Tststs .. weil eben auch Weigl kein Sechser sondern eher ein Siebener ist .. wie Kloss.
Beide ähneln sich in ihrer Spielweise. Im Positiven wie auch im Negativen.
Ich habe die Befürchtung, dass wir wieder einen Umbruch haben werden, zwangsweise…
Guttau, Hilla, Dulic, Reich evtl wegen guten Leistungen Denis gegen ablöse.
Das wäre wirklich der Worst Case!
Abiama geht auch zurück.
Luqci schwebt auch noch…
Na, da muss man halt einfach nur Geduld haben. Schließlich erfordert solch ein (Mega- / Riesen- / Ultra-)Umbruch ja die Einleitung eines neuen Prozesses, der vor dem 25. Spieltag gar nicht abgeschlossen sein kann! Und dann holen wir einen neuen Trainer, der dann wirklich der ideale sein wird; allerdings erfolgt dann zu Saisonbeginn leider ein (erzwungener) Umbruch, welcher…
Sicher hoffe ich das auch, gerade bei Hiller, Reich und Dulic. Deniz wird uns wohl erhalten bleiben, er ist (Gott sei Dank) schon kein „Nachwuchstalent“ mehr und hat auch noch Vertrag.
Aber geht Dir das nicht auch von Jahr zu Jahr mehr auf den Geist, dieses Mantra vom geduldigen Aufbau, dem Bauen auf eigene Talente, was lauthals verkündet oder (von Fans faszinierend blauäugig) immer wieder angemahnt wird? Diese Heuchelei von offizieller Seite, entweder wider besseren Wissens im Vertrauen auf die unendliche Duldsamkeit der Löwen oder in absoluter Unkenntnis?
Ich verstehe was du meinst und ja, das geht mir auch auf den Sack!
Manchmal ist man zu Verkäufen gezwungen und andermal wollen die Spieler nicht…
Es muss eine gesunde Mischung geben aus Eigener Nachwuchs und gestanden Spielern.
Es hört sich halt immer für uns Fans gut an wenn gesagt wird „wir haben wichtige Abgänge aber dafür spielt der und der vom Nachwuchs „
Am Ende spielt Schubert und frey…
Wir müssen langsam aus dieser Liga raus einfach, da man sich auch als Fan an niemanden gewöhnen darf, weil die meisten nach 2 Jahren wieder weg sind!
Und genau das ist der Punkt! Und genau deshalb könnte ich an die Decke gehen, wenn Jahr für Jahr hier die immer gleichen Leute (in allerbester Absicht!) das Mantra vom geduldigen, allmählichen Aufbau, welcher viel Zeit brauchen werde erklingen lassen - in der 3. Liga!!!
Dein letzter Satz ist der zentrale (wobei ich das Wort „langsam“ durch „schnellstmöglich“ ersetzen würde), den man eben einfach mal akzeptieren muss - oder sich gemütlich einrichten im Jurassic Park der 3. Liga…
2 jahre wären halt zumindest eig machbar. Nach dem umbruch letzten sausonwechsel hätten viele eig noch 1 jahr vertrag, ubd man hat sich auch jetzt so lsngsam gefunden. Da dürften aber halt mal diesmal keine verksuft werden, und mit guttau und hiller wenn möglich verlängert werden.
Auch glöckner hat auf der pk ja gesagt, eine eingespielte mannschaft ist viel wichtiger als individuelle qualität oder taktisches können.
So ein weg wie dresden oder bielefeld wäre das ziel.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir ohne sinnvollen Aufbau die letzten 20 Jahe nur einmal von der 4. in die 3. Liga aufgestiegen sind. So erfolgreich ist das „schnellschnell“ also auch nicht. Außerdem sind die Spieler nach 2 Jahren ja meistens wieder weg, weil sie die Erwartungen nicht erfüllt haben. Weggekauft wurden uns nur eigene Talente. Ich glaube auch hier ist keiner so naiv zu glauben, dass man eine erfolgreiche Truppe über 3 Jahre zur Meisterreife wachsen lassen kann. Also muss ein Mittelweg her. Den hatte Werner in der Theorie beim Biss eigentlich gut skizziert. Man war vorsichtig optimistisch. Rausgekommen ist, dass er mit der Gieskanne den Kader einmal auf links gedreht hat. Und nächste Saison hat er voraussichtlich das komplette Trainerteam und 95% des Kaders komplett getauscht. Kann man so machen, dann sollte man aber auch Erfolg haben, und nicht wie heuer erstmal peinlich abschmieren.