Kaderplanung 2025/2026

Genial perfider Plan unsererseits: ein Aufstiegskonkurrent weniger…

Ach essen steigt mit auf?

Du meinst die Sonne geht unter und Essen kommt hoch?

Das hört sich nach Kotzen an :thinking:

2 „Gefällt mir“

Kann er ruhig haben den Kaderverplaner der Pfeifer
Am Besten zusammen mit dem Werner

Ob Pfeifer da noch involviert war?

Meldung, dass Pfeifer geht, war vom 2.2.24

Meldung, dass Engels kommt, vom 9.2.24

Nachdem hier (mal wieder) recht abfällig über eine Person, die meiner Erinnerung nach kostengünstig im Minijob, also nur in Teilzeit, für uns arbeitet, geschrieben wird, würde ich gerne ein paar Fragen in den Raum stellen.
Weiß irgendjemand, wie viel zeitlichen Aufwand dieser Kaderplaner tatsächlich bezahlt bekommt?
Viel wichtiger: Wie genau ist die Rolle definiert?
Ist er der, der das Spielsystem ausarbeitet und dann guckt, welche Spieler kurz- und mittelfristig dazu passen würden, wer verfügbar ist und wer nicht?
Oder bekommt er alle strategischen und taktischen Aspekte als strikte Vorgaben, um dann dafür den Kader zusammenzustellen?
Gerade wenn letzteres der Fall wäre, hielte ich Abfälligkeiten ihm gegenüber doch für noch unangebrachter als sowieso schon.

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe du störst dich nicht am “Überbleibsel”. Das ist eher meiner Schnodderschnauze geschuldet, als abfällig gemeint. Das war halt wieder mal so eine typische Löwenpersonalie. Keiner weiß für was, eigentlich hast du einen Sack voll Experten auf der Geschäftsstelle, aber ein Plätzchen findet sich immer noch. Wie gesagt, nix gegen Engels.

Aber auch irgendwie strange, dass wir einen Kaderplaner auf Minijob Basis haben, was darf der die Woche arbeiten 4-5h, also in der Summe vielleicht 20h.

Was plant man da oder scoutet man da in der Zeit?
Er war davor ja Chefscout.

Also ich tu mir da echt schwer seine Arbeit zu bewerten

1 „Gefällt mir“

Das ist ja wirklich sinnlos. Mit so wenig Stunden kommt überhaupt nichts sinnvolles raus. Da gehen ja pro Woche schon Zeiten für interne Abstimmungen drauf. Wie soll da durchdacht ein Ergebniss rauskommen.

Dann besser ohne

Nach der OP von Christiansen und dem Ausfall von Deniz bis Saisonende muss da jetzt in der Winterpause wirklich nachgelegt werden, weil nur mit wach, Dordan, Althaus (der von Kauczinski wohl eher offensiv gedacht ist), Husic und ggf Kiefersauer, wenn er gut zurückkommt, hinter Maier und Jacobsen wird’s schwer mitm Aufstiegsrennen.
Bei allem Talent von z. B. Kiefersauer.

Vollkommen richtig. Maier und Jacobsen ist viel zu dünn, wenn man aufsteigen möchte. Im ZM muss also ein Spieler her, je nachdem wie lange Christiansen ausfällt ggf. auch noch ein zweiter.
Dressel wäre eigentlich perfekt vom Profil her. Kann den offensiven und den defensiven Sechser geben. Da würde ich vieles daran setzen, ihn zu bekommen. Dürfte in Ulm angesichts der Tabelle wohl auch nicht zu 100% zufrieden sein. Glaube ich aber trotzdem nicht dran.

Auf der Abgangsseite würde ich schauen, dass wir Steinkötter und Wolfram von der Payroll bekommen und dafür einen schnellen Stürmer (z.B. Abiama) oder einen richtigen Dribbler (Rochelt wäre mein Traum, aber der ist leider unbezahlbar für uns) holen.

@McManus - Die Wurzel des Übels liegt im mangelhaften Medizincheck bei seiner Verpflichtung? Keine aktue Verletzung? Hattest du vor einer Woche ja bereits geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Naaa -das wäre eine rein nostalgische Aktion und keine sportliche Verstärkung.

Yeah und naaa - Steinkötter (dessen Verpflichtung ich nie besonders logisch fand) kann sich offenbar wirklich nicht gerade aufdrängen - wenn sich was ergibt, wäre dies vielleicht für beide Seiten gut. Wolfram? Ich weiß nicht so recht, aktuell spielt er zwar keine große Rolle, ich fand ihn aber offensiv oft recht gut (und ob er wirklich so viel verdient wie unsere Neuzugänge :thinking: )

:sweat_smile: Der musste ja jetzt kommen! Genau - und nachdem er jetzt beim FCK doch zu Einsätzen kam, ist es bestimmt sein Traum, in der 3. Liga den Zweit-Haugen zu geben (abgesehen davon, dass ich die angebliche Schnelligkeit von Abiama nie im Spiel feststellen konnte).

Immer wieder lese ich hier, wir setzen talentierten Nachwuchslöwen immer wieder etablierte Leute vor die Nase. Und jetzt wird genau das gefordert… :woman_shrugging:

ach, kennst doch den Falco! Der hat null Sinn für unseren Nachwuchs… ginge es nach dem, würden auch Dulic und Lippmann noch in der Bayernliga spielen :backhand_index_pointing_up:

Kann ich nicht sagen ob die Operation damit zusammenhängt. Habe halt nur erfahren, dass er nicht topfit gekommen ist. Zeitpunkt könnte aber schon dafür sprechen, dass man jetzt zur Winterpause was macht.

Dann wäre ja doch zu hoffen, dass bei ihm mehr drin ist, als das bisher gezeigte. Hat 2 tolle Tore geschossen, aber gerade defensiv war das schon sehr enttäuschend.

Wie kommst du bitte darauf, dass Dressel keine Verstärkung wäre? Ich finde Dressel nachwievor einen super Drittligaspieler.

Ich sehe leider in beiden keine Mehrwert. Die sitzen ja eh nur auf der Bank/Tribüne. Da würde ich das Gehalt lieber sparen und anderweitig einsetzen.

Ja, Abiama hat eine außerordentlich hohe Geschwindigkeit. Welche talentierten Nachwuchslöwen sollen das im Sturm bitte sein? Ich sehe keinen Mittelstürmer, dem wir damit den Weg verbauen. Da haben wir leider seit Ouro-Tagba keinen talentierten mehr. Perspektivisch Ortivero-Calderon und Matijevic. Aber die sind beide keine Spieler, die dir Tiefe und Geschwindigkeit ins Spiel bringen.

Mein alter Freund, immer schön von dir zu hören. :wink:

• Dressel mag ein guter Spieler für die 3. Liga sein, aber deutlich stärker als die bereits im Kader befindlichen sehe ich ihn nicht => in diesem Sinne m. E. keine Verstärkung
  • Wolfram und Steinkötter - ihre Situation hast Du ja richtig beschrieben. Dennoch würde ich den ersten ungern ziehen lassen.
  • Wenn das, was er bei uns gezeigt hat, Abiamas maximaler Speed sein sollte, dann ist er keineswegs außergewöhnlich schnell, ja, da würde ich Haugen eher als “schnellen Stürmer” bezeichnen. MS hat er bei uns außerdem kaum gespielt und wenn Ouro-Tagba unser größtes Talent war und ist, dann sehe ich schwarz für unseren Nachwuchs.

Mei - Abiama hat immer noch seine Fans hier. Aber der wäre doch eh verrückt, wenn er gerade jetzt ohne jeden Grund eine Liga tiefer gehen würde.

„Deutlich stärker“ würden wir als Drittligist auch nicht bekommen. Momentan würds ja reichen, Deniz und Christiansen ersetzen zu können, bzw besser als unsere jungen Spieler zu sein.
Und zumindest die letzten Jahre sah ich Dressel schon besser als das was Maier und Jacobsen bisher bei uns gezeigt haben. Momentan in der kaputten Ulmer Mannschaft geht aber auch er unter.
Dürfte aber eh schwierig bis unmöglich sein ihn aufgrund des laufenden Vertrags von Ulm loszueisen. Die wollen ja auch sicherlich noch die Klasse halten. Da würd ich einen Dressel nicht hergeben wollen.