Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Bei tm hat ein User Tore und Assists von Eberwein aus dem letzten Jahr zusammengestellt. Waren schon ein paar richtig clevere Aktionen dabei.

1 „Gefällt mir“

Eben. Und die können wir einsetzen wie wir wollen, was ja auch Sinn der Sache der Nachwuchsförderung und 2. Mannschaft ist. Wir wollen ja nicht Spieler der 3. Liga und RL an die Bayernliga ranführen sondern die U21 an den Herrenbereich. Und das ist eben uneingeschränlkt möglich. Um nichts mehr oder weniger gehts und deshalb ist mir die Aussage von Kern einfach zu pauschal, weil sie suggeriert, dass war da gar nichts machen könnten.
:man_shrugging:

Naja, er sagt irgendwo schon, dass man sich an die Regularien halten muss (Überraschung!)
So genau kennt er die aber wohl auch nicht.

Aber insgesamt ist das Interview eh ein ziemliches Ärgernis, besonders in Hinsicht auf die extremst überfällige Regionalligareform.
Das ist auch so einer, dem sein Pöstchen wichtiger ist alles andere. Da ist er zwar nicht der einzige. Das macht es aber auch nicht besser.

Ja Verband ist halt auch nur Vereinsmeierei im Extremmodus.

1 „Gefällt mir“

Kann nicht sein. Wir holen nur viel zu alte Spieler, die ihren Zenit längst überschritten haben.

Hat Calderon eigentlich schon einen Vertrag bei der Spielbetriebs-GmbH?

Nicht dass andere Vereine auf blöde Gedanken kommen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man Calderon so schnell wie möglich mit einem Vertrag ausstatten, ich denke, der könnte richtig einschlagen.

Natürlich nicht.

Kein einziger Spieler wurde bisher von der KgaA verpflichtet und das wird sich bis Ende August nicht ändern.

Das weiß der Insolvenzverwalter auch und wird den Teufel tun

Oder vielleicht, auch wenn’s hart ist, ihn bis Vertragsunterzeichnung bei der Spielbetriebs-GmbH nicht ins Schaufenster stellen.

Vom Profil her ein sehr interessanter Spieler. Junge, große und torgefährliche Stürmer sind selten.

Also wie es scheint ist er bereits bei der GmbH unter Vertrag.
Er ist ja von der U19 raufgekommen. Das würde bedeuten er hatte keine Vertrag mit der KGaA

Ob er damit einverstanden ist?

Er muss auch wechseln wollen bzw bei uns bleiben wollen

Die U19 gehörte doch genauso zur KgaA

Deswegen haben Spieler wie Fiedler, Fodor, Krasniqi, Estermann auch alle noch einen KgaA Vertrag

Aber haben dort noch keine Verträge und es gibt auch keine Marktwerte.

Doch Verträge haben sie meines Wissens eben schon

Halt keine Profiverträge logischerweise aber fest genug, dass man ihn nicht verpflichten kann

1 „Gefällt mir“

In der U19, aber gilt der auch mit Aufstieg in die U23? Braucht er da nicht einen neuen Vertrag als Vertragsamateur?

Spieler wie Fiedler, Estermann, Calderon, Fodor, Krasniqi haben alle einen Vertrag mit der U23 abgeschlossen gehabt weil sie für diese vorgesehen waren.

Und genau deswegen wurden sie in der neuen GmbH auch noch nicht vorgestellt.

Fiedler ist Stammspieler und dennoch noch nicht vorgestellt worden..warum wohl?

Das sind keine U19 Verträge mehr..

1 „Gefällt mir“

Technisch fehlt es da schon noch erheblich, zumindest nach dem Eindruck gegen Geretsried und in Berglern. In der 5. Liga schießt man da bei Führung schnell mal drei Tore. Dass das weiter oben auch schon so funktioniert, ich weiß ja nicht…

Unabhängig davon freut man sich natürlich über jeden Spieler der gerade unterschreibt und hofft, dass es bald September wird…

Naja, der Calderon hat lange IV gespielt, da darf er schon technische Defizite haben, wenn er weiter so trifft.

3 „Gefällt mir“

Das erinnert mich ja fast an Andi Löbmann, der weiland von irgendeinem Spaßvogel zum Innenverteidiger umfunktioniert werden sollte. Der Versuch ging allerdings ziemlich in die Hose.