Kozuki wird schon nicht ohne Grund nicht im Kader stehen (Abgangsmäßig).
Die anderen in dem Sinne sollen ja das Weite suchen, weil man ja eben den Kader entschlacken will.
Die anderen werden schon ihre Einsatzzeit bekommen. Unsere erste Elf ist halt rein von der Individuell Klasse her brutal stark, das findest du selten in der 3. Liga..kann ich Glöckner schon verstehen, dass er die spielen lassen will.
Die Feldspieler 12-17 werden schon noch wichtig werden keine Sorge
Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, Du hattest “Verschlankung” schreiben wollen…ansonsten fände ich es schon für eine etwas fragwürdige Formulierung in Bezug auf unsere Spieler
Ernsthaft? Wir leihen einen 19jährigen als Backup aus, um.einen eigenen etwa gleichaltrigen Spieler auf die Tribüne setzen zu können? Hört sich nach einem Plan an
Das ist wohl genau das Problem. Er ist die Nummer 3und das ist natürlich nicht sein Anspruch. immerhin kam er von einem 2. Ligisten.
Aber das zeigt doch das grundsätzliche Problem bei uns.
Wir haben einen 29(!) Mann Kader und noch eine U23 Mannschaft.
Das ist doch ganz klar zu viel. Es ist ja nicht so, dass unsere Spieler zusätzliche Belastungen durch Europapokal und Nationalmannschaften hätten. Wir sind 3. Liga!
Es reicht völlig jede Position 2x besetzt zu haben und die U23 als Reserve für die Reserve falls sich eben mal einer verletzt.
Und wenn man das macht, dann kann man für das gleiche Geld eben mehr Qualiät holen und nciht einfach nur mehr Spieler. Auf dem Spielberichtsbogen müssen 4 Spieler U23 stehen, das bringt man dann ja wohl auch noch hin.
Seit Schröters Verletzung sucht Werner jemand für den rechten Flügel, vorher war das kein Thema. Auch in der Presse wird immer wieder der ominöse “Ersatz” für diesen Spieler ins Spiel gebracht. Eine so absurde Geschichte, die wirkt wie der Klischee - Auftaktsatz zu einer Shopping-Orgie “Ich hab nix anzuziehen!”
Ist doch genau was ich schreibe und was, wenn man die Karten so in der Verhandlung ausspielt, unsere Verkaufsposition stärkt. Die Wechselabsichten werden von ihm bzw. Berater kommen und dann kann man auch für einen Tribünengast mit nur noch einem Jahr Vertrag etwas verlangen. Nur darum ging es mir, dass ein Tribünengast mit nur einem Jahr Vertrag in der Dritten Liga nicht zwingend nichts Wert ist.
Wenn Werner so pokert muss man halt am Ende auch damit Leben können, falls er doch bleibt, was sportliche bezüglich Kaderqualität wohl kein Beinbruch ist. Genau darauf wollte ich raus.
Wenn man ihn aber zwingend weg haben möchte oder durch Spieler ersetzen der besser in den Kader (z. B. neuen RV) passt, dann wird man ihn wohl eher nicht durch Ablöseforderung Steine in den Weg legen.
Lippmann soll ja Backup sein und der potentielle Neue wohl ebenso. Weshalb zieht man dann Lippmann als drittligareifen Nachwuchsspieler hoch, um ihn schon nach ein paar Wochen durch einen ebensolchen externen (also eine Wundertüte wieder mal) zu ersetzen?