Kaderplanung 2025/2026

Dreierkette, Dreierkette. Die mit Abstand dümmste Defensivtaktik in der 3. Liga. Bloß nicht.

7 „Gefällt mir“

Externe? Bist du es wirklich?

Hansa, Saarbrücken, Aue.. gab zumindest 3 Teams, die sie erfolgreich praktiziert haben

1 „Gefällt mir“

Der Pfeifer hat jetzt nicht unbedingt oft den LAV in der 3er-Kette gegeben, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass er dafür geplant ist, eher als LV in einer 4-er Kette.

Werner will ja auch variabel in beide Richtungen sein

Pfeifer ist ein spielstarker und dynamischer Außenverteidiger, der seine Qualitäten in der österreichischen Bundesliga bereits über einen längeren Zeitraum unter Beweis gestellt hat.

Schon im vergangenen Sommer gab es konkretes Interesse von Champions-League-Teilnehmer Sturm Graz sowie von Rapid Wien. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft und er somit ablösefrei zu haben ist, halte ich einen Wechsel nach Deutschland für durchaus wahrscheinlich.

Darmstadt wird sich auf dieser Position im Sommer ebenfalls verstärken müssen: Bueno ist nur ausgeliehen, Nürnberger konnte bislang nicht wirklich überzeugen, und Vereinslegende Holland arbeitet nach wie vor an seinem Comeback nach Verletzung.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt – aber ich halte dieses Szenario für sehr realistisch.

Ne Einschätzung aus dem Darmstadt Forum von einem Hartberger

Der is eigtl viel zu gut für die dritte Liga

Abwarten :) der Schubert sollte auch zu gut für die 3.Liga sein :smiley:

Schubert ist als Stammspieler aus der ersten Schweizer Liga gekommen nur so als Vergleich

Wir können gespannt sein

Der war aber verletzt und hatte keine Angebote hoherklassiger Clubs🤓

Hansa spielt mit zehn Modellathleten. Aue sollte kein Maßstab sein.
In Saarbrücken hat das funktioniert, da hast Du Recht.

Für mich ist halt Verlaat gesetzt und ich sehe den Burschen einfach nicht in einer Dreierkette.

Kann ja sein, dass Pfeifer das auch nicht hat :) ein LV/LAV mit 3 Assists in einem Jahr, ist leider nicht gut.

In seiner ganzen Karriere hat er 1 Tor und 9 Assists, keine Ahnung wie der auf 800k MW kommt.

Steinhart in seiner Prime bei uns ^^

Weil Assists für einen Verteidiger kein Maßstab sind

4 „Gefällt mir“

Verlaat zentral in einer Dreierkette wäre schon gut

RIV Dulic LIV Scholz

Als LV und RV sind das genau die Maßstäbe

Nö.

.

Also bei Hiller wurde die mangelhafte Offensivleistung zurecht immer kritisiert. Aber gut, der ist auch kein Verteidiger.

3 „Gefällt mir“

Bei wiesbaden vor jahren auch, letzte zeit so lala.

Alle drei nicht aufgestiegen. Erfolgreich ist was anderes!
Immer diese Verzwergung hier… :roll_eyes:
:grin:

2 „Gefällt mir“

Mei… Verlaat ist gesetzt, alles andere ist bei unserer Konstellation sinnfrei. Der hat - wenn es nach mir geht - einen Freifahrtschein. Jesper hat Leaderqualitäten und weiß genau, wo er stehen muss. Unersetzbar.

Aber für eine Dreierkette wäre er zu langsam, zu statisch und zu unflexibel im Spielaufbau.

2 „Gefällt mir“

Nein eben nicht..die Maßstäbe sind den Ball nach vorne bringen, das Spiel breit machen und die Seite dicht halten
Frag z.B. mal Lahm wie viele Assists der hatte

Hansa hat auch erst ab dem neuen Trainer 3er Kette gespielt..seitdem ne Quote von fast 2 Punkten pro Spiel