Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

angeblich war ja noch eine Reserve da. Ob man die natürlich fur Abfindungen Müller, Glöckner, Werner und das Stadiongutachten verbraucht weiss ich nicht. Andere Vereine haben auch kein oder wenig Geld und finden Lösungen sich zu verstàrken. Dazu brauchst du Erfahrung, gute Kontakte und naturlich auch etwas Glück. Ob natürlich Neuverpflichtungen im Winter helfen weiss kein Mensch aber im letzten Jahr haben uns die neuen den Klassenerhalt beschert. Das Trainingslager wurde soweit ich weiss grösstenteils extern finanziert. Zu der Zeit war bei uns tiefster Winter, hat also irgendwo schon Sinn gemacht auch wenn die Ergebnisse das nicht zeigen

…oder einfach vui Freind.

1 „Gefällt mir“

ich mach das ja auch immer gerne … Statistiken bisschen in meinem Sinne drehen, @GeoScH ..:wink:

Also ohne die beiden Torhüter (Torhüter sind , was das Alter angeht, sicherlich Sonderfälle!) haben wir nur 5 Spieler im Kader, die älter als 30 sind. Nicht sooo schlimm bei der Größe des Kaders, aber durchaus verbesserungswürdig. Deshalb keine V-Verlängerungen bei Deniz, Hobsch und dem 30-jährigen Schröter.

Naja, bei uns sind die ja Spieler die spielen, andere Vereine haben Spieler über 30 die keine Minuten gespielt haben.

Dähne

Voet, Verlaat, Reinthaler (oder Schifferl?)

Lippmann, Pfeifer, Rittmüller, Jakob

Christiansen Maier Jacobsen

Volland, Haugen, Niederlechner

Das wären also die (Profi-)Spieler, die Vertrag haben oder mit denen man vermutlich verlängern will (Verlaat, Reinthaler, Jacobsen)

Nicht sooo schlecht. Aber es bräuchte halt dazu noch mindestens 4 neue Spieler , die jünger,schneller, besser sind.

Dann, DANN steigen wir nächstes Jahr auf .. versprochen!

1 „Gefällt mir“

Und waschechten 8er bzw 10er nicht vergessen!

Faßmann, Althaus, Husic, Erdogan, Steinkötter nicht vergessen.
Mit letzterem sollte man wohl ne Vertragsauflösung machen. Glaube nicht, dass das noch was mit der 3. Liga wird bei ihm.

Ja .. und dazu einen Torjäger … .wie vor ein paar Jahren Weller und Keller :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

So viel Fantasie will ich auch gern, wo du hier einen guten Kader sieht.

Die außenverteidiger bleiben auf dem selben schlechte Level, die IVs sind älter geworden und vom Spielaufbau brauchen wir gar nicht reden, das einzige was die können ist die Dinger ausköpfen..

Das Zentrum besteht aus einer AH :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mit PROFI-Spieler (s.o.) meinte ich die älteren, die gestandenen Stammspieler , nicht den Nachwuchs. Inwieweit die von dir genannten Spieler das erforderliche Niveau erreichen können, weiß ich nicht, wär jetzt auch eine andere Diskussion.

Lesen bildet!

Und natürlich wären da mindestens 3 Offensivspieler dabei. AV? Tja, dachte Lippmann ist so gut :wink: ? Jakob?

Mei, ich würde ja Danhof behalten und auf Besserung hoffen. Aber wenn mann einen TOP-AV bekommen kann , her damit.

Du brauchst einen IV, der seine Füße nicht nur zum abspringen hat :slight_smile:

“mindestens 4” sind auch 5 …. zufrieden?

Ich würde Hobsch nicht abschreiben.
Ein Mittelfeld, das aus Assistgebern und nicht nur Zerstörern besteht und Hobsch trägt seine 10-15 Buden für den Aufstieg bei. Jedenfalls eher als Niederlechner.
Klar, sein Spiel bietet immer Raum für Kritik, weil er halt klassischer Zielspieler ist und sich wenige Bälle holt oder selbst in irgendeiner Ballstafette beteiligt ist. Aber er kann, gut eingesetzt, auch mal einen Ball tropfen lassen oder einen Raum reißen. Hobsch & Haugen in Kombi ist so schlecht nicht. Ich würde alles verfügbare Geld für Neuverpflichtungen in ein funktionierendes Mittelfeld stecken.
Und ja, ein funktionierendes Mittelfeld braucht mehr als 3 Spieler. Also beende endlich dieses 5er-Ketten-Missgeschick, Coach!

2 „Gefällt mir“

Klar .. ein Knipser .. trotzdem alt und zu langsam. Da muss ein “besserer” her. Außerdem, Niederlechner hat Vertrag, Hobsch nicht. Beide behalten ? Nö.

2 „Gefällt mir“

Interessant wird sein, wie der Coach plant. Die aktuelle Mannschaft hat Kauczinski ja nicht zusammengestellt.

1 „Gefällt mir“

Wenn es den gibt, lass ich mit mir reden. Aber dein Kader oben mit Volland & Niederlechner als eingeplant im Sturm neben Haugen liest sich eher nach „für Steinkötter holen wir noch einen jungen vierten Stürmer und fertig“.

Auch wenn ich den Flori echt mag - anders rum wäre mir wohler.

Nein, wie kommst du drauf? Ich schreib doch sinngemäß andauernd, dass die 3 neuen Offensivspieler höchstes Drittliganiveau haben sollten. Also besser sein sollten als Hobsch, Niederlechner und (sorry) teilweise vielleicht sogar Volland.

Ok dann hab ich dich missverstanden.

Alles gut. Die Überschrift lautet doch Wunsch vs Realität … ich bin gerade bei “Wunsch”:grinning_face:

1 „Gefällt mir“