Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

Trotzdem soll er doch der Interessensvertreter der HAM im AR sein, oder nicht?

Es geht hier um das Kaderbudget. Bisher wurden, mit Ismaiks Einverständnis, jährlich auf die kolportierten anfänglichen 4,5 Mio immer noch etwa 30 Prozent draufgeschlagen.
Diese Saison auch?
Bergmaier weiß das.

Auch wenn.

Es besteht ja keine Auskunftspflicht seinerseits :sweat_smile:.

Geduld, wir werden schon wieder kurz vor knapp teure Paniktransfers tätigen

Klar, ich bin ja der einzige Fan, der wissen will, ob es sportliche oder finanzielle Gründe hatte, warum mit Verlaat (Jacobsen) nicht verlängert wurde und ob Geld für Neuzugänge da ist.
Unsäglich, wieder mal, dein .. .. ‚konstruktives‘ … Geschreibsel.
Bis zum nächsten Mal.. schönen Tag noch

Glaub ich ja auch .. und das macht mir Angst, nachdem Schubert in der 3. österreichischen Liga so überragend traf. Und Paula kennt Schubert​:index_pointing_up:

Etwas unruhig werde ich übrigens auch deshalb, weil sich Dressel dahingehend geäußert hat, dass er gerne wieder bei 60 spielen würde …:relieved_face:

Haben die LiA bereits Ende April Panik und Schnappatmung, weil sie nicht wissen, wie das Budget und der Kader einer Saison, die am 07. August startet, aussehen? Da gibt es sicher was von Ratiopharm.

Zurück zum Thema …
In der SZ steht heute , dass Danhof noch nicht unterschrieben hat, sondern .. nach eigener Aussage .. noch in Verhandlungen mit Paula steht.

Klar weiß er das. Und er schreibt ja auch, dass Ismaik das nicht weiter tun will und wird. Nichts anderes bedeutet „ohne Neuverschuldung“.

Wenn es nicht zu einem zeitnahen Verkauf kommt, dann werden wir finanziell deutlich kleinere Brötchen backen. Was das sportlich bedeuten wird, das sehen wir bereits. Die Causa Verlaat hat da deutlich eher ihre Ursache, als bei den fehlenden, schnellen Vertikalpässen in der Spieleröffnung.

Ich verstehe es nicht, Werner hat uns doch letzte Jahr glaubthaft versichert, dass dieser Kader günstiger ist als das Jahr davor und nun ist er doch teurer xD

2 „Gefällt mir“

Nix gegen Tautologien, aber es heißt „Semmeln“ :face_with_steam_from_nose:

1 „Gefällt mir“

Angeblich soll es keine weitere Neuverschuldung geben. Je nachdem wie diese 30% bewertet werden, bzw. wurden, kannst du dir ausrechnen was wir an Etat haben.

Und ja, ich würde es auch begrüßen, wenn man frühzeitig Ross und Reiter nennt, anstatt sich mit vorgeschobenen Erklärungen angreifbar zu machen. Sonst können wir uns gleich direkt einen neuen GF und Trainer suchen, und der ganze Schmarrn geht von vorne an.

1 „Gefällt mir“

LiA ? Löwen in Armut?

1 „Gefällt mir“

Der „ganze Schmarrn“ hat doch schon (wieder) begonnen. „Nix gwiss woaß ma ned“ oder vielmehr „nix gwiss song ma ned“.
Putzig finde ich nur die These, man breite hier hauptsächlich deshalb einen Schleier über die tatsächliche Lage, um potentielle Neuzugänge nicht zu verprellen. Stimmt schon, jeder Spielerberater hält uns für einen seriösen, zahlungskräftigen Arbeitgeber…bestimmt :backhand_index_pointing_up:

Ich vermute Löwen in Angst

1 „Gefällt mir“

Die Kaderplanung für die (Aufstiegs-)saison 26/27 muss unter den aktuellen Begebenheiten laufen, und die sehen so aus:

  • Die KGaA ist hoffnungslos bei einem ihrer Gesellschafter verschuldet und dieser hat entweder keinen Bock oder kein Geld mehr. Vielleicht auch beides. Von dieser Seite ist also nichts mehr zu erwarten.
  • Ein neuer oder dritter, investitionsfreudiger Gesellschafter ist weiterhin nicht in Sicht.
  • Der aktuelle Kader ist in der Breite üppig, in der Qualität flach.
  • Breite kostet Geld, hoch und weit mit partiell gut bezahlten, fußballerisch limitierten oder auch nur beratungsresistenten Protagonisten ebenfalls.
  • Offensivspiel ist etwas, das in dieser Saison nur die Gegner in unsere Erinnerung gebracht haben.
  • Diesseits von Kick and Rush könnte Fußball sogar in der Dritten Spaß machen.
  • Aufstieg wäre schön, muss aber auch nicht sein. Abstieg wäre ein schöner Mist und Insolvenz - zumindest temporär - eine Katastrophe.
  • Profifußball ist kein Kindergeburtstag, sondern ein knallhartes Geschäft, in dem die Starken die Schwachen fressen. Fußballromantiker dürfen das gerne verdrängen, Profifußballer sollten das aus reinem Eigeninteresse besser nicht.
  • Der alleinige Geschäftsführer ist sowohl für das finanzielle als auch für das sportliche der Firma verantwortlich und haftet für seine Entscheidungen.
  • Für Öffentlichkeitsarbeit hat die KGaA hierfür eigens beschäftigtes Personal.

In dieser Gemengelage muss Manfred Paula nun also die Weichen für die kommende Saison stellen und sein Handeln nach Möglichkeit auch noch für alle empathisch verpacken.

Gut, dass wir alle hier im Forum nur kritische Beobachter sind und nicht in der Verantwortung stehen. In der Haut von Manfred Paula möchte ich jedenfalls nicht stecken. Mir reicht es schon, in einem Dorfverein unterschiedliche Interessen und Erwartungen in Einklang zu bringen und mich gegenüber halbwissenden, tunlichst nicht selber handelnden Kritikern rechtfertigen zu müssen. Daher bin ich auch geneigt, über eine etwas kantigere Kommunikation hinwegzusehen. Was mich trotzdem nicht davon abhalten wird, das sportliche und finanzielle Ergebnis im Juni 2027 in Relation zu den an den Tag gelegten zwischenmenschlichen Umgangsformen zu stellen. Ich denke, dieser ideelle Anspruch ist eben auch einer der vielen Gründe, warum wir Blau und nicht Rot sind.

14 „Gefällt mir“

Die Situation hast Du gut und umfassend beschrieben. Die Frage, welche sich mir da (eigentlich seit langem) stellt: Warum wechselt ein erfolgreicher, erfahrener und angesehener Nachwuchsmann endgültig auf einen Posten, auf welchem er zum Einen immer der potentielle Depp für alle(s) und zum Anderen völlig unerfahren ist (und komm mir jetzt keiner mit der altruistischen Löwenliebe)?

Deshalb war ich auch für einen Verkauf von Dulic (750 000 Euro vor Verletzung?) und einen Verbleib von Verlaat!

Außer er spielt jetzt die letzten Spiele noch von Beginn an und das überragend, wirst du das momentan jedoch nicht für Dulic m.e. bekommen. Nach einer kompletten neuen guten Saison kann das anders aussehen.

Löwen im Arsch?
Löwen in Altersteilzeit?
Löwen in Agonie?

Da hat er jetzt was angerichtet, unser pädagogisierender Dauersurfer​:grinning_face:

Lions in Anger :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“