ganz ehrlich - auch wenn es natürlich verdammt schwer wird. Aber wenn es dieses Jahr nicht klappt mit dem Aufstieg dann wird es die náchsten Jahre nichts mehr.
Sehr guter Kader, viel Euphorie bei den Fans, neues Prásidium, einigermassen Ruhe im Umfeld, vielleicht auch eine etwas schwáchere Liga - dieses Jahr muss es einfach rauf gehen bei allem Respekt
Braunschweig hat meines Wissens schon die letzten beiden Jahre zumeist Dreierkette gespielt, wo rittmüller Stammspieler als RM/ROV war.
Aydin (Marktwert 1 Million) wurde dieses Jahr neu von Schalke geholt.
Zudem haben sie mit Dräger und dem 21-jährigen BA zwei weitere RV in der Hinterhand. Vmtl will man letzterem Einsatzchancen nicht verbauen.
Was ich mich jedoch frage: Und dann waren da nur wir als weißer Ritter, der den armen Braunschweigern inkl Rittmüller aus der Patsche hilft und den Transfer zieht?
Ganz Fußball Deutschland hat das nicht bemerkt, dass der größte Mentalitätsspieler der 2. Liga zu haben ist…
Wir werden sehen. Und freue mich auf den Neuzugang. Aber wirkt schon “all-in”…
Er passt wie angegossen in eine Dreierkette, seine Stärken sind Tempo, Ausdauer, unerbittlicher Ehrgeiz, Zweikämpfe und Wille..da hat er bei ihnen auch viel besser gespielt als in der Viererkette.
Aydin ist aber einer der talentiertesten RV Deutschlands und bereits jetzt auf einem sehr starken Niveau. Da kommt er nicht vorbei.
Leistungstechnisch ist er aber eindeutig deren Nr2. Deren Trainer sieht Ba aber auf demselben Niveau (kein Braunschweiger Fan sieht das so wie Backhaus), und verstehen, dass Rittmüller dann gehen will, weil er spielen will.
Auch hat er dort vor anderthalb Jahren zu einem Zeitpunkt verlängert, als Braunschweig fast schon abgestiegen ist und zwar ligenunabhängig, obwohl er einer der besten Spieler war und auch andere Vereine ihn hätten holen können..Er ist damit vorangegangenen und hat Charakter gezeigt, als andere sich verdrücken wollten. Nicht zu vergessen sein Tor in der Relegation gegen Saarbrücken.
Er hat zwar offiziell letzte Saison nur 21x gespielt. Das liegt aber nicht daran, dass er so schlecht wäre, sondern dass er muskuläre Probleme hatte und deswegen 13 Spiele verpasst hat
ganz ehrlich: genau diese Denke ist doch Gift.
Warum dieser Druck? Klar ist das Team aktuell super und die Stimmung gut. Klar, werden Volland & Niederlechner nicht jünger. Warum es aber ein Weltuntergang sein soll, wenn wir dieses Jahr knapp nicht aufsteigen und mit dem eingeschworenen Haufen dann einen neuen Versuch starten, erschließt sich mir nicht. Was soll da Saabrücken sagen?
Klar, jetzt ist immer besser als später.
Aber wenns nachdem geht, wär ich bereits lieber schon mit dem Oberpfälzer Schwätzer und der Kabinenschnapsrunde aufgestiegen als jetzt mit unseren Herzenslöwen ;)
Eingeschworenen Haufen, bei uns haben unter Werner nur noch die Spieler 12 Monate zu zeigen ob sie besser sind, danach kommt ein neuer mit anderem Profil
wir kaufen doch ohne Verstand ein, wollen schienenspieler mit scorer und kaufen 2 ohne scorer
Wo kommt das eig her? Jetzt schon öfters gelesen (aber vllt jedes Mal von dir?)
Gesucht war ein schienenspieler für die rechte Seite als Ersatz fürn langzeitverletzten Schröter und Konkurrenz zum Danhof für die Doppelbesetzung. Und genau das ist Rittmüller, nicht mehr, nicht weniger. Natürlich hat er ein defensiveres, zweikampfstärkeres Profil als Schröter. Aber vllt wollten genau das ja Werner und glöckner? Links haben wir ja auch nen Pfeifer geholt.
Gut möglich, dass die Löwen sich auf dieser Position etwas mehr Offensivpower erhoffen. „Wir erwarten uns von dem Außenspieler auch Scorerpunkte“, betont Glöckner.
Gibt auch noch irgendwo eine Aussage von “Dr. ich kaufe alles was geht und nach mir die Sinnflut”