten. Vielleicht lockt ein zusätzlicher Vertrag als Torwarttrainer. Bei Haching hat es ja dann doch nicht so geklappt, wie vorher märchenhaft skizziert.

Bei uns stehen angeblich noch welche im Weg, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Hat Vollath eigentlich überhaupt einen Trainerschein , oder funktioniert das nur in einer eigenständigen Akademie? Das würde dann ja auch noch passen.

In der hinsicht wärs ja in der 2. Liga oder auch erste heutzutage ned viel anders. Zudem spielt bei uns ja die fortführungsprognose ne rolle, dass man allzu lange verträge gar ned eingehen kann.

Das kann man auch einmal so machen. Dann muss man aber darauf aufbauen und darfs nicht gleich wiederholen. Nächste saison muss man nutzen. Momentan würden 2026 jede menge verträge auslaufen.

2 „Gefällt mir“

Ok. Mich verwirrt nur, dass er selber ne 5stellige Summe auf den Tisch gelegt hat um von Haching wegzukommen.

Das mach ich doch nicht wenn der neue Arbeitgeber mir den facto nix zählt…

Hiller wurd schon mehrmals vorn Kopf gestoßen aber seit letzten Sommer richtig verarscht.

Vollath wurde als Nummer 1 geholt, Hiller sollt sich schleichen.
Sportlich war’s dann so klar, dass es nimmer anders ging.

Jetzt ekelt man Hiller dann nochmal mit Nachdruck raus um wieder Vollath ins Tor zu stellen (mit 35…).

Und den Huber Harry als Torwarttrainer am besten no mit wegekeln. Dann kann Vollath ja Torwarttrainer und Torwart zugleich sein.

Besteht da eigentlich ne Verwandtschaft zum Doc Werner!???

Und doch wurde mit Werner verlängert, genau diese Situation wäre für mich der Grund gewesen mit CW nicht zu verlängern, auch seine Transfers die uns nach 6 Monaten wieder verlassen, für mich macht CW aktuell so einen schlechten Job, schafft es mit keinem Jugendspieler zu verlängern, aber wenn das stimmt, will er das wohl auch gar nicht.

Das fundierte Insiderwissen & auch die konkrete Vorhersehung zukünftiger Ereignisse hier, ist wie immer beeindruckend.

5 „Gefällt mir“

Stimmt, manchmal macht der direkte persönliche Zugang zu den Protagonisten doch glatt einen Unterschied zu den vielen Diagnosen aus großer Ferne.

Ja, manchmal. Meistens aber nachweisbar nicht. Zumindest wenn ich mir die Prognosen und das damit verbundene Schimpfen der Vergangenheit anschaue.

(Wen wir nicht alles schon im Geiste verpflichtet und vom Hof gejagt haben. - Ich hab gelernt zu warten, bevor ich mich aufrege & schimpfe.)

3 „Gefällt mir“

Laut meinen Informationen hat der TSV die Ablöse bezahlt. Mittlerer 5stelliger Betrag.

Inkl. der Ablöse und seinem Gehalt soll er aber immer noch weniger verdienen als Marco. Gleichzeitig soll er dafür Torwarttrainer machen. (Wahrscheinlich ja nicht umsonst) Wie sich das alles insgesamt rechnet weiß wahrscheinlich kein Mensch.

Laut TM ist Harry Huber seit dieser Saison auch für die II. zuständig. Wir werden sehen, ob er ihn dann komplett ersetzt, oder ob sie sich den Job dann aufteilen.

Vielleicht kommt alles aber auch ganz anders. :man_shrugging:

Schön für dich.

Wenn dem aber so ist, sollten wir uns doch besser in der Kaderplanung 2023/2024 weiter unterhalten. Da können wir alles seriös beurteilen und müssen nicht spekulieren. Wobei letzteres viel mehr Spaß macht.

Außerdem ist die Quote bzgl. richtiger Einschätzungen gar nicht so schlecht im LF.

Spekulieren ist die eine Sache. Hier schon wieder (wüst) auf die sportliche Führung zu schimpfen für Dinge die noch nicht passiert sind, die andere.

3 „Gefällt mir“

Also sind schon Dinge passiert, die man kritisieren kann, oder findest du es gut, dass wir schon Spieler nach 6 Monaten mit Abfindungen abgeben.

Wenn das so kommt dann weil er muss und nicht weil er will. Der will sich garantiert als Aufstiegsmanager profilieren mit der best möglichen Mannschaft.

Kasperl Kommentar von deiner Seite.

2 „Gefällt mir“

Wobei das in dem aktuell diskutierten Fall nicht mal wirklich der Fall ist. Vollath wurde ohne Not verpflichtet, und dem bestehenden guten Torhüter vor die Nase gesetzt. Das ist erwiesenermaßen in die Hose gegangen. Diese Dinge sind also bereits geschehen.

Auch der großzügige Austausch an Spielern und die damit verbundene Erfolgsquote ist keine Spekulation.

Warten wir also erstmal ab, bevor wir zu sehr loben, (frei nach @Radis_Erbe :index_pointing_up:) schimpfen liegt dem Löwe doch eh viel näher. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ned gschimpft, is globt gnua :smiling_face_with_sunglasses:

Zur Psychohygiene sei noch gesagt:

Lob ich zu früh, kann ich nur bestätigt oder (als Löwe meist) enttäuscht werden.

Schimpf ich (zu) früh, so kann ich nur bestätigt (siehe Klammer oben) oder positiv überrascht werden.

Oiso ois klar :woman_shrugging:

Hm. Ok. War mir nicht bekannt, dachte man hat sich die von Haching geforderte Ablöse geteilt

Wenn aber halt ausreichender Anfangsverdacht gegeben ist.…
:winking_face_with_tongue:
(Hat bei 60 schon immer gereicht zum wüst schimpfen.)

Laut diesem Artikel hat Vollath selbst eine „Spende“ unbekannter Höhe geleistet; ich hab da mal gesucht, weil ich das auch so in Erinnerung hatte:

Zitat:
„Vollath selbst soll eine „Spende“ geleistet haben, um sich aus seinem Vertrag herauszukaufen. Welche Summe geflossen ist, dazu gibt es keine Informationen.“

Ich denke, Vollath hat auf ein oder zwei ausstehende Monatsgehälter verzichtet. Vollath war todfroh, dass er von Haching weggekommen ist. Mit dem pünktlichen Überweisen hat´s der gute Manni ned a so.

2 „Gefällt mir“