Das kann ich nur vermuten. Vielleicht lockt ein zusätzlicher Vertrag als Torwarttrainer. Bei Haching hat es ja dann doch nicht so geklappt, wie vorher märchenhaft skizziert.
Bei uns stehen angeblich noch welche im Weg, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Hat Vollath eigentlich überhaupt einen Trainerschein , oder funktioniert das nur in einer eigenständigen Akademie? Das würde dann ja auch noch passen.
In der hinsicht wärs ja in der 2. Liga oder auch erste heutzutage ned viel anders. Zudem spielt bei uns ja die fortführungsprognose ne rolle, dass man allzu lange verträge gar ned eingehen kann.
Das kann man auch einmal so machen. Dann muss man aber darauf aufbauen und darfs nicht gleich wiederholen. Nächste saison muss man nutzen. Momentan würden 2026 jede menge verträge auslaufen.
Und doch wurde mit Werner verlängert, genau diese Situation wäre für mich der Grund gewesen mit CW nicht zu verlängern, auch seine Transfers die uns nach 6 Monaten wieder verlassen, für mich macht CW aktuell so einen schlechten Job, schafft es mit keinem Jugendspieler zu verlängern, aber wenn das stimmt, will er das wohl auch gar nicht.
Laut meinen Informationen hat der TSV die Ablöse bezahlt. Mittlerer 5stelliger Betrag.
Inkl. der Ablöse und seinem Gehalt soll er aber immer noch weniger verdienen als Marco. Gleichzeitig soll er dafür Torwarttrainer machen. (Wahrscheinlich ja nicht umsonst) Wie sich das alles insgesamt rechnet weiß wahrscheinlich kein Mensch.
Laut TM ist Harry Huber seit dieser Saison auch für die II. zuständig. Wir werden sehen, ob er ihn dann komplett ersetzt, oder ob sie sich den Job dann aufteilen.
Wenn dem aber so ist, sollten wir uns doch besser in der Kaderplanung 2023/2024 weiter unterhalten. Da können wir alles seriös beurteilen und müssen nicht spekulieren. Wobei letzteres viel mehr Spaß macht.
Außerdem ist die Quote bzgl. richtiger Einschätzungen gar nicht so schlecht im LF.
Wenn das so kommt dann weil er muss und nicht weil er will. Der will sich garantiert als Aufstiegsmanager profilieren mit der best möglichen Mannschaft.
Wobei das in dem aktuell diskutierten Fall nicht mal wirklich der Fall ist. Vollath wurde ohne Not verpflichtet, und dem bestehenden guten Torhüter vor die Nase gesetzt. Das ist erwiesenermaßen in die Hose gegangen. Diese Dinge sind also bereits geschehen.
Auch der großzügige Austausch an Spielern und die damit verbundene Erfolgsquote ist keine Spekulation.
Warten wir also erstmal ab, bevor wir zu sehr loben, (frei nach @Radis_Erbe) schimpfen liegt dem Löwe doch eh viel näher.
Zitat:
„Vollath selbst soll eine „Spende“ geleistet haben, um sich aus seinem Vertrag herauszukaufen. Welche Summe geflossen ist, dazu gibt es keine Informationen.“
Ich denke, Vollath hat auf ein oder zwei ausstehende Monatsgehälter verzichtet. Vollath war todfroh, dass er von Haching weggekommen ist. Mit dem pünktlichen Überweisen hat´s der gute Manni ned a so.