Eichers Problem ist m. E. nicht fehlendes Talent oder fehlende Fitness. In den ganzen Jahren in Heidenheim hat er insgesamt sechs(!) Einsätze in den Ligen und ein paar in Pokalwettbewerben gemacht.
Seine letzte regelmäßige Wettbewerbserfahrung stammt also aus der Zeit, als Sechzig noch 2. Liga spielte. Es könnte dauern, bis er wieder rein kommt…
Stimmt ja alles .. aber vergiss nicht, hätte er im Training in Heidenheim nicht überzeugt, sie ihm nicht jahrelang vertraut, im Ernstfall einspringen zu können, dann hätten sie ihm nicht mehrmals den Vertrag verlängert.
Natürlich hat er überhaupt keine Spielpraxis, was den Wettkampf anbelangt.. aber mei, die Gegner sind halt auch nur Regionalligisten mit Regionalligaflanken und Regionalligaschüssen …
Auch wenn ich damit vermutlich alleine bin: Ich mochte Vollath bei uns als Spieler als auch als Trainer und finde es sehr schade, das er nicht mehr bei sechzig sein wird.
Ich hätte unter den Umständen jetzt lieber Bachmann die Chance gegeben. Irgendwie tut er mir leid.
… und den Eicher haben wir auch Vollath zu verdanken .. schreibt sechzger.de: Insbesondere bei den Mannschaften im NLZ unterstützte Eicher den “Head of Goalkeeping” Rene Vollath, der auch maßgeblich dafür gesorgt hatte, dass Eicher den Weg zurück nach Giesing gefunden hatte, wie der gebürtige Erdinger im Oktober am Rande einer Partie der Amas uns gegenüber verriet.
Ja, geht mir ähnlich. Er hat ja damals auch bewusst den Löwen den Vorzug gegenüber Unterhaching gegeben, weil er mit uns nach seiner aktiven Karriere geplant hat. Bei seinen Spielen fehlte ihm dann das Glück, und dann ist er schnell ins zweite Glied gerutscht. Seine Vorgeschichte lässt aber - ohne ihm das zum Vorwurf zu machen - auch den Schluss zu, dass er seine Zukunft eher in den ersten drei Ligen sieht oder vielleicht einfach finanziell die Vorstellungen auseinanderlagen, was ein Torwarttrainer in der 4. Liga verdienen soll, wenn man ein strukturelles Defizit abbauen bzw. vermeiden will.
Schön auf jeden Fall, dass Vitus das Team verstärkt. Ich hoffe, dass er die jungen Wilden hinter ihm heranführen kann und sie sich was bei ihm abschauen können, sodass wir nach Vitus Karriereende jemanden in den Startlöchern haben.
Morgen ist das erste Pflichtspiel. Stand jetzt haben wir 9 Spieler im Kader. Können denn die KGaA Spieler einfach so eingesetzt werden? Weil sie alle beim e.V. gemeldet sind, der das Spielrecht hat?
Bezieht sich der Servicevertrag denn auch auf die Überlassung von Spielern?