Kaderplanung 2025/2026

„Vermutlich“ ? .. . möglich? .. :man_tipping_hand:

Wir werden es sehen …

Das kommt tatsächlich auf seinen Nachfolger an.

Das aussen vor gelassen, ist es natürlich immer schade, wenn ein Urgestein den Verein verlässt. Alles Gute Marco.

3 „Gefällt mir“

Nur der Köllner wollte das nicht, in meinen Augen hat Hiller hier schon einen guten Punkt, ein TW brauch sehr viel vertrauen und wenn du jede Saison reingehst in dem du einen offenen Zweikampf ausrufst und am Ende 0,1 % die Entscheidung auf den schlechteren Torwart fällt, dann geht man halt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Um Sechzig kapiert zu haben, muss man kein „echter Löwe“ sein. UH hat Sechzig schon lange verstanden, ist aber wohl kein Fan.

Unser GF muss wirklich kein Löwenfan sein, Hauptsach`, er macht gute Arbeit. Aber um diese gute Arbeit in einem Unternehmen zu leisten, muss man Strukturen, Hierarchien, ja auch Befindlichkeiten verstanden haben. Und das hat Werner nicht…m. E., seine Fanboys mögen das anders sehen :wink:

Nein, Pope, dieses hier verbreitete echter-falscher Fan-Getue lasse ich mir nicht andichten…

3 „Gefällt mir“

Der Abgang dieses sympathischen, treuen und trotz einiger merkwürdiger Entscheidungen gegen ihn immer loyalen Löwen schmerzt und es wäre nicht halb so schlimm, wenn DrW nicht letztes Jahr Vollath verpflichtet hätte. Ich kann nur hoffen, dass man jetzt eine ordentliche Nummer Eins holt.

7 „Gefällt mir“

So verstehe ich Glöckners Aussage man will mit 2 gleich starken Torhütern plus einen jungen in die kommende Saison gehen.

1 „Gefällt mir“

Äh, dann müssten wir aber wohl zwei neue Torhüter holen, denn wenn Vollath das Maß für „stark“ wäre, müsste man sich angesichts dessen, was er bei uns bisher gezeigt hat, schon wundern.

4 „Gefällt mir“

Ist in so einem Fall nicht Ärger vorprogrammiert? Wie will man (bei tatsächlichem Gleichstand) dem TW A erklären, dass die Saison über TW B spielt, obwohl er nicht stärker sei als TW A? Wäre nicht ein halbwegs zuverlässiger, erfahrener Keeper (wie etwa Vollath) als Ersatzmann für eine klare Nummer Eins praktikabler?

2 „Gefällt mir“

Glöckner fordert das meiner Ansicht nach, weil er nicht mit Vollath als Nr1 in die Saison gehen will. Aber Vollath ist ja da, er hat ja Vertrag.

Den zweiten von mir zitierten Satz würde ich umstellen von der Reihenfolge.
Hiller hat mehrmals sich den Konkurrenzkampf gestellt, jedes Mal ist er am Ende im Tor gestanden. Ein Vertrauen erhielt er zuletzt 2 mal in Folge gar nicht.

Der Coup mit Vollath war dann noch die Krönung.

Konkurrenzkampf akzeptiert er schon. Wenn ein Vertrauen in seine Person nicht da ist, dann kann er sich dem Konkurrenzkampf auch woanders stellen (wo er auch keinen Vertrauensbonus hat). Und das - hoffe ich für ihn - ohne deutliche Gehaltseinbuße.

3 „Gefällt mir“

@stefan610
So schwach sehe ich Vollath definitiv nicht. Mein Eindruck ist aber, dass des wohl nix mehr wird mit ihm (Nr1) und 60.

@Radis_Erbe Auch ich denke, dass man sich mit 2 gleich starken Torhütern Ärger reinholt bzw das provoziert. Hat man zuletzt mit der Vollath-Verpflichtung erfolgreich geschafft.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mir sicher bin, dass die Bezeichnung „stark“ für Vollath nur ausgesprochen wurde, um seinen weiterhin zweiten Keeper, nicht eine mitzugeben. Erstens hat er sich nach seiner Rückversetzung auf die Bank vorbildlich gezeigt (bzw. das Gegenteil von eingeschnappt oder lustlos) und zweitens muss er bei einer Verletzung oder bei schlechten Leistungen der neuen Nummer 1 eventuell doch wieder spielen.

2 „Gefällt mir“

Kein Team in Liga 3 braucht zwei gleich starke Torhüter, noch dazu wenn man dazu gar nicht die finanziellen Mittel hat.
Es braucht eine klare und gute Nr.1 und dahinter einen aufstrebenden und talentierten Nachwuchstorhüter. Das muss reichen.

Meiner Meinung nach muss unser Extrainer oder der DOC selbst zu der Erkenntnis gekommen sein, dass der Hiller doch nicht stark genug ist. Deshalb die Verpflichtung von Vollath. Dass das ein grober Fehler war, wissen sie mittlerweile selbst. Man verkleidet das alles dann immer in schöne Worte.
Zwei gleichstarke Torhüter, so ein Schmarre!

3 „Gefällt mir“

…und genau das habe ich geschrieben.

War mir irgendwie klar das sie das nach gestern verkünden. Das YouTube Video dazu:

Hätte man sich das Geld für die Videos nicht sparen können und lieber in Hiller investieren :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Schön, dass es endlich fix ist.
Bin gespannt was jetzt aus Hobsch wird. Flo sollte da schon ein gehöriges Update sein, wenn man für Hobsch jetzt evtl sogar noch Ablöse bekommen könnte man die in einen jüngeren, schnelleren Stürmer stecken ala Abiama

1 „Gefällt mir“

Na, Hobsch würde ich weiter behalten.
Natürlich, wenn ne ordentliche ablöse fließt, die man dann anderweitig investiert, ok. Aber das glaub ich ned.
V.a. wenn wir mit 2 stürmern nächstes jahr spielen, brauch ma mind. 3 top stürmer.

Was ist denn eure einschätzung? Könnte Schubert in nem 2 stürmer system vllt besser funktionieren als bisher?

3 „Gefällt mir“

Wie ist das bei den anderen Teams? Ich hab wirklich keine Ahnung!

Haben die alle eine starke Nummer 1 und dahinter eine Nulpe oder einen 20-jährigen als Ersatz?

Bei Schubert hab ich die Hoffnung leider aufgegeben. Wenn er wenigstens kopfballstark wäre. Aber auch da ist der kleinere Hobsch besser. Den würde ich nur für 100 000 plus abgeben.

Ich finds krass, wie hier - trotz absoluter Unwissenheit über die Hintergründe - der Werner angegangen wird. Sollte er Hiller mit böswilliger Absicht vergrault haben, würd ich die Aufregung ja verstehen. Aber so?
Wir wissen nun mal faktisch nicht, ob es jetzt wirklich um fehlendes Vertrauen oder doch nur das schnöde Geld war. Die einzige Kritik bei der ich vorbehaltlos mitgehe, ist der unsägliche Vollath Transfer. Wobei der - wie hier schon erwähnt - von der Bank Gras frisst. Und das ist wiederum ziemlich cool.
(Da könnte ich jetzt im Geiste der Spekulationen hier einfach auch das Gerücht aufmachen, dass der Werner im letzten Sommer einfach nur dem Manni Schwabl richtig eine reinwürgen wollte und ihm aus Spaß an der Freude seine drei Säulen des Team weggeschnappt hat, aus persönlicher Animosität oder um ihm zu zeigen, dass er mit seinem Gehabe gegen ne Wand gelaufen ist ;) )
Ich seh das aber auch so, dass der Vollath ruhig auf der Bank bleiben darf und hoffe auf irgendeinen jungen, sympathischen Torwart, den der Werner ausgräbt. Warten wir mal ab.

Marco Hiller hingegen einfach ein dickes Danke für die tollen Leistungen und das Löwe sein. Ich hoffe für ihn, er findet was höherklassiges und entwickelt sich noch ein bisschen weiter (Stichpunkt Flanken.) Irgendwann wird auch er sicher noch mal das weiß-blaue Trikot überstreifen (Nein Sehlöwe, nicht Argentinien). Insgesamt schade um einen sympathischen Spieler - aber eben auch eine Chance das Team weiter zu entwickeln und einen neuen Schritt zu gehen. Hoffentlich zumindest.

22 „Gefällt mir“

Ich bins mal grob durchgegangen. So 50:50, also die Hälfte haben als Nr2 bewusst wen, der unter die u23-Regel fällt

1 „Gefällt mir“