Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Du wirfst hier aber einiges an Geld rein, welches nicht verwendet werden kann oder welches noch nicht sicher ist.

Erstens haben zwar 8000 migriert. Da werden aber sicher auch einige darunter sein wie ich, die keine Dauerkarte, aber trotzdem ein Konto hatten und sich jetzt keine Dauerkarte kaufen werden.

Die erste Spendenaktion war kein Sponsoring und kann somit, genauso wie Spenden die direkt an den Verein gehen nicht für die Profi-GmbH verwendet werden. Kann aber über den e.V. das NLZ verbessern. Gleiches gilt für die Einnahmen durch die neuen Mitglieder.

Und ob wir das Geld aus dem Fördertopf vom Insolvenzverwalter weitergeleitet bekommen, steht ja auch in den Sternen.

Dass die Zuschauereinnahmen nicht nur Einnahmen sind, sondern auch Ausgaben verursachen, wurde dir ja bereits erläutert.

Meiner Meinung nach: wenn wir eins nicht brauchen, sind das Spieler in dem Alter. Die werden nicht mehr signifikant besser. Sind teuer. Und nehmen Plätze weg für junge, die sich noch entwickeln können.

1 „Gefällt mir“

Weber is doch super. Ich hab lieber ne Mannschaft mit eingefleischten und kämpfenden Löwen aufm Feld, als ne Gruppe überambitionierter Emporkömmlinge ohne emotionale Bindung zu uns.

4 „Gefällt mir“

Wir werden beides haben. Und wenn Weber nicht überzeugt, wird ein Jungspund ganz automatisch in die 1. Elf gespült werden. Wie auf jeder Position. Wie es bei uns immer auch schon so war.

Wenn jemand an einem Weber vorbeikommt, hat er es sich verdient.

1 „Gefällt mir“

Das hören die Spieler unserer Gegner sicher gerne. :blush:

5 „Gefällt mir“

Da Weber kanns Schofkopfa owa i glaub da Dressl a​:thinking:

Das ist dann wohl eindeutig der Felix Weber… oder kommt doch der Zier… :sweat_smile:

Oder der Bender wird Trainer bei der 2. Mannschaft. Der war vorher in UNTERhaching, aber da denke ich wahrscheinlich zu kompliziert ;-)

1 „Gefällt mir“

Sind die Münzen im Hintergrund Ablöse, Gehalt, Stock oder Kasse eines Spielenden? Vui is ned…

Ich dachte Ablöse ist in solchen Hammelligen ne Kiste Helles. Da schließ ich das schon mal aus.

1 „Gefällt mir“

Beim Weber evtl das Pizzaessen gestern Abend? :sweat_smile:

Ich denke da fehlt halt noch einer. Weil 3 Karten aufm Tisch liegen. Wird wohl Felix werden

Nich unbedingt.

N Kumpel von mir ist früher von der U19 eines damaligen Bayernligisten in die Landesliga gewechselt.

Ablöse: 1000€

War auch nicht "bier"ernst von mir gemeint. :wink:

So eine schlechte Brille hatte ich auch mal.

4 „Gefällt mir“

Das dürfte die ganz gewöhnliche Ausbildungsentschädigung für den abgebenden Verein sein. Keine Ablöse im eigentlichen Sinn.

Für Hammelclubs dennoch ne ordentliche Summe

11 „Gefällt mir“