Ich kenne keinen Jürgenkorus von TM. Ist das ein besonderer User? Aber frag ihn mal , wie er diese Euphorie noch bremsen will. Mit einem vernünftigen Beitrag auf TM? Niederlechner, Volland, einen belgischen CL Spieler, ein Cup Final Spieler aus Österreich. Noch dazu einer der besten Verteidiger in Österreich. Und dazu jetzt noch einen Erstligatorhüter, und die ominöse Nr. 10? Wenn die alle so gut sind, wie der Verein tut, kann nur der Aufstieg das Ziel sein. Außerdem kann man voraussichtlich schon wieder mal von einem All In sprechen. Weil mit den zusätzlichen Geldern aus dem Reich Transfer lässt sich das alles nicht finanzieren.
Ich möchte da ja gar nichts madig machen, aber erstens werden wir das Geld in irgendeiner Form wahrscheinlich wieder zurück zahlen müssen, und zweitens hilft es ja nichts, wenn man die Augen vor der Realität verschließt. Dann steigen wir halt auf. Gibt schlimmeres. ![]()
Am Ende hättest auch Reich auch nicht verkaufen müssen, einfach Budget erhöhen, dann hätten wir einen guten RV als Backup
Und was bringt das bei Systemumstellung?
Und kaum kommt man vom Wasser, schon ist ein Torwart da. Läuft so.
Glück hatte keine doppelte Staatsbürgerschaft und war „nur“ Österreicher. Mansur zwar mit doppelter Staatsbürgerschaft, aber neben Togo noch USA ![]()
Darum gab es kein Geld und sie haben bisher nach der rechtswidrigen Regel nicht gezählt. Jetzt mit der Anpassung würden sie auch für die U23 Regel zählen, wenigstens Glück.
Aktuell im Profikader haben alle U23 die deutsche Staatsbürgerschaft und solange keiner davon für eine andere A-Nationalmannschaft aufläuft, zählt auch jeder zur U23 Regel.
Es geht darum den Druck extern so gering wie möglich zu halten.
Die Medien und die Mannschaft intern werden sich schon genug Druck machen..da bist du doch einfach nur dämlich, wenn du dir selbst nochmal drauf haust..zumal wir eben durch 2017 und 2023 bereits 2 perfekte Beispiele haben, dass wir genau das eben nicht machen sollten.
Dass die eigenen Fans oder die Boulevard Presse es nicht abkaufen kann doch jedem scheißegal sein
Wie ist das eigentlich mit so am Umbruch?
Wenn man jedes Jahr wieder einen Umbruch macht, dann wird doch Umbruch ein bekannter Prozess (ahaa!) und damit zur Routine.
Womit die geforderte Kontinuität endlich erreicht würde. Jetzt wird ein Schuh draus.
Naja aber ständig dieses rumgegurke hat uns auch ned weit gebracht, und in der Mannschaft sind viele gstandene spieler die mit druck auch mal umgehen müssten…
Mansour würde auch in Zukunft nicht unter die U23- Regel fallen.
Togo und die USA sind meines Wissens nicht in Europa :)
Deswegen eben [quote=„Tobi1, post:2546, topic:16394“]
Wir haben einen guten Kader, aus dem wir das Beste rausholen wollen, dann ist mit dem nötigen Glück auch der Aufstieg möglich. Man darf aber nicht vergessen, dass es trotz allem Vereine mit mehr finanziellen Möglichkeiten gibt. Die Liga ist sehr eng und es kann immer ein Team eine Topsaison spielen, das keiner auf dem Zettel hat. Wir wollen eine gute Saison spielen und am Ende werden wir sehen, für welchen Platz es gereicht hat.“
[/quote]
Wenn du dich etwas mehr bemühen würdest nicht nur alles zu überfliegen, sondern auch zu lesen und zu verstehen, dann würdest womöglich deutlich weniger mit Halbwissen glänzen. Erstens erwähne ich dann nur Glück und zweitens muss man nicht zwingend EU-Bürger sein, es reicht auch so ein Assoziierungsabkommen und das mag durchaus für die USA gelten. Habe ich nicht explizit geprüft (weil nicht mehr relevant für uns) und somit nur Glück namentlich erwähnt.
Strukturell ist an dieser These was dran.
Allerdings sind jedes Jahr neue Umbrechende bzw. Umzubrechende da, die dann auch noch zu Prozessierenden werden. Die prozessuale Kontinuität des Umbruchs wäre also letztlich nur durch konsequenten Verzicht auf jeden personellen Umbruch zu erreichen.
Aber heuer haben wir ja (wie vielfach gegen Ende der letzten Saison prophezeit und weiter verbreitet) eine eingespielte Mannschaft, das ist also alles kein Problem ![]()
Tja, wenn man sich das bei uns so leicht aussuchen könnte. Und wenn man ehrlich ist, wäre das auch etwas Augenwischerei. Wenn wir hier jetzt einen Platz besser als letztes Jahr ausrufen, käme ich mir etwas verarscht vor. Aber jeder wie er will.
Dähne hat übrigens bei Kiel den mit Abstand besten Notendurchschnitt mit 3,06, aber natürlich immer noch (deutlich) schlechter als Hiller ![]()
Selbst das ist nicht mehr relevant, Zitat aus dem schon mehrfach verlinkten Liga3-online-Artikel:
„Darüber hinaus wird der Passus gestrichen, dass die für die Regel anzurechnenden Spieler kein A-Länderspiel für einen anderen Nationalverband bestritten haben dürfen.“
Natürlich kann man den Aufstieg als Ziel aufrufen.
Aber es geht um das Wie!
Wenn du sagst: Ja wir wollen aufsteigen, aber andere wollen das auch..wir arbeiten einfach daraufhin und schauen was dabei rauskommt, dann ist das immer noch xmal besser als „Im Mai werden wir was zu feiern haben“ oder „We go to the top“
Du kommst dir verarscht vor? Nur weil du „all in“ ausrufst. Nach allem was wir wissen (gut, den Uli Kellner akzeptiert nicht jeder als Quelle) kostet uns der neue Torwart Dähne weniger als Marco Hiller (!). Bei hoffentlich vorhandenem sportlichen Aufwärtspotential.
Man muss schon sehr tendenziös unterwegs sein um daraus ein „all in wie 2017“ zu konstruieren. Hab ich gerade auch beim Kraiburger auf sechzger.de gelesen (wo ich nicht angemeldet bin), bodenlos. Einfach durch keinerlei Fakten unterstützt und basierend auf einer Weltsicht. Dogmatisch.
Das ist eine Mannschaft, die mit Sinn und Verstand zusammengestellt ist. Es muss an 2-3 Abgängen gearbeitet werden, aber grundsätzlich passt das schon.
Und ich bin mir sicher, dass das zukünftige Team nicht teurer ist als die 23/24 Mannschaft. Und auch 24/25 nur am Anfang der Saison günstiger war, bevor man dann Maier, Abiama und Luquoci verpflichtet hat.
Erfahren werden wir es mit Jahrenverspätung aus dem Bundesanzeiger. Oder auf der MV …, neee …
Wobei eine 3 in der Bundesliga anders zu sehen ist als eine 2 in der 3. Liga.
Wahrscheinlich werden wir mit dem nun genehmigten etat von 6 millionen wieder schulden machen, machen wir ja schon mit 4,5 schon, aber wer macht das nicht in liga 3? Ein All in wie zu zweitligazeiten unter beeck und marionette sehe ich da auch nicht Die gesellschaft ist doch eh am boden. Bei einer verdopplung des etats auf ein niveau von rostock oder dresden, ok, dann kann man davon sprechen.
Glaub der höchste etat von uns war bisher in der letzten köllner saison mit 6,5. Danach 2x 5,5 oder? Da passt der von diesem jahr gut rein.
Dä(h)nen lügen nicht
.
Stammtorhüter war er so richtig zuletzt in Polen und Finnland so halb…
Poln. 1. Liga kenne ich nicht… In Finnland hab ichal Spiele gesehen vor ca 15 Jahren. ![]()
Ich weiß es einfach nicht.
Wünsche aber das Beste und überzeuge mich dann vor Ort (1. Heimspiel) selbst
Interessieren würde mich, ob er und Maier sich kennen. Sind ja fast gleich alt und beide aus der Rosenheimer Ecke…