Kaderplanung 2025/2026

Ja klar, 6,3 Mio wollen ja auch ausgegeben werden. Also zumindest bevor es wieder um die neuen Darlehen geht.

Na er ist ja eigentlich nach Haugen die klare Option Nr1 in der Offensive.

Dass er nicht spielt liegt wohl nicht dran, dass er Tribünengast ist, sondern an einem potentiellen Abgang

Denke mal ein RV wird noch kommen

Mei a paar Nutscherl werden vielleicht rausschaun. Immerhin kann er ja sofort gehn und erst in nem halben Jahr. Kommt halt auch drauf an wohin er geht.

hm… Also bisher war es ja schon immer so, dass man Spieler die man verkaufen will ins Schaufenster gestellt hat und ned auf die Tribüne setzt :thinking:

Offensichtlich sieht der Glöckner das anders oder täusch ich mich, dass er Kozuki gegen Osnabrück für Volland gebracht und Phillip für Haugen hat?

Wäre Martinovic nicht genau derselbe Stürmertyp wie Steinkötter?:face_with_raised_eyebrow:

Dann können die zwei ja auf der Tribüne fachsimpeln :+1:

Oder wir verkaufen Steinkötter im Winter :thinking: :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Will man ihn verkaufen? Glaube eher er möchte, verständlicherweise, weg und der Verein hat signalisiert bei entsprechendem Angebot gesprächsbereit zu sein. Denke bei uns kann man mit so einem “Tribünenspieler” sportlich gut leben. Ob das finanziell (Kosten-Nutzen-Frage) Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.

Wir wissen natürlich nicht was der Trainer zu ihm gesagt hat, aber wie ich oben schon ergänzt habe sieht Glöckner ihn offensichtlich nicht mal als Nr 2 für Haugen oder Niederlechner, sondern Philllip und Hobsch.

Wie auch immer, so ist das halt.

ps. Finanziell hat meines Erachtens der Transfer vom Haugen keinen Sinn gemacht.

Aus meiner Sicht würde es sportlich am meisten Sinn machen den Spieltagskader in der Breite zu verbessern. Zwei/Drei Tribünenspieler (Kozuki, Maier, Reinthaler) weg und dafür ein/zwei Spieler (gerne auch Leihe), die unter die U23 Regelung fallen, und die auch eine Option für Einsatzzeit sind. Die aktuellen U23 Feldspieler auf der Bank machen doch sportlich gar keinen Sinn, wenn sie eh keine Option sind.

2 „Gefällt mir“

Dem wird zwar schon so sein, aber wenn sich mal einer verletzt oder gesperrt ist, dann ist ein Kozuki in der Hinterhand sportlich nicht gerade die schlechteste Ausgangsposition. Natürlich ist es sinnvoller einer Spieler von der Qualität/dem Gehalt zu haben, der näher an Einsatzzeit dran ist und dem entsprechend den Kader anzupassen. Muss man aber seinem Gegenüber nicht signalisieren. Wenn man ihn nicht zwingend von der Gehaltsliste haben muss, bzw. das Geld (und sei es nur das gesparte Gehalt) benötigt ist nie verkehrt für Verhandlungen :wink:

Hab gehört man kann auch Spieler 45 min Spielzeit geben, wenn man 3:0 führt :slight_smile:

gibt natürlich auch Trainer die egal wie es steht einfach nur bei 75 min + wechseln, hab ja gesagt PG größte Problem wir es die Mannschaft bei Laune zu halten, wenn jetzt schon zwei weg wollen, macht er sein Job nicht gut..

Auch geht er mit den u23 Spieler nicht gut um, jeder vom Nachwuchs weiß das er nur zu dem Spieltag fährt um 90 min auf der Bank zu sitzen.

Wer hat denn das behauptet :joy::rofl:?

Werner hat ja vor Wochen schon gesagt, dass man den Kader noch gezielt verschlanken will.

In der Offensive muss einer gehen und da Wolfram offensichtlich keinen Markt hat und mit seiner Situation zufrieden scheint ( Auf Instagram kursierten die Tage mehrere Bilder, wie er lächelnd mit Volland und Niederlechner schafkopft), triffts halt Kozuki.

In der Defensive wollte Glöckner Maier eigtl nie haben ( der kam, bevor Glöckner da war) und hat nie auf ihn gesetzt. Der hat nunmal keinen guten Markt und scheint mit der Backup Rolle zufrieden. Reinthaler hingegen will wohl weg. Also kann so Faßmann hochrücken.

Das hat also weniger mit Glöckner kann den Kader nicht bei Laune halten zu tun und eher mehr mit gezielter Entschlackung.

Sorry ich sehe hier kein verschlanken, du brauchst die Spieler darum ist es wichtig 12-19 nah am Kader zu halten, Problem ist das davon schon 4 an Jugendspieler gehen und man sich auf der Tribüne findet.

Du musst einfach 12-19 Spielzeit geben, das heißt man startet nicht 3-mal mit derselben Startelf oder lässt sie zumindest mal 45 Minuten spielen, die Spieler sind ja nicht schlechter.

Maier wurde unmittelbar nach Glöckners Verpflichtung wiederum verpflichtet.

Ich glaube auch, dass Glöckner in den Transfer nicht so recht involviert war. Eigenartig ist es schon, dass der (auch von dir stets) hochgelobte Dr. Werner den Maier von einem Zweitligisten loseist (inkl. Ablöse) und gleichzeitig nen Trainer verpflichtet, der auf Maier keinen Bock hat…

Natürlich würde ich als Maier auch nicht weg wollen. Er wird sicher nicht mit Naturalien bezahlt werden (irgendwie gehe ich sogar von einem höheren Gehalt aus als was Ulm auf den Tisch legte). Ich nehme Maier auch ab, dass er ein Blauer ist (zumindest über 2 Ecken “bestätigt”), und was macht sich da geiler als mit nem starken Kader ggf sogar hochzugehen.

Was will er mehr? Jahrelang RL und sogar Bayernliga gespielt, dann mit Ulm einmal zum Mond und jetzt nochmal 60..

Kann man alles machen, wenn Geld halt keine Rolle zu spielen scheint.

Edit: Gesteuerte Entschlackung geht für mich anders… des ist Wild West :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Du vergisst wohl, dass wir dieses Jahr nur 3 offensive Positionen haben, aber 8 Leute sich um diese streiten..man sieht ja aktuell schon wie eng es da vorne ist.

Und wenn du genauer hinsiehst, dann siehst du auch, dass da vorne Philipp und Hobsch klar vor Kozuki stehen und Steinkötter/Wolfram/Erdogan eben auch noch da sind..

Deine Spieler 12-19 sind übrigens ziemlich deutlich erkennbar: Jakob, Schifferl, Christiansen, Hobsch, Philipp, Wolfram..das sind die Spieler 12-17..ein RV hätte Schröter sein sollen.. deswegen traue ich mich wetten, dass wir noch einen RV holen werden, der Danhof wegen der U23 Regelung auf die Tribüne stellen wird..dann hätte man mit Danhof gleich die Nr18 deiner Breite.

Nur weil bisher die gleiche Startelf spielte, heißt das noch lange nicht, dass die anderen unten runterfallen.

Never change a running system

:

Die anderen fühlen sich aber so und suchen das Weite, ein Kozuki wird uns einfach noch fehlen.

Wir kommen hier sowieso nicht zusammen, aber in meinen Augen kannst du einfach mal früher wechseln und den Spieler auf 12-19 zeigen, ja ich sehe euch und wir brauchen euch.

Agi wollte Maier unbedingt…der meinte er braucht einen Zerstörer im Zentrum.

Abgesehen davon kann man Maier schon gebrauchen..er kann DM und IV und hat n stärkeren linken Fuß

1 „Gefällt mir“

Wir Leihen Bruno Ogbus aus, der allerdings Clemens Lippmann auf die Tribüne verdrängen wird