Kaderplanung 2025/2026

Ja, aber dann… Man kann es nicht oft genug wiederholen: solcherart Verzwergung bringt uns nicht weiter!

1 „Gefällt mir“

Lies mal auf TM im Forum mit.

Die haben das übergangsweise gemacht, bis im BFV-Spielplusnet die Vertragszeiten stehen.

Also die aktuellen Zahlen haben überhaupt keine Relevanz.

Werner meinte sowieso, dass jeder mittelfristig (also mind 2 Jahre )unterschrieben hat

Die letzten 8 Spiele der Rückrunde war er gesetzt bei Kiel und hat einen Top8 Bundesliganotenschnitt.

Ein Kieler meinte im Gerüchtethread auf TM, dass er überhaupt nicht verstehen könnte, wenn der in die 3. Liga wechselt, weil er dafür viel zu gut wäre

Sollte das mit Guttau nix werden, würd ich alles auf einen rechten Mittelfeldspieler setzen.
Folgende Formation könnte mir dann sehr gefallen.

-‐-----------------------Neu-------------------------
-Danhof------Verlaat–Dulic------Jakob-
--------‐—Jacobsen—Deniz-----------------
—Neu—‐-----------------------------Wolfram-
------------------Volland---------------------------
------------------------Niederlechner-----------

Ersatz für die jeweiligen Mannschaftsteile:
Vollath fürs Tor
Schröter für Danhof
Schifferl und Reinthaler und vermutlich Scholz für die IV
Maier für die Sechs
Philipp und Kozuki und mit Abstrichen Schröter fürs Mittelfeld
Steinkötter und Hobsch für unsere Löwenfans im Angriff

In der Tat fehlt ein Backup für Jakob. Aber vielleicht kann das dieser Scholz nötigenfalls auch spielen.

Schubert muss unbedingt noch von der Payroll.

Problematisch ist natürlich die U23 bei meiner Kaderplanung ;)

Der muss sich such erst noch beweisen und steigern. Was macht dich so sicher, dass er so viel talentierter ist als unsere vrrgangenen nachwuchstorhüter? In den letzten 10 jahren war der talentietstete wohl max engl und aus dem is mal gar nix geworden. Ein Noll wurde im juniorenbereich bereits abgeworben.

Bemerkenswerte stationen vom dähne, der sich aus Rosenheim kommend im profigeschäft durchgebissen hat. Hatte schon auch bei kiel einige einsätze

Scholz kostet laut dem holländischen Reporter zwischen 50-100k Ablöse..der wird sicher kein Ersatz sein.

Abgesehen davon wird alleine durch Werner Andeutungen und seiner aktuellen Transferpolitik klar, dass wir mit Dreierkette planen.

Mr X im Tor
Dulic Verlaat Scholz
Danhof Jacobsen Deniz Jakob
Evtl Guttau
Volland Niederlechner

Weil das oft nichts mit Talent zu tun hat, sondern Glück Spielzeit zu bekommen. Ein Hiller war auch nur zweite Wahl damals und der RL

Geht alleine deswegen nicht, weil wir immer einen Geschäftsführer brauchen und sich das mit Mueller noch ziehen wird.

Deswegen wurde ja Pfeifer auch erst entlassen, als Werner da war..Der Doc weiß schon um seine uneingeschränkte Macht

Dafür gibt es eine Lösung :)

Und die wäre?

Neuen Geschäftsführer einstellen geht ja bekanntlich nicht

Ich kann ihn ja nicht bewerten, aber oft sehen Torhüter bei abstiegsmannschaften besser aus, bekommen sich genug Schüsse aufs Tor :)

Sehen nur das er halt in den letzten 5 Jahren Ersatztorwart war.

Dähne hat noch Vertrag bis 2026=> Ablöse für einen Erst-, bald Zweitligakeeper fällig

Scholz hat noch Vertrag bis 2026 => Ablöse für einen Spieler, der bislang nur auf 3.Liga-Niveau (mehr ist die 2. Liga in NL nicht) gespielt hat

Wenn die beiden kommen, dann sind sie mit neuen Schulden bei Ismaik finanziert. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, mag jeder selbst beurteilen…

1 „Gefällt mir“

Wieso? Ein Nachfolger für Müller muss doch kommen? Oder hab ich was verpasst das wir nur noch mit einem arbeiten?

Wenn das so ist, gefällt es mir noch weniger das Werner GF Finanzen ist, der hat ja gar keine Ahnung davon.

1 „Gefällt mir“

Nein ein Nachfolger für Mueller ist aktuell eben nicht geplant, solange nicht klar ist, wie es im Fall Mueller weitergeht

Dähne war von Spieltag 27-34 gesetzt bei Kiel..der wäre schon ne brutale Verstärkung und sicherlich über Hiller anzusiedeln.

Ich kann deswegen nicht so richtig dran glauben, aber bisher war an jedem Gerücht etwas dran ( außer es kam von der AZ)

https://x.com/Plettigoal/status/1935751769679634624

Pletti sagt der Spieler wäre fix

Marktwert 800k!

LV

Ich muss es wohl nicht verstehen :)

Was ist das für ein LV kaum ohne Torvorlagen ^^

Wenn der kommt, war’s das definitiv mit Lucoqui. Schade, aber liest sich gut.
Frag mich - falls wahr - ob das bedeutet, dass auch kein IV mehr kommt; schließlich wär der Mannschaftsanteil Abwehr damit verstärkt.

Endlich traut sich mal wer, das explizit zu formulieren.

2 „Gefällt mir“

Scholz ist doch angeblich auch schon fix. Bei einer Dreierkette brauchen wir auch einen IV mit starkem linken Fuß und da passt Scholz perfekt. Hoffe nur, dass wir auch noch U23-Spieler holen. Sonst wird es schön langsam eng mit der U23-Regel…

1 „Gefällt mir“