Letzten Endes hängt es immer auch am Trainerteam, ob das den Mut hat, die Jungen zu bringen.
Hab ja deutlich geschrieben, dass es da verbesserungsbedarf gibt.
Aber KEIN Konzept, ist Schmarrn.
Wie gesagt, den Kader etwas zu verkleinern, wäre auch eine Chance. Damit zwingst du den Trainer, die Jungen zu bringen und das Jugendkonzept kommt besser zur Geltung.
Im Vergleich zur letzten Saison gab es die Veränderung, dass der Kader verschlankt wurde. (ich bin der Meinung zumindest bis zum Winter war der Kader deutlich kleiner als der letztjährige)
Und trotzdem hatten wir auf den meisten Positionen einen jungen Spieler als Backup. Das macht es einfach deutlich wahrscheinlicher, dass auch mal einer in die Mannschaft reinrotiert. Sei es wegen Verletzung / Sperre / Formschwäche des Stammspielers, oder weil der Junge sich halt selbst besonders stark zeigt.
Ob die Jungen dann tatsächlich spielen kann man halt nicht in einem Konzept ausmachen. Das hängt vom Verlauf der Saison, der Qualität der Spieler, dem Trainer etc. ab.
@BlueMav
Genau das meinte ich. Aber wenn du denkst, Werner hatte mit seinem „Ausruf“ eher einen gesicherten Mittelfeldplatz im Auge, dann sind wir hier halt verschiedener Meinung
Wenn das tatsächlich so gelaufen ist, wäre es seitens der Spieler in meinen Augen schon einigermaßen unklug. Als 19jähriger garantierte Einsatzzeiten zu verlangen…also, ich weiß nicht. Büschen arg heftig, wenn du mich fragst. Da kann sich eigentlich keine sportliche Leitung drauf einlassen.
In der 3. Liga kannst ja quasi nur mit 2 Zielen in die Saison gehen.
Klassenerhalt
vorne mitspielen
Ich bin absolut dafür das ambitionierte Ziel zu haben vorne mitzuspielen.
Daß es kein Selbstläufer wird ist ja jeden klar aber man sollte schon gewisse Ansprüche an sich haben.
Um ehrlich zu sein, wenn der Sportdirektor jetzt sagen würde „wir haben daß Ziel am Ende nicht unter den letzten 4 zu sein“ würde ich schon fragen ob er an der richtigen Stelle ist.
Hat er nicht (gesichertes Mittelfeld), allerdings auch ein Zeitfenster von (mindestens) 2 Jahren und nicht wie vom BR und dann das Löwenmagazin rausgepickt zwingend nächste Saison. Für mich hören sich die 3:30 Minuten (aus denen genau dieser Satz rausgepickt wurde) wenigstens danach an.
Da bin ich bei dir, aber es wird für mich halt nicht so kommuniziert. Sicherlich wird man nächste Saison schon alles daran setzen, aber halt mit der Option womöglich 2026/27 noch einmal die Chance zu ergreifen.
Volland und Niederlechner stehen halt die 4,5 Mio Profietat gegenüber und damit bist du in der dritten Liga nicht mehr als ein Außenseiter. Selbstläufer wird das keiner und ich mag gar nicht daran denken, wenn es eine Vorbereitung und Saisonstart wie diese Saison gibt.
Wenn du zwei solche hochklassigen Spieler hast, dann kannst dir das Gewäsch vom gesicherten Mittelfeld nicht leisten. Der Fokus muss von Anfang an auf Erfolg ausgerichtet sein. Der kann für unser Team nur Aufstieg heißen.
Was wichtig ist, ist dass bei nicht-erreichen dann wieder alles zusammen bricht. Da heißt es dann halt Mund abputzen und -eh klar- Einmal Löwe, Immer Löwe
Die Erläuterungen der @friedhofstribüne ließen kürzlich den Schluss zu, dass es eigentlich 13 Mio sind. Alles offenbar eine Frage der in den Wert aufgenommenen Teilbereiche
Aber egal: Die ganze 3. Liga würde sich scheckig lachen, wenn Werner wieder als Ziel „besser als letzte Saison“ ausgeben würde
Deshalb: AFDAIDKS
(nur einen guten Torwart mit Spielpraxis hätt ich noch gern)