Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Wir arbeiten einfach weiter wie davor auch, auf dem TM kennen wir nur spieler mit Löwen DNA :smiley:

Karger hat beim 5:3 Auswärtssieg vom SV Nord Lerchenau einmal getroffen

Kann es sein, dass er für die II. gedacht ist?

Wenn es tatsächlich stimmen sollte, dann nie im Leben für die II.

Käme einzig Eric weeger in Frage. Die andern sind Fussballrentner. Na gut, war der Eicher auch.

Weber würde halt die Regionalliga Bayern zumindest bereits sehr gut kennen.

In Euphorie verfalle ich nicht. :zipper_mouth_face:

War auch eher Spaß. Ich bin über alle informiert :nerd_face:

Der Köppel müsste doch auch noch recht jung sein und auf LV sind wir bisher recht spärlich besetzt :sweat_smile:

Der hat seine Karriere schon vor 4 Jahren mit 27 beendet.

2 „Gefällt mir“

Wenn schon einen Helden von damals, dann den:

Im DFB-Pokalspiel Aalens vor ein, zwei Jahren spielte er echt stark…

Und vom Alter her passt er in unsere aktuelle Kaderplanung :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wünsche mir mehr junge Talente. Keine Stagnation! Bei den letzten Namen hab ich kein gutes Gefühl. Hab nichts gegen Eicher oder Weber, aber damit schaffst du keine Perspektiven.

1 „Gefällt mir“

Die gleiche Qualität im jüngeren Alter werden wir aber nicht bekommen. Dafür sind wir zu spät dran und haben wir vor allem nicht die Kohle. Du brauchst einfach auch erfahrene Recken. Junge Talente haben wir selbst genug. Nur mit Talenten geht es eben auch nicht.

5 „Gefällt mir“

Nur alte ehemalige Haudegen holen, ob das der Weisheit letzter Schluss ist?

Was macht eigentlich der Berzel?

1 „Gefällt mir“

Also bitte das bezweifel ist schon, als hätte Weber hier überragende Qualität.

in der RL zieht der Name 1860 schon sehr.

Sicher ist das kein Transfer, der einen aus den Socken haut. Trotzdem brauchen wir nicht so tun als wäre er zu schlecht für die Regionalliga. Wir bekommen mit ihm einen guten Regionalligaverteidiger. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist gut, weil wir eben genau in dieser Liga spielen. Dazu ist er ein Löwe und ein Führungsspieler, der bei uns schonmal Kapitän war. Außerdem wird er um einiges günstiger sein als Reinthaler. Geld ist bei uns nunmal nicht in Masse vorhanden. Wir müssen vor allem endlich lernen die Liga in der wir spielen anzunehmen. Ein Max Reinthaler wäre natürlich überragend, aber halt auch um einiges teurer. Wir schreien immer nach Konsolidierung. Nur passt das eben nicht mit „über unseren Verhältnissen leben“ zusammen. Weber ist für die Regionalliga vollkommen ausreichend.

15 „Gefällt mir“

Ja, eben ausreichend. Hängt eben von der Zielstellung ab. Das muss man dann eben ehrlich kommunizieren. Ankommen in der Regionalliga, Klassenerhalt oder Mittelfeld.

Das Wort Aufstieg sollte aber dann tabu sein. Da haben wir dann keine Chance. Aber man muss jetzt sowieso den endgültigen Kader abwarten. Eicher, Weber, …das klingt zunächst mal sehr rückwärtsgewandt.

Dann schmeiße ich mal Abiama in den Ring :sweat_smile:

Kommt in den letzten zwei Jahren kaum zum Zug - Nur wenige Spielminuten

Gutes Alter und Vertragslos soweit mir bekannt.

1 „Gefällt mir“

Muteba ähnliche Situation vielleicht noch schlimmer und ebenfalls ablösefrei.

Abiama geht zu RWE

1 „Gefällt mir“

Ja, ausreichend. Er ist ein sehr guter Verteidiger für die Regionalliga. Ein Weber kann eine Defensive in der Regionalliga gut zusammenhalten. Reinthaler hat locker 3. Liga im Kreuz und wird dementsprechend Geld verdienen wollen. Die Spieler stehen bei uns auch nicht Schlange und Geld haben wir auch nicht im Überfluss. Ich hab keine Lust darauf, dass wir die nächste Gesellschaft an die Wand fahren, weil wir meinen sofort alles erzwingen zu müssen und über unseren Verhältnissen leben zu müssen.Irgendwann muss man aus den Fehlern der Vergangenheit auch mal lernen. Bedeutet: Gegebenheiten akzeptieren und nicht Geld rausschmeissen für überqualifizierte Spieler.

16 „Gefällt mir“