Kaderplanung 2025/2026

„Nimm das geringe Gehalt oder geh halt.“
:laughing:

Wer sagt, dass es gering war?

Selbst der Insider auf TM ist zurückgerudert

Der K. Lauer.

2 „Gefällt mir“

Hier hast du aber noch nicht alle Variablen genannt, denn weder hat Werner Hiller mit seinem aktuell Vertrag ausgestattet, noch hat er ein Budget (Profis) von (meine es waren damals) 6 Mio zur Verfügung.
Geringe !sportliche! Wertschätzung lässt sich nach letztem Sommer nicht leugnen und womöglich somit auch nicht der Wille da alles erdenklich mögliche für den Verbleib zu unternehmen. Aber mindestens etwas waren ihm wohl schon die Hände gebunden.

4 „Gefällt mir“

Ich kann überhaupt nicht verstehen wie das mit Hiller passieren konnte. Finde aber inzwischen, dass sich beide Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben und sich nicht einigen konnten. Mich wundert vor allem, dass Hiller bisher noch keinen neuen Verein hat, hätte gedacht er hätte schon irgendwas in der Hinterhand. Irgendwie kapier ichs nicht wieso keine Einigung möglich war. Können doch keine riesigen Summen gewesen sein.

Das ist für meine Argumentation aus Sicht des Arbeitnehmers, hier Spielers, nicht relevant, der Arbeitgeber ist der gleiche geblieben, die Arbeitsleistung ist keinesfalls schlechter, eher besser geworden.
Frag Dich einfach selber: würdest Du Deinen Job bei Deinem aktuellen Arbeitgeber (vorausgesetzt, Du bist Angestellter) weiter machen wollen, weil ein neuer Chef sagt, man könne Dir leider nicht mehr so viel bezahlen wie vorher, weil ishaltsounddasbudgetistniedriger? Das mit dem Budget ist etwas, was der Arbeitnehmer hier in keinster Weise beeinflussen kann, das nur noch nebenbei. Das würdest Du nur tun, wennn die Firma in ihrer Existenz bedroht ist, oder?
Sonst würdest Du doch schauen, dass Du woanders mit mindestens genauso viel, wenn nicht mehr, unterkommst.

Und egal, wie Werner budgettechnisch die Hände da gebunden sind, so wie er das mit den ihm zur Vefügung stehenden Mitteln gehandhabt hat, hat er sich aus dieser Arbeitnehmer-Perspektive maximal ungeschickt angestellt.

Mich würde es nicht wundern, wenn sich beide Seiten doch noch einigen würden…

Die Gerüchte sind irgendwo bei 20%-25%. Das ist absolut aufs Budget gerechnet nicht viel (irgendwo waren mal absolut sle sein Jahresgehalt 160k€/a kolportiert, da wären es bis zu 40k€, die man einsparen würde), in Punkto Arbeitnehmerbindung und Wertschätzung ist es katastrophal.

Unheillige Namenskombo.

3 „Gefällt mir“

Zwei-Silben-Vorname, kann die Kurve super grölen. Und ich Sofalöwe auch! :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, dann haben wir ja n neuen Torwart. Könn den Thread zumachen.

Wenn man als Arbeitnehmer die schlechtere finanzielle Situation(kleineres Budget) vollständig ignoriert, wundert es einen natürlich, dass man beim aktuellen Job nicht mehr Geld verdienen kann…ganz ehrlich das ist doch Unsinn.

In der freien Wirtschaft, wechselt man dann halt den Arbeitgeber, wenn man der Meinung ist, mit der eigenen Leistung irgendwo mehr Kohle zu bekommen.
Nimm doch mal die emotionalen Themen raus, ich weiß schwer im Fußball, aber dann ist das doch ein ganz normaler Vorgang auch und erst recht im Profisport.

5 „Gefällt mir“

Erstmal alles Gute und viel Glück an Lucki Reich.

Gut ,dass wir noch Tafelsilber zum verscherbeln haben …..und nicht nur der Nichtinvestor den Spielbetrieb am laufen hält…

„verscherbeln“…falls die Summe korrekt ist, ist doch kompletter Unfug! wenn du einen Spieler in der 3.Liga hast, den du soo verkaufen kannst, anstatt nach Ablauf des Vertrages (also nach Ende der kommenden Saison !!) mit leeren Händen dazustehen…also wenn der GF DAS nicht macht, dann schmeiss ich ihn hochkant´raus, ganz ehrlich;
du behauptest doch nicht im Ernst, dass wir als hochverschuldeter 3-Ligist auch nur ansatzweise die finanziellen Möglichkeiten haben, schon bloss mit einem Zweitligisten im Werben um einen jungen, hoffnungsvollen Spieler mitzuhalten
Fazit:
1:alles gute, Luki…viel Glück auf deinem Weg , die Löwen freuen sich für dich
2: Respekt Doc W, sehr gutes finanzielles Ergebnis…well done
3: @bluestorm …wennst meinst :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Um es nicht komplett unübersichtlich zu machen antworte ich dir auf deine Antworten am Stück.

Ja, ich hätte Hiller voraussichtlich das gleiche Gehalt weiter gezahlt, mit dem direkten Hinweis und dem direkten Ziel des Aufstiegs. Von mir aus auch nur einen Einjahresvertrag.

Wie geschrieben. Hiller hat sich leistungsmäßig nicht so verschlechtert, dass man die finanzielle Reduzierung mit einer fehlenden Leistung argumentieren kann. Wenn man jammert, dass das Budget plötzlich so niedrig ist, wobei ich mich nicht erinnern kann, dass mal nicht gejammert wurde, sollte man halt auch nicht irgendwelche Ablösen wie für Güler verpulvern.

Vollath wurde als Nummer 1 geholt. Diese Millimeterentscheidung, welche die Verantwortlichen da nach 2-3 Trainingseinheiten gesehen haben wollen, war doch absurd. Andersrum gesagt verschlechtert man dadurch die Ausgangsposition für die bisherige Nummer 1 für Vertragsverhandlungen.

Wie bedingt das eine das andere? Wenn ich kein Geld habe, die bestehenden Verträge zu bedienen, gebe ich doch keine Ablösen aus.

Darum schreibe ich ja „bis jetzt“ Vielleicht finden sie ja einen Supertorhüter, der für lau spielt und keine Ablöse kostet. Außerdem ging es mir da nicht nur darum, dass wir jetzt einen Ersatz für Hiller brauchen, sondern die gesamte Situation.

Wenn wir etwas besseres hätten, würde Werner das ziemlich sicher verlautbaren. Nachdem man davon aber nichts gehört hat, gibt es Stand jetzt eben nichts besseres. Das hat doch nichts mir Resignation zu tun.

Ich weiß nicht, ob Jesper jetzt so viel weniger verdient als Marco. Oder ob Schröter einen niedrig dotierten Vertrag hat. Angeblich ist ja jetzt sogar Schubert ein Großverdiener laut Presse. Und das bei uns, wo in Bezug auf Finanzen wahrscheinlich gelogen wird, dass sich die Balken biegen. :rofl:

Fazit: Ich sehe nicht viel Sinn in der Aktion von Werner, und finde es einen Fehler einen stabilen Torhüter, mit dem man aufsteigen könnte, gegen bis jetzt noch gar keinen Torhüter zu tauschen. Vor allen Dingen wenn man auf der anderen Hand mit Niederlechner und Volland genau diese Ansprüche generiert. Aber das kann ja jeder sehen wie er will.

9 „Gefällt mir“

Irgendwie ist der Werner - denke ich - ein Prinzipienreiter, der klare Gehaltslimits setzt.
Das ist nicht sehr flexibel, man kann das positiv oder negativ finden.
Da müssten wir die Verträge von Verlaat und co kennen, um es endgültig beurteilen zu können.
Persönlich hätte ich bei Hiller auch eher etwas draufgelegt, um ihn zu halten.
Endgültig beurteilen können wir die Sache aber, ist doch recht spekulativ.

Es gibt kein Gehaltslimit, das war einfach nur ein Grund, Hiller abzusägen, mehr nicht.

Es ist nur noch Verlaat da, die Hierarchie ist nun doch ganz klar, Fanlieblinge gibt es keine mehr.

Werner ist aktuell ein Kaiser, den niemand absetzen kann, egal was er macht, einen zweiten GF gibt es nicht, der Verein selbst hat einen Präsidenten der nicht nochmal antretten darf.

2 „Gefällt mir“

Ist Unsinn, was du schreibst.
Warum sollte Werner Hiller unbedingt absägen wollen.
Blinde Behauptungen, sorry!

4 „Gefällt mir“

Und das ist für meine Argumentation nicht relevant, dass Werner nicht zwingend der extreme Buhmann ist, zu dem er gemacht wird.
Wenn ich einen befristeten Vertrag hätte und ein neuer Vorgesetzter der Meinung ist, mein letzter war zu hoch dotiert oder passt nicht ins Gehaltgefüge, dann ist es sein gutes Recht mir weniger zu bieten. Auch wenn ich bei Kollegen und Kunden sehr beliebt bin. In erster Linie muss er ja die Interessen seines Vorgesetzen/Firma waren und nicht meine. Auch wenn es für mich Scheiße ist, spricht es eher für den Vorgesetzen wenn er unpopuläre Maßnahmen trifft.

3 „Gefällt mir“

Warum?

So hast du keine Fans mehr die nach Hiller schreien können so einfach.