Wir werden sehen, ich irre mich in dieser Sache gerne. Warten wir ab, wie das Gesicht der Mannschaft aussehen wird bzw. ob sie ein Gesicht haben wird. Bei allen Betrachtungen rund um 1860 beschleicht mich ein gewisser Pessimismus.
Der scheint mir bei Sechzig grundsätzlich angebracht. Nur gut, dass wir den @Konietzka als beratungsresistenten Fels in der Brandung haben. Sonst könnten wir den Laden schon vor dem ersten Spieltag aufgrund irreparabler sportlicher Inkompetenz zusperren.
Volland und Niederlechner als gelernte Stürmer wissen wie man Tore erzielt. Die werden umgeschult auf Verteidiger und verhindern durch ihre Erfahrung Gegentore
Der Sturm gewinnt Spiele
Die Abwehr gewinnt Meisterschaften
Meine, zugegeben nicht ganz ausgefeilte Aufstellung für den Aufstieg
Aber wie kommst du darauf, Volland und Niederlechner als Fussballrenter zu bezeichnen? Machst du das an deren Alter fest oder an was genau? Beide Spieler waren zuletzt bei Topclubs (Hertha und Union) wo man davonausgehen kann, dass Sie fit sind. Gerade ein Niederlechner ist doch ein Musterathlet. Der hat doch kein Gramm Kröperfett zu viel. Das sind doch Fakten. Beide sollten mit ihren Qualitäten für die 3. Liga deutlich überqualifiziert sein. Deswegen lass ich dich da mit deinem ursprünglichen Kommentar nicht rauskommen. Meiner Meinung nach wolltest du damit ausschließlich provozieren.
Und die drückst du z.B. mit dem Wort „Fussballrentner“ aus. Für einen Spieler der letztes Jahr noch CL gespielt hat, oder in Liga 2 diese Saison noch regelmäßig als Scorer aktiv ist.
Der Vergleich hinkt ja schlimmer als ein Pirat. Ein sog. „Klimakleber“ hat ein klares Ziel, ein klares Motiv, worauf er aufmerksam machen will. Ein „Klimakleber“ macht das nicht wegen des Krawalls, sondern trotzdem…